Sie sind nicht angemeldet.

  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

1

Saturday, 26. November 2005, 09:42

Fensterdichtung aussen im Winter

Weils (bei uns) grad aktuell ist, wettermäßig, habt ihr auch bei der äußeren fensterdichtung einen "spalt" zwischen fenster und rahmen, es ist zwar eine dichtung dazwischen, diese sitzt aber tiefer, dadurch bleibt der schnee drinnen liegen und der schmelzende schnee friert in der nacht an, weswegen die fensterheber sich zeitweise ganz schön anstrengen müssen, um das dadurch zugefrorene fenster zu öffnen. wenn ich es nicht machen müsste (schranken öffnen) würde ich es eh unterlassen... selbst mit einem handbesen kann man diesen spalt nicht wirklich vom schnee befreien.


am foto nur mehr ein bischen schnee beim spiegel zu sehen, ist grad tauwetter, normalerweise ist die ganze länge voll schnee und darunter eis

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Saturday, 26. November 2005, 11:34

Ja den Spalt hat jeder...Auf Parkplätzen steck ich da immer die A3Q-Visitenkarte rein :D

Kenne das Problem vom letzten Winter in Saalfelden. Ich geh Morgens hin und mach den Schnee mit nem Handfeger weg.
Ist es schon Eis, ist das net Einfach wegzubekommen. Bevor ich aber mit Eisspray etc die Gummis eventuell zum Knarzen befördere, lass ich es wie es ist. Während der Fahrt geht das meist Durch Erwärmung wieder weg. Die Fenster hab ich fast nie offen im Winter. Ich mache da eher das Schiebedach offen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53