Sie sind nicht angemeldet.

Lex8VS

Anfänger

  • »Lex8VS« ist männlich
  • »Lex8VS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. February 2016

Aktuelles Auto: S3 8VS

Postleitzahl: 90XXX

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 24. February 2016, 09:34

S3-Emblem im Kühlergrill entfernen oder gegen Quattro tauschen?

Hallo,

an meinem S3 würde ich gerne das Emblem im Kühlergrill entfernen. Habe mir das mal angesehen und würde vermuten, ganz ohne sieht der Kühlergrill dann dämlich aus, weil an der Stelle eine "Befestigungs-Rippe" ist, die man dann sieht.
Meint Ihr, man könnte stattdessen ein Quattro-Emblem montieren, obwohl das nicht die gleiche Größe hat wie das S3-Teil?

Bevor jemand fragt, warum ich das machen möchte: S3-Badge gefällt mir nicht sonderlich und ich vermute, es könnte doch den ein oder anderen Vollpfosten ermuntern, dem eigenen Neid und Frust nachzugeben und mein Fahrzeug nach seinen persönlichen Bedürfnissen zu "verschönern". :thumbdown:

Danke und Gruß
Lex
JA, ich fahre noch ein Fahrzeug mit HANDSCHALTUNG :thumbsup:

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 24. February 2016, 20:03

Man könnte das Logo glatt schleifen und dann einen Aufkleber Sline oder das Quattrologo in Rot-Weiß oder schwarz draufkleben. Ob das allerdings gegen die Neidhammel hilft....Ich bezweifle es leicht. Es reicht heute schon wenn das Auto vier Ringe trägt, recht neu oder man es durch Tuningmaßnahmen modifiziert hat, juckt es diese Vollpfosten in den Fingern :cursing:
»Marc80« hat folgende Datei angehängt:

Lex8VS

Anfänger

  • »Lex8VS« ist männlich
  • »Lex8VS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. February 2016

Aktuelles Auto: S3 8VS

Postleitzahl: 90XXX

  • Nachricht senden

3

Thursday, 25. February 2016, 07:39

Ja, das wäre auch eine Idee.
Ich wollte im Prinzip nur mal hören, ob schon irgendjemand mal einen Kühlergrill getauscht und daher die Einzelteile in der Hand gehabt hat, um herauszubekommen, ob die Befestigungsklammern die gleichen sind oder sich die diversen Embleme hinsichtlich Befestigung unterscheiden.

Und was die Vollpfosten angeht: ich geb Dir da schon Recht...bei meinem 3.2er hatte es schon gereicht, dass er schön sauber und poliert war, damit diese Schwachmaten ihre Botschaft hinterlassen. Würde nur vermuten, dass eben Quattro ein bisschen unauffälliger ist / häufiger vorkommt und daher nicht so viel Aufmerksamkeit erregt wie ein S3-Logo.

Also falls noch jemand eine Idee hat oder weiß, wie die Befestigung dieser diversen Schildchen aussieht...wäre eine echte Hilfe.

VG
Lex
JA, ich fahre noch ein Fahrzeug mit HANDSCHALTUNG :thumbsup:

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

4

Friday, 26. February 2016, 17:43

Es gibt für deinen sicherlich auch ein Quattrologo das passt. Original bei Audi. Das Logo an sich etwas schmaler. Die passende Befestigung gibt es bei Audi direkt dazu. Vielleicht wäre ja ein schwarzer Wabengrill eine alternative. Sieht bestimmt super aus bei deiner Wagenfarbe. Und da kann man jegliche Embleme weglassen.....Gruß Marc

BigBoss

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. January 2019

Aktuelles Auto: A3 V6 3.2

Danksagungen: 26 / 14

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 12. August 2020, 09:14

Sorry falsche Abteilung :pinch:
Audi A3 3.2 DSG 8PA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigBoss« (12. August 2020, 09:15)