Sie sind nicht angemeldet.

kawa-racer

Fortgeschrittener

  • »kawa-racer« ist männlich

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG

Postleitzahl: 91578

Wohnort: Leutershausen

Danksagungen: 15 / 26

  • Nachricht senden

61

Wednesday, 1. February 2017, 10:32

Mannomann, durch das, was ihr hier schreibt, macht ihr die Wartezeit bis April nicht gerade erträglicher für mich... :S :D

Bin dauernd am grübeln, was bei meinem '04er 8N mit 153tkm, Super Plus und einer rasselnden Kette noch bei rum kommt...

Und noch mehr wenn ich daran denke, welche Zahl mit neuem Kühlwasser, Zündkerzen, einen Kettenspanner, Riemen, Öl und Luftfilter am Ende
da stehen wird... ?( :love:



Mach dir keinen großen Kopf darüber. Das wird schon passen.

Ich komme ja dann mit und fang dich auch bei nem Schockmoment ^^

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

62

Wednesday, 1. February 2017, 10:35

Samstags gibt es grundsätzlich keine Prüfstandstermine und auch keine Angebote in dieser Hinsicht, denn es ist ein Misch-Industrie-Wohngebiet und da wäre es Ruhestörung, somit ist es einfach nicht erlaubt.
Zoran sagt aber selbst das Prüfstandsläufe eigentlich nur dafür gut sind um zu sehen was am Ende rauskommt (um es schwarz auf weiß zu haben) oder um auf "Vollgas" eine wunderschöne Kurve ab zu stimmen. Im täglichen Betrieb hilft das aber nicht wirklich viel, somit ist für ihn die Testfahrt wie sie auch früher gemacht wurde eigentlich die aussagekräftigere, er sagt aber auch beides hat Vor- und Nachteile.
Dies sind somit 2 Punkte weshalb ein direktes Anbieten eines Prüfstandes wohl nicht stattfinden wird und man explizit nachfragen sollte.

Ansonsten nutze ich die Fahrten zu Zoran zusätzlich zu dem was earlgrey sagte für kleine Forentreffen oder auch um Freunde/Kollegen zu begleiten die dort hinfahren. Ist immer ein sehr netter Tag mit schönen Gesprächen vor Ort und daher macht es auch schon alleine dafür Spaß.
Oftmals sieht man auch noch ein paar andere "Projekte", wo man sich mit den Besitzern ebenfalls mal austauschen kann und nette Erfahrungen nebenbei sammeln kann (RS6 mit über 1000 PS, Extremumbau Corrado, AMG Mercedes der wegen zu viel Kraft den Reifen zerfetzte, viele R32/A3 3.2, Kompressorumbauten, und und und).
Dann hat man auch immer mal selbst ein neues Auto was eine Zoranisierung vertragen kann oder man macht wie ich damals einen Umbau am 3.2 der dann ebenfalls wieder abgestimmt wird mit notwendigen Nacharbeiten. Anfangs hat man natürlich auch mehrere NWT Datenstände mitgenommen oder auch wenn es mal schlechter wurde neuere DSG Datenstände ausprobiert. Es gibt demnach viele verschiedene Gründe die einen dort hinziehen können.

@mad90mad: Warum hast du denn den Termin auch so spät legen lassen? :D Die Wartezeit kann einem ewig vorkommen, vor allem wenn man solche Beiträge wie diesen hier verfolgt. ;)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (1. February 2017, 10:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (01.02.2017)

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. Juli 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 1. February 2017, 14:18

Ich komme ja dann mit und fang dich auch bei nem Schockmoment ^^


Das beruhigt mich etwas :D Bin sowieso gespannt mal Leute aus dem Forum zu treffen ^^

Warum hast du denn den Termin auch so spät legen lassen? :D


Ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic, aber wurde letzte Woche mit den schriftlichen Abiturprüfungen fertig. Folglich kommt die Mündliche noch Ende März, sowie
die Verabschiedung am 01.04. Bis dahin habe ich wieder ganz normal Unterricht :pillepalle: und am Wochenende bin ich arbeiten um Geld für mein Baby ranzuschaffen.
Da könnte ich das NWT zwar irgendwie reinquetschen wenn unbedingt es sein müsste, aber da die Dinge, die ich an meinem Auto noch machen will um ihn gut auf das NWT vorzubereiten eben
auch ihre Zeit brauchen (und ich Mitte April noch eine Woche in Urlaub bin) bleibt mir nur Ende April ...

Zumal es ja ziemlich schade wäre, wenn ich unter Zeitdruck nach Durlangen fahre. Das mache ich lieber mit viel Zeit für Benzingespräche :thumbup:
Und wärmer ist es dann auch ...
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

64

Wednesday, 1. February 2017, 15:15

Fürs Abi alles Gute !

Bin dieses Jahr in die alte Schule in H zum Abijubiläum eingeladen worden...

R60

Nervzwerg

  • »R60« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 99867

Wohnort: Gotha

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

65

Wednesday, 1. February 2017, 17:33

Philip arbeitet anscheinend nicht mehr in Durlangen.
Achso, ok. Ist er nicht erst vor 2 Jahren hingezogen?

Ich bin auf der Landstraße hoch und runter gefahren und Zoran saß neben mir und hat gesagt: jetzt Vollgas, jetzt bis 2000U/M, jetzt Vollgas, jetzt Bremsen, jetzt im 2. Vollgas bis 4000/M, jetzt nicht so schnell bitte es kommt eine Kurve... :D
na also doch nicht nur 10 min OBD.

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

66

Wednesday, 1. February 2017, 17:59

Ich würde viele von euch auch mal gerne kennen lernen, auch mal die 3.2 Turbos/Kompressoren sehen. Macht ihr das immer Privat aus, oder kann man da mit einsteigen und sich dazu gesellen?

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. Juli 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

67

Wednesday, 1. February 2017, 18:22

Fürs Abi alles Gute !


Vielen Dank! :thumbup:

@bobba:

Generell wird hier alles im Forum ausgemacht und jeder A3Qler ist immer Willkommen. Bei größeren Treffen (Spargelessen, Pfalz Tour,...) muss man sich natürlich
extra anmelden, aber wenn jemand sagt "Ich bin in Durlangen, wer kommt?" ist jeder aus dem Forum eingeladen und darf gerne kommen ohne sich groß anzumelden (wobei
die Info, dass jemand kommt natürlich hilfreich ist, sodass man sich darauf einstellen kann, wie groß die Gesellschaft etwa ist) ;)
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

68

Wednesday, 1. February 2017, 19:53

Wenn man mal von einem event ,das Übernachtungen voraussetzt absieht ,geschieht doch eigentlich alles recht spontan.

Wir hier in München und Umgebung sind mal übereingekommen,einfach einen Treffpunkt/zeitpunkt zu veröffentlichen ,wer dann kommen kann/mag ,ist willkommen ,natürlich auch in Begleitung.
Damit aber immer irgendwie ein Treffen stattfindet,haben meist Didi und ich bereits den Termin ausgemacht und sind somit also wenigstens zu Zweit…Und das bedeutet gleichzeitig,daß auch jemand mit längerer Anreise immer jemanden antrifft. Ich bin meist zwischen 13.45 und 18.00 oder ggf länger vor Ort.

Natürlich kommt auch (inzwischen kennt man sich und die verschiedenen Autos ja )nicht jedesmal jeder in einem A3 ,das ist inzwischen ja auch teilweise
eine Modellreihe (A4) hochgerückt oder es kommen auch ältere RS Modelle.Wer unbedingt zB einen A3 mit zB BN-pipe sehen/hören möchte ,sollte das vielleicht auch vorher sagen,damit zB ich mit dem "richtigen" Auto komme. Dabei ist meist VCDS (ev Bedarf vorher benennen)und viel Interesse an den Audis wie an Autos allgemein.
Es gibt natürlich auch mal in der Umgebung spezielle Treffen von Kompressor-umgerüsteten-Wagen oder eben einfach nur so in Durlangen.
Dort ist leider das gastronomische nicht so present…

Aus praktischen Erwägungen haben wir Sonntage ab 14 h ausgewählt ,eben bei McD bzw McC , Und zur wenigstens örtlichen Abwechslung
ISMANING (mehr Nordosten, oder im Westen ("Im Westen nichts Neues")= NEUESTEN/OLCHING sowie dann ECHING ,wo ja das wirklich sehr große Audi Gebrauchtwagenzentrum
bis 16h geöffnet ist und man viele S-RS-R Autos (die man sonst selten so nah sieht) begutachten kann.Treffpunkt hier also zunächst bei Audi und dann Wechsel zu Mc.

