Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scarecrow

Anfänger

  • »Scarecrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

Aktuelles Auto: S3 8V

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

1

Thursday, 11. February 2016, 22:02

S3 aus dem Norden von BW

Heyho,
nachdem ich nun schon ein paar Tage hier bin, und die Community wirklich cool und hilfsbreit ist sollte ich mich vielleicht mal vorstellen.
Ich komme aus einem Gebiet im Norden von Baden Württemberg das auf den Namen "Kraichgau" hört. Ist eine ländliche Gegend geprägt von kleinen Dörfern und vielen Hügeln. Liegt so mitten im Dreieck Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn. Meine Familie fährt eigentlich schon seit jeher VAG, meist eigentlich VW, mein Bruder hat einen Fabia. Mein erstes Auto war ein Polo (45PS, der Inbegriff von Sportlichkeit), den ich dann irgendwann fachmännisch zerlegt habe (naja, die A-Säule war plötzlich nur noch halb so hoch, aber mehr schreib ich jetzt hier mal nicht). Dann kam ein Passat (3B6, 115PS ebenfalls der Inbegriff von Motorsport), geräumig, zuverlässig, ein treuer Begleiter mit dem ich viel herum gekommen bin. Aber ich wollte wieder flotter unterwegs sein. Versteht mich nicht falsch, mehr als 250km/h auf der Autobahn reizen mich überhaupt nicht, aber mit dem Passat brauchte man schon eine sehr lange einsehbare Strecke / Streckenkenntnis / ein wenig Wahnsinn, um ein Überholmanöver zu starten. Und so begann ich im Alter von 23 die Suche nach etwas Besonderem. Und wenn ein Charakter wie ich meint besonders, dann hat er etwas ganz bestimmtes im Sinn, einen Exoten, etwas was radikales, ein Vehikel das die meisten Leute nicht mal auf dem Radar haben. Kurz vor meinem 24. Geburtstag war es dann soweit, ich hatte mir einen kleinen/großen Traum erfüllt und eine Lotus Elise 111R (BJ2004) gekauft. Meiner Meinung nach gibt es keine stilvolleren, schöneren Autos als das was die Leute von der Insel da zusammen schrauben (Aston Martin, Lotus, Jaguar), sorry, ja ich weiß, dass ich hier im Audi-Forum bin. Kurz zwei Zahlen meiner Elise: 870kg, 192PS, Fahrgefühl: genial, direkt, ungefiltert, ungedämpft. Das Problem mit britischer Automobilkunst ist die Qualität von meiner Saison März bis Oktober stand die Elise leider im Gesamten mehr als 2 Monate beim Händler für Reperaturen. Ich hatte gewusst, auf was ich mich einlasse, es ist eine Bastelbude, aber dass es mich derart erwischt, hätte ich nicht gedacht. Naja, der Passat ging auch auf die 200.000km zu, durch einen Umzug war ich Garage/Carport beraubt. Ich fand es war an der Zeit beide Autos zu verkaufen und mir einen Kompromiss zuzulegen. Ihr könnt euch denken, was draus geworden ist, aus Frontriebler und Hecktriebler wurde Allrad, aus Kombi und Handschuhfach vorne/hinter dem Sitz wurde eine Kompaktwagen. Letztes Jahr im November bin ich fündig geworden und habe seither viel Spaß mit meinem S3, er ist komfortabel auf Autobahnstrecken (Tempomat mit Abstandshalter, Spurhalteassissten, etc.) und gierig auf meinen hauseigen Hügelkurvenstrecken (S-Tronic mit Schaltwippen, MagneticRide). Das Beste, ich habe keine Angst mehr, mich rein zu setzen und nur darauf zu warten, dass irgend eines von diesen Lämpchen da vorne zwischen den Rundanzeigen zu leuchten beginnt (sorry Elise, aber das war wirklich deine große Schwäche). Außerdem bin ich immer gut unterwegs, Sonne, Regen, Schnee. Mein Allzweck-Argument: Ich hab Quattro! :thumbsup:
Neben meiner Schwäche für englische Autos bin ich auch ein Fan von Rallye-Autos (Formel 1, DTM usw. interessiert mich alles nicht)


Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:06

Hallo!

Ich komme auch aus dem Kraichgau! Woher kommst denn genau?

Grüße

chiller

Schüler

  • »chiller« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. März 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 DSG

Postleitzahl: 75031

Wohnort: Eppingen

Danksagungen: 9 / 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2016, 02:20

Willkommen,

noch einer aus dem Kraichgau :)

Gruß
Fabian

Scarecrow

Anfänger

  • »Scarecrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

Aktuelles Auto: S3 8V

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2016, 15:08

Ursprünglich aus nem Teilort von Eppingen, das HNer Kennzeichen hab ich auch noch, aber inzwischen bin ich für die Arbeit nach Bruchsal gezogen. Wollte die Strecke nicht mehr täglich fahrn, bin aber immer noch recht oft in Eppingen und Umgebung unterwegs.

chiller

Schüler

  • »chiller« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. März 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 DSG

Postleitzahl: 75031

Wohnort: Eppingen

Danksagungen: 9 / 13

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2016, 15:19

Nach Brusl zu fahren is doch ok, fand die Strecke nicht schlecht. Kommt aber drauf an wie man fährt. Musste während meiner Ausbildung nach Bruchsal fahren, bin auch öfters mal in Forst bei Freunden.

Scarecrow

Anfänger

  • »Scarecrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

Aktuelles Auto: S3 8V

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2016, 16:06

Nö, schlecht nicht, fürher bin ich immer über Gochsheim / Heidelsheim gefahren, meine hauseigene Rallye-Strecke. Mittlerweile eher Tiefenbach Oberöwisheim. Aber sind ist halt einfach 1,5h und 70km täglich, die man sich sparen kann.

chiller

Schüler

  • »chiller« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. März 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 DSG

Postleitzahl: 75031

Wohnort: Eppingen

Danksagungen: 9 / 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2016, 16:20

Ja durch Odenheim dann, bin immer durch Münzesheim gefahren. Die Rallye-Strecke Heidelsheim war mir zu unübersichtlich, macht nur Spaß wenn einem nichts entgegen kommt :D

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2016, 18:12

Ich komme aus Sulzfeld :)

chiller

Schüler

  • »chiller« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. March 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 DSG

Postleitzahl: 75031

Wohnort: Eppingen

Danksagungen: 9 / 13

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2016, 20:21

Ich aus Mühlbach, Nachbarn quasi :D

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Februar 2016, 20:41

Schön daß die S3 8V-Fraktion wieder einen neuen Jünger hat. :thumbsup: Dein S3 sieht dem von Erazor sehr ähnlich. Sieht einfach klasse aus in Weiß. Hast Du irgendwelche Veränderungen geplant?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Februar 2016, 23:32

Ich aus Mühlbach, Nachbarn quasi :D

In Mühlbach fährt ein 3,2er??? Bist du zugezogen?

chiller

Schüler

  • »chiller« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. March 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 DSG

Postleitzahl: 75031

Wohnort: Eppingen

Danksagungen: 9 / 13

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Februar 2016, 01:39

Ne, wohne hier schon immer und seit 2010 fährt hier auch schon ein 3,2er :)

Scarecrow

Anfänger

  • »Scarecrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. January 2016

Aktuelles Auto: S3 8V

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Februar 2016, 15:44

Schön daß die S3 8V-Fraktion wieder einen neuen Jünger hat. :thumbsup: Dein S3 sieht dem von Erazor sehr ähnlich. Sieht einfach klasse aus in Weiß. Hast Du irgendwelche Veränderungen geplant?


Zuerstmal möchte ich mit OZ Ultraleggeras für die Sommerräder holen. Ansonsten ist ein Fahrtraining (Renntraining) angedacht. Weiteres "Tuining" halte ich bisher kaum für notwendig/sinnvoll, außer evtl. ein paar kleinen optischen Dingen, z.B. Quattro-Aufkleber seitlich oder ich hatte mir überlegt mit dieser Sprühfolie die ganzen Chromteile schwarz zu machen.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

14

Monday, 15. February 2016, 20:48

Du meinst Plasti-Dip, oder? Habe ich noch nie benutzt. Taugt das was?

Ehrlich gesagt finde ich das Glanzpaket am weißen garnicht mal so übel. Es geht schön in der Farbe unter und wirkt nicht so mit Chrom vollgepackt, wie am schwarzen S3. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Februar 2016, 21:34

Hey,

Willkommen bei uns und gratulation an den schicken S3 - hoffe auf mehr Bilder.

PlastiDip ist was für saisonelle Änderungen, nichts dauerhaftes - aus Erfahrung. (Steinschlag etc)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Scarecrow

Anfänger

  • »Scarecrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. January 2016

Aktuelles Auto: S3 8V

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:34

Genau Plasti-Dip, sowas hatte ich mir gedacht. Naja, mal schauen was aus der Überlegung wird. Jetzt erst mal auf die Ultraleggeras und den Frühling warten. Dann gibt´s auch n paar Bilder mehr. :thumbsup: