Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

81

Friday, 18. December 2015, 09:00

Gestern war dieser A4 Avant 3.0 TDI mit 245 PS / 500 Nm an der Reihe. Zu dem Preis würde ich den niemals kaufen, was ich dem Händler auch vorher ausdrücklich mitteilte, aber zum Testen sehr gut geeignet:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud…n=Recommend_DES

Der erste Eindruck war der eines entspannten, unaufgeregten Gleiters. Der letzte Eindruck im Grunde ebenfalls. Ich hatte zumindest ein kräftiges Motorengeräusch erwartet, aber im Grunde beschränkte es sich auf ein sonores Säuseln. Selbst der 2.0 TFSI klingt nach mehr. Dass sich ein Diesel auch richtig gut anhören kann, weiß ich spätestens seit der Fahrt im Volvo C30 D5 (2,4 Liter, 5 Zylinder, 180 PS).

Druck ist zweifellos vorhanden, allerdings nicht in dem Maße, wie ich es erwartet hätte. Richtung 160 bis 200 km/h kam es mir sogar eher zäh vor im Vergleich zum A3 3.2. Bei starker Beschleunigung aus dem Stand lässt er sich ein wenig mehr Zeit als der 2.0 TFSI mit 211 PS. Wenn es dann losgeht, fühlt es sich allerdings schon deutlich brachialer an. Rein gefühlsmäßig glaube ich allerdings nicht daran, dass der 3.0 TDI dem 2.0 TFSI wirklich wegfahren könnte. Mit einer Rennsemmel-Alternative im Fuhrpark könnte mir der Diesel durchaus gefallen. Allerdings brauche ich einen Wagen, der praktisch alles kann, und da passen andere Motorisierungen im A4 einfach besser zu mir.

Würde ich viel Autobahn und Langstrecke fahren, wäre der große Diesel sicherlich eine Option. Man kann ihn sehr sparsam und entspannt fahren, aber nicht unbedingt spaßarm - mehr Dampfer als Schnellboot. Im direkten Vergleich wäre der 2.0 TFSI für mich allerdings die bessere Wahl, da er sich viel spritziger und leichtfüßiger ausnimmt. Wäre ich vernünftiger, würde ich jetzt nach Stuttgart fahren und diesen 2.0 TFSI gleich mitnehmen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud…n=Recommend_DES. Sogar schon mit 224-PS-Aggregat und passender Ausstattung (KEIN Schiebedach, aber leider auch keine Schaltwippen).

Zusammenfassend erscheint mir der 2.0 TFSI tatsächlich näher am A3 3.2 als der 3.0 TDI, obwohl ich es andersherum vermutet hätte. Das ist jetzt allerdings der Status, ohne jemals einen S4 oder 3.0 TFSI gefahren zu sein. Das werde ich aber bald nachholen.

EDIT:
Der 3.0 TDI hatte die Schaltwippen, die ich wirklich genial fand. Schön groß und es fühlte sich sogar nach echtem Alu an. Umso weniger möchte ich darauf verzichten.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (18. December 2015, 09:03)


Cloudforce

unregistriert

82

Friday, 18. December 2015, 15:36

Diese Woche bin ich in China immer von einem Kollegen mit einem CC abgeholt worden. Wir waren zu dritt in Auto und ab und an beschleunigte er recht zügig und ich war auch überrascht wie zügig der voran ging. Er hat auch den 211 PS Motor verbaut.
Somit kann ich mir gut vorstellen das es sich ausreichend anfühlt aber der Motor Sound war leider nicht so toll.
Kann ich so unterschreiben :)
Was mir bei diesem Auto noch fehlt, ist nicht der Motorsound, sondern der Allradantrieb, den gabs beim 2.0er nicht.
Dafür ist er verbrauchsmäßig recht moderat für ein Auto dieser Leistungsklasse.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

83

Friday, 18. December 2015, 17:26

Was mir bei diesem Auto noch fehlt, ist nicht der Motorsound, sondern der Allradantrieb, den gabs beim 2.0er nicht.
Dafür ist er verbrauchsmäßig recht moderat für ein Auto dieser Leistungsklasse.
Hast Du denn auch ein Problem mit erhöhtem Ölverbrauch?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Cloudforce

unregistriert

84

Friday, 18. December 2015, 22:47

Nein, zwischen den Wechselintervallen (15.000km) muss ich ca. 1 Liter nachkippen.
Ist absolut im Rahmen finde ich.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

85

Saturday, 19. December 2015, 01:18

Mein 3.2er hatte bis zum Schluß keinen Schluck Öl verbraucht, das habe ich vor allem auch aufgrund des Umbaus regelmäßig kontrolliert.
Aber such ein Liter ist noch nicht so viel, ich denke mir nur immer das es doch besser ist wenn er gar nichts verbraucht.
Mein MG ist da aber genauso, möchte auch immer mal was nachgeschalteten haben, bei über 190.000 Kilometern und 14 Jahren ist das aber auch ok.

@Revenost: Wieder ein schöner Bericht, so in etwa hätte ich den Diesel auch eingeschätzt. Wie Andreas auch schrieb ist der Diesel eher der Cruiser, weniger sportlich.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

86

Saturday, 19. December 2015, 01:26

Das was du in deinem Bericht zum 3.0 TDI schreibst ist doch im Prinzip das, was die eigentliche Zielgruppe wünscht: Ein entspannter Gleiter.

Ich bin den 3.0 TDI bisher nur im A5 Coupé gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass der mit dem kleineren 2.0 TDI untermotorisiert wäre, ähnlich wie ich finde, dass der A3 mit dem 1.6 TDI untermotorisiert ist. Ohne bisher die TFSIs (also den 2l bzw. 3l) gefahren zu sein, vermute ich, dass dir der 3.0 TFSI als Nachfolger für den 3.2er wohl am Besten liegen wird, sofern die Kombination aus Motor/Getriebe zu deinen Vorstellungen passt.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

87

Tuesday, 22. December 2015, 09:48

Hier hatte ich dann auch schon einmal ein paar Zeilen von dem gestern abgeholten A4 3,0 TFSI geschrieben:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…6700#post226700

Die für hier interessante Passage kopiere ich einfach mal heraus:
"Die erste Fahrt nach der Abholung vom Händler war schon einmal sehr schön. Der Wagen macht einen riesen Spaß zu fahren und bewegt sich mit seinen 272 PS sehr zügig. Vor allem das höhere Drehmoment merkt man dem Wagen an und trotzdem er 2 Jahre älter ist als mein Passat merkt man das dieser A4 eine neuere Generation von Fahrzeug ist. Er fühlt sich viel moderner an, liegt gut auf der Straße, jedoch recht komfortbetont was meine Frau sehr schätzt und der Motor ist sehr angenehm zu fahren. Das hohe Drehmoment dieses Motors kann man schon bei niedrigen Drehzahlen ausnutzen und man kommt sehr zügig voran trotz extrem komfortabel niedriger Drehzahlen. Der A4 3,0 TFSI macht also auf den ersten paar Kilometern bereits richtig Spaß und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und ein guter Ersatz für den A3.
Nun muss sich dieser natürlich erst einmal bewähren, genauso wie der A3 der uns über 10 Jahre begleitet hat.

Bilder zum A4 wird es dann wenn ich mal im Hellen welche machen konnte in einem eigenen Beitrag geben.
"

Bei der ersten Fahrt gestern war ich auch sehr überrascht wie gut der A4 mit seinen 272 PS antritt. Was mir vor allem sehr gut gefällt ist das man mit relativ wenig Drehzahl sehr zügig vorankommt und wie in einem Diesel auf der Drehmomentwelle schwimmen kann. Das macht das Fahren im Alltag sehr komfortabel und ist im Grunde genau das was mich beim Passat VR6 eher stört. Der Passat benötigt wie für einen Sauger typisch doch immer hohe Drehzahlen wenn man ihm mal etwas mehr abverlangt. Da ist der 3,0 TFSI ganz anders und man kann aus niedrigen Drehzahlen bereits sehr zügig rausbeschleunigen und das macht richtig Spaß und gefällt mir an dem Motor sehr gut. Man merkt förmlich das es ein modernerer Motor ist, auch wenn dieser bereits wieder eingestellt wird/wurde aber im Vergleich zum VR6 ist der 3,0 TFSI das deutlich modernere Aggregat.
Da es gestern Abend in Richtung Oberpfalz recht trocken warprobierte ich es gleich einmal aus, wie schnell der Wagen auf seine vmax kommt. Auch da war ich positiv überrascht und als die 266 km/h laut Digitalanzeige erreicht waren und sich nichts mehr veränderte, merkte man förmlich wie der Wagen in die Abregelung lief. Nicht wie beim 3,2er als Sauger bei dem man das Gefühl hatte, dass ihm tatsächlich die Puste ausging, nein da war es wirklich das er kurz vorher, so ab ca. 255 langsam runtergeregelt wurde. Ab 230 km/h hatte ich aber ein nerviges Piepgeräusch, anscheinend verursacht da etwas Luftströmungsgeräusche die dieses Piepen verursacht, da muss ich noch einmal schauen was das ist, das kann definitiv nicht so bleiben.
@Andreas: Hattest du nicht ähnliche Geräusche? Bei dir war das die Türdichtung auf der Beifahrerseite, oder?
Mit der über ein paar Kilometern anliegenden Vmax und ein paar zügigen Beschleunigungen von 160-230 km/h und sonst mit Tempomat 130 bin ich zum Schluss bei 11,3 L Verbrauch laut Anzeige herausgekommen. Inwieweit die Anzeige passt oder nachjustiert werden muss, werde ich dann bei den nächsten Betankungen noch einmal genauer beobachten.

Insgesamt bin ich mit dem A4 3,0 TFSI also sehr zufrieden und ich denke das dir dieser Wagen auch sehr viel Spaß machen wird. Bin gespannt was du nach der Probefahrt sagen wirst.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (22.12.2015)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

88

Tuesday, 22. December 2015, 10:18

Die hatte ich schon gelesen. Du machst mir eine mögliche, aber ohnehin unwahrscheinliche Vernunftsentscheidung nicht gerade leichter. Hätte nicht gedacht, dass der kleine 3.0 TFSI schon so gut geht. Zusammen mit dem Rest vom A4 ist der ja nicht gerade leicht (ca. 1,7t) und hat "nur" 272 PS im Gegensatz zu ca. 260 PS bei 1,5t in meinem A3 3.2. Wobei der 3.0 TFSI im Gegensatz zum S4 definitiv vernünftiger ist, was den Unterhalt (sprich Versicherung) angeht. Bin hin- und hergerissen. Ich mag die Optik vom S4 und den etwas krawalligeren Sound (zumindest laut diversen Videos). Aber das Understatement des 3.0 TFSI hat definitiv auch was.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

89

Tuesday, 22. December 2015, 10:20

Jup, aber nur über 15℃ etwa. Muss nächstes Jahr dann nochmal den Fenster Rahmen nachstellen lassen. Ich vermute das die Tür nach aussen gesogen wird und die Dichtung daher nicht mehr an liegt.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

90

Tuesday, 22. December 2015, 10:34

Jup, aber nur über 15℃ etwa. Muss nächstes Jahr dann nochmal den Fenster Rahmen nachstellen lassen. Ich vermute das die Tür nach aussen gesogen wird und die Dichtung daher nicht mehr an liegt.

Ok, danke, das wäre dann ja genauso leicht lösbar wie im A3, wobei es da auch dauerte bis es gelöst war.

@Revenost: Trotz des Mehrgewichts ist die gefühlte Leistung des A4 3,0 TFSI ein gutes Stück besser als beim A3 3.2 Sauger. Solltest du wirklich nur einen adäquaten Ersatz suchen der leistungsmäßig auf mindestens dem gleichen Niveau liegt aber nicht viel höher sein muss, dann reicht meiner Meinung nach der "kleine" 3,0 TFSI aus. Da dieser mit Chiptuning notfalls ja auch mehr Leistung haben kann würde ich zwischen S4/A4 lediglich ausstattungsabhängig entscheiden. Ich würde schauen was man zu welchem Preis bekommt und welches Modell die für dich ideale Ausstattung hat. Ist dann das Preis/Leistungsverhältnis i.O. und es ist ein A4 3,0 TFSI, dann sollte man dort ohne Problem zuschlagen können, ist es ein S4 ist es doch auch super. Der S4 hat die für dich schon ideale Optik, der A4 3,0 TFSi ist dafür im Unterhalt günstiger also beides hat einen Vorteil.
Ich persönlich finde gerade das Understatement toll und würde daher immer eher in Richtung A4 3,0 TFSI schauen.
Der S4 hat aber definitiv auch seine Vorzüge und wenn der dir optisch deutlich besser gefällt, dann würde ich gar nicht so auf die Vernunft schauen und mich auf die Suche nach einem S4 beschränken. Wäre doch ärgerlich wenn du später einige tausend Euro in einen A4 steckst damit er dann am Ende doch wie ein S4 aussieht oder du ggf. optisch nicht zufrieden bist.
Aber im Grunde als A3 3,2er Ersatz "reicht" der 3,0 TFSI vollkommen aus und macht aus meiner Sicht richtig Spaß.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

91

Tuesday, 22. December 2015, 12:23

Stellt mal die Klima auf nur Umluft, damit drückt es euch nicht mehr die Türen auf.
Bei mir mache ich das auch so ab 300 km/h. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

92

Tuesday, 22. December 2015, 12:41

Echt jetzt? Ne, das war jetzt ein vorzeitiger Aprilscherz, oder?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

93

Tuesday, 22. December 2015, 12:54

@Revenost: Trotz des Mehrgewichts ist die gefühlte Leistung des A4 3,0 TFSI ein gutes Stück besser als beim A3 3.2 Sauger. Solltest du wirklich nur einen adäquaten Ersatz suchen der leistungsmäßig auf mindestens dem gleichen Niveau liegt aber nicht viel höher sein muss, dann reicht meiner Meinung nach der "kleine" 3,0 TFSI aus.
Aber im Grunde als A3 3,2er Ersatz "reicht" der 3,0 TFSI vollkommen aus und macht aus meiner Sicht richtig Spaß.

Im Grunde hast Du damit das für mich Wichtigste zusammengefasst. Alles was drüber geht (sprich S4) nehme ich gerne, ist aber kein Muss.

Mein A3 hat auch kein S-Line und es hat mich nach kleineren Aufhübschungsmaßnahmen auch nicht mehr gestört. Obwohl es beim A3 8P viel deutlicher sichtbar ist als beim A4-B8-Facelift.
Im Original-Audi-Zubehör gibt es auch ein paar Exterieur-Teile wie Diffusor und Frontspoiler, die explizit NICHT für das S-Line-Exterieur gedacht sind. Hat die schon mal jemand in echt gesehen und weiß ob die was taugen?

@OberpfalzS3: Hast Du dieses neue Antriebsrad für den Kompressor eigentlich schon verbaut bzw. wozu ist das überhaupt gut?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (22. December 2015, 12:55)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

94

Tuesday, 22. December 2015, 13:03

Ich antworte mal für ihn,... :)

Er hat es nicht verbaut. Das Antriebsrad hätte theoretisch einen anderen Durchmesser womit die Übersetzung eine andere wird und der Kompressor mehr Drehzahl erreicht und somit mehr Ladedruck erzeugen kann, womit man automatisch mehr Leistung erzeugen kann. In seinem jetzigen Zustand mit geschlossener Klappe (so dass der Kompressor keine Luft mehr ins Freