Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2015, 09:58

Welchen Farblaser-Drucker kaufen ?

Ich bin am überlegen einen Farblaser-Drucker anzuschaffen.
Leider hab ich mich nie mit der Materie beschäftigt. Seit dem Jahr 2000 arbeitet ein Brother S/W Laserdrucker HL-1250 störungsfrei :thumbsup:
Aus dem Grund würde ich einen Brother glaub ich favorisieren.

Viele Drucke werdens nicht sein, für das alltägliche hab ich ja den Brother S/W als Lastesel.
Ab und an was farbiges, paar Flyer, paar Bilder und Etiketten halt.

Wichtig wäre ein günstiger Anschaffungspreis, und niedrige Kosten beim Farbtoner.

Was nimmt man da? Etwas wo alle Farben in einem sind, oder wo jede Farbe einzeln austauschbar ist?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2015, 10:03

http://www.mydealz.de/deals/black-friday…ro-statt-639366
Farben sind wie bei jedem Laserdrucker einzeln.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2015, 10:09

Öhm 8o

sind die so billig mittlerweile?
Gibts irgendwo Infos was die Nachfüllfarben kosten? Wie lange hält sowas im Schnitt?

Ist der Lexmark besonders gut aus Erfahrung?

Ich frag deshalb, da wir hier im Geschäft Lexmark haben, die aber sehr fehleranfällig sind
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2015, 10:30

Bei Deinem Druckaufkommen wirst Du bestimmt keine Probleme bekommen :D
Die Tonerkartuschen halten zwischen 7000 (Farbe) und 12000 (schwarz) Seiten und kosten ca. 100 Euro

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2015, 10:58

Aufgrund der kompakteren Bauform habe ich den Samsung C460W als Drucker gekauft:
https://www.google.de/search?q=samsung+4…g+460w&tbm=shop

Hat einiges an Funktionen und ist nicht ganz so klobig wie manch anderer Farblaserdrucker. Die Kosten pro Seite sind allerdings bei diesem Drucker ein wenig höher, was auch von den Tonerkosten kommt, diese variieren aber eh immer sehr stark und manchmal gibt es Noname Toner. Da ich selbst nicht so viel drucke würde ich aber den Preis der Originaltoner ausgeben.

Ganz klar, willst du Fotodruck anstreben, dann keinen Farblaserdrucker nehmen, jedenfalls nicht in dieser Preisklasse. Für Fotos sind Tintenstrahldrucker in dieser Preiskategorie deutlich besser geeignet.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2015, 11:00

der Preis ist unschlagbar!
und sollte er doch Probleme machen, bei 170 Euronen ist nichts verloren
ich habe in meiner Firma einen kleinen HP LaserJet Pro 400 color M451nw
der arbeitet seit 3 Jahren ohne Zicken
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2015, 11:03

Für Photos hab ich n alten aber guten Photoprinter von Sony
https://esupport.sony.com/US/p/model-home.pl?mdl=DPPSV55

Meinte eher Bilder/Fotos für auf die Schnelle, wo man farbig etwas besser sieht als schwarz-weiss. Zumal der Brother ja nur 600dpi kann, mir aber voll reicht für 99,9% Text
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. November 2015, 11:06

Welchen meinst Du mit 170 Euro?

Beim HP ist die Farbkartusche recht teuer mit über 300 Euro 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. November 2015, 11:10

ich meinte das Angebot im Link von Martina ist so günstig
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. November 2015, 11:16

Ja, wobei ich das mit dem Deal nicht so kapier. Wenn ich draufklicke erscheint 239 Euro.


Was haltet Ihr von dem?
http://www.testberichte.de/p/brother-tes…estbericht.html

Der hat ein paar Features die mir gefallen

Zitat

Druck aus dem Netzwerk und von mobilen Geräten
Die Installation des Brother-Druckers ist denkbar einfach, wenn man sich an die mitgelieferte Schritt-für-Schritt-Anleitung hält. Druckertreiber für Windows, Mac OS und Linux sind auf einer CD enthalten oder werden automatisch aus dem Internet geladen. Der Anschluss erfolgt über den USB-Eingang oder im Netzwerk. In letzterem Fall sorgen moderne Verschlüsselungstechniken für höchste Datensicherheit. Außerdem kann eine PIN-Eingabe für sicheres Drucken eingerichtet werden. Gedruckt werden kann auch über einen USB-Stick oder mithilfe von Apps von mobilen Geräten wie einem Tablet oder dem iPad. Praktisch ist die im Lieferumfang enthaltene Software BRAdmin Professional 3 für Windows und BRAdmin Light für Macintosh und Linux, mit der die Netzwerk- und die Druckeinstellungen verwaltet werden können.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. November 2015, 12:05

Hi,

druckerchannel ist immer ne gute Anlaufstelle für sowas zu suchen, da kann man ganz einfach seine Kriterien eingeben und der spuckt einem die Drucker dann in einer Tabelle aus, die man dann nach seinen Wünschen sortieren kann (Anschaffungspreis, Druckkosten etc.pp).

Du solltest wissen, was du haben möchtest, Duplexdruck, Multifunktion, Netzwerkanbindung?

Mein nächster steht schon fest mit dem HP M476. Aber der ist vermutlich etwas überdimensioniert für das was du suchst ;)

Grüße
Johannes

EDIT: Zu Martinas Link solltest du auch die dortige Beschreibung lesen, da steht oben drin mit Gutscheincode xyz 120€ Rabatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightfly« (30. November 2015, 12:06)


  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. November 2015, 12:25

Wie in der Dealbeschreibung angegeben, muß im Warenkorb der Gutscheincode "opbfd1" eingegeben werden.
Dann sind es sogar nur EUR 117,81 inkl. Versand!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. November 2015, 13:29

Ich würde immer wieder einen Drucker mit WLAN Druckfunktion nutzen. Mal schnell was vom Handy drucken zu können oder wenn man im Wohnzimmer sitzt etwas aus dem Arbeitszimmer ausdrucken zu können ist schon genial. Natürlich muss man den Drucker auch einschalten, wenn man ihn richtig ausschaltet um Strom zu sparen aber mal den Weg in Kauf zu nehmen ist für mich weniger aufwendig als dann diese Kabellei und dann liegt der Schreibtisch voll etc.
Muss sagen Wlan Druck ist echt super und meine Frau ist ebenfalls total begeistert davon, das ist ein Feature was ich nicht mehr missen wollen würde.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2015, 14:04

Ich würde immer Kabel vor W-LAN vorziehen. Das W-LAN ist heutzutage schon so voll, weil jedes Gerät per W-LAN verbunden werden will. Habe aktuell einen HP Tintenpisser mit W-LAN und LAN Funktion, mit W-LAN gabs ab und an Druckabbrüche, halbe gedruckte Seiten o.ä. seit er per Kabel angeschlossen ist keinerlei Probleme mehr. Allerdings steht der Drucker bei mir auch nicht am Schreibtisch, sondern am heimischen "Netzwerkknoten" also am Accesspoint, neben dem NAS.

Auf die Netzwerkfunktion, also drucken ohne ein Kabel an den Rechner anschließen zu müssen (zumal bei uns nur noch mobile Geräte im Einsatz sind), würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass mehrere Personen den Drucker nutzen können ohne ein USB-Kabel an ihren Rechner anschließen zu müssen. Das funktioniert bei und im Haus sogar übergreifend über die 3 Wohnungen (im Haus wohnen nur Freunde).

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

15

Monday, 30. November 2015, 14:12

Ich hätte auch nie gedacht das ich häufiger mal etwas mit dem Handy ausdrucke, das hatte ich zuvor nie gemacht, jetzt geht es mit einem Klick und wunderbar.

Der Wlan Druck funktioniert bei mir wunderbar. Wir drucken immer mal etwas für die Kinder als Malvorlage aus, oder Einladungskarten oder für Eltern/Großeltern/Tanten/Onkel,...., bisher gab es bei uns nie Probleme mit dem Wlan Druck.

Aber wie du schon sagst, wie man das technisch realisiert ist ja im Grunde egal, wenn der Drucker neben einem Router oder in der Nähe der Server oder sonstigem steht, kann man auch einen per LAN anschließen und trotzdem Wireless drucken.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

16

Monday, 30. November 2015, 14:18

Aber wie du schon sagst, wie man das technisch realisiert ist ja im Grunde egal, wenn der Drucker neben einem Router oder in der Nähe der Server oder sonstigem steht, kann man auch einen per LAN anschließen und trotzdem Wireless drucken.


Genau das war der Punkt, allerdings wollte ich mit meinem Post auch darauf hinaus, dass bei wachsender Anzahl an W-LAN Geräten eben das W-LAN immer mehr belastet wird. Es gibt zwar Verbesserungen in der Hinsicht wie beispielsweise Mehrantennentechniken, die Probleme minimieren, aber je mehr Geräte desto mehr Belastung und beim Drucken über W-LAN ist die Verbindung ja auch nicht direkt zum Drucker sondern vom Endgerät zum W-LAN Knotenpunkt und von dort wieder zum Drucker. Natürlich funktioniert das idR einwandfrei und die Probleme waren bei uns vor der Umstrukturierung sicher auf die alte Netzwerkstruktur zu schieben, aber wenn möglich, dann so, sonst ist W-LAN natürlich die Anschlussmöglichkeit der Wahl vor USB (zumindest bei mehreren Nutzern/Geräten, die den Drucker nutzen).

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. November 2015, 14:27

Ja, das hatte ich schon richtig verstanden, wir haben selbst auch nicht soooo viele Wlan Geräte im Einsatz, mit zeitweise 2-4 Handys, 1 Tablet, 2 Notebooks, 1 TV, 1 BR-Player, 1 Drucker und 1 zusätzlichen WLAN Router zur Erweiterung der Reichweite (andere Geräte sind über Lan angeschlossen) sollten es parallel in Summe nicht mehr als 10 Geräte sein.

Dieses NFC Drucken habe ich beispielsweise noch nie verwendet. Eine Datei zum Drucker per USB zu bringen auch erst ein einziges Mal. Häufiger mal benutze ich da schon eher die Kopierfunktion und da ist Wireless unnütz. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. November 2015, 21:23

WLAN sollte er haben. Dann kann ich mal schnell vom Ipad was Ausdrucken.
Störungen erwarte ich nicht. Hab eine neue Fritzbox 3490, und alles im Umkreis von 10-15 Metern mit max einer 80er Ytong-Wand.
Eigentlich würde der Brother da geht ins Beute Raster passen, oder was meint Ihr?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. November 2015, 21:37

Naja, mit dem Lexmark aus Martinas Link macht man denke ich auch nichts falsch, ein Bekannter hat die Kleinere Variante, ist begeistert und günstige Toner sind im Zubehör vorhanden. Allerdings habe ich auch mit Brother keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kommt halt drauf an was du damit machen willst. Ich hatte Druckerchannel weiter oben schon erwähnt, da findest du von den meisten Druckern was. Da kannst du deine Anforderungen abgleichen. Da steht auch meist was zur Druckqualität.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. November 2015, 22:04

Naja , mit Lexmark hab ich halt keine guten Erfahrungen bisher gesammelt.

Ich sah mal gerade ein Test an, und eigentlich sagt mir der hier ganz gut zu mit seinen Funktionen

http://www.computerbild.de/produkte/Brot…54-details.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53