Also: jeder ist willkommen,man muß eben mal im Forum schauen , zB über FORUM ,Treffen usw. oder aktueller über PORTAL ,die letzten 10 posts zB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (1. February 2017, 19:54)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (01.02.2017)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

69

Wednesday, 1. February 2017, 23:43

Na hier ist ja was los :)

Das Phillipp weg ist, habe ich schon kommen sehen. Naja, ist ja bekannt das man sich das gewußt wie bei Zoran teils holt und dann die Biege macht.
Aktuell macht Zoran keine Messeungen auf LPS, weil zu viel Salz und Dreck angesaugt wird.
Die Strassenabsstimmung war noch nie das schlechteste.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

70

Thursday, 2. February 2017, 08:49

@mad90mad: Von mir auch dickes Daumen Drücken zum Abi! Du machst auch alles genau richtig, ich hätte zum Abi auch gerne so ein Auto gefahren. Meine Frage bezüglich des Termins war auch eher etwas scherzhaft gemeint wegen der nun längeren Wartezeiten und es ist vollkommen nachvollziehbar das du ihn so gelegt hast, hätte ich genauso gemacht.

Bezüglich Kompressortreffen haben wir parallel noch eine WA Gruppe, veröffentlichen hier im Forum aber zusätzlich die Termine damit auch andere Interessenten kommen können. Bei Robert (RUF GmbH) gab es nun schon 2 solche Treffen und es war immer sehr schön, in der nächsten Zeit werden wir sicher auch mal wieder eins anstreben um auch mal unsere Winterautos bestaunen zu können.
Ansonsten sind die Münchener Treffen auch immer gut, egal in welcher Himmelsrichtung sie liegen. Das Treffen im GW Zentrum ist immer sehr interessant um mal so die unterschiedlichen Fahrzeuge im Vergleich zu sehen.

Bezüglich Philipp war es nicht so das er Z verlassen hat, das war so zu sagen in gegenseitigem Einvernehmen und Initiative von Zoran, da Zoran wieder "Back to the roots" wollte, was das bedeutet am besten mal mit ihm vor Ort besprechen. Ich wollte das hier mal nur so am Rande darstellen, damit nicht eventuell ein falscher Unterton oder anderweitige Gerüchte aufkommen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (02.02.2017)

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

71

Thursday, 2. February 2017, 17:26

Also ich würde unglaublich gerne mal einen von euch treffen mit einem Komplressor/Turbo und auch earlgray´s BN-Pipes... Wenn das Video auf Youtube deines ist ( was ich denke, weil M - Nummernschild ) dann muss ich das auch haben :D

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

72

Thursday, 2. February 2017, 17:41

M ist groß ,ich habe nichts bei yt eingestellt,könnte ich garnicht. Kenne aber jemanden in Mchn,dem ich das zutraue.

Original war mir BN auf Dauer zu heftig,ich habe mir eine AGA-Klappe nachträglich und einbauen und TÜV abnehmen lassen. So ist es für mich jetzt besser.


Edit: ist schon so ,er war kurz vor mir bei BN direkt in Scheyern. Inzwischen ist der A3 schon abgefackelt und man ist drei 3.2er weiter mit jetzt Umbau
extern/intern/AGA auf RS3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (2. February 2017, 17:49)


mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. Juli 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

73

Thursday, 2. February 2017, 18:11

Von mir auch dickes Daumen Drücken zum Abi!


Dankeschön :)

Habe schon verstanden, dass die Frage eher als Scherz gemeint war, aber man kann die Umstände ja trotzdem mal erläutern ^^
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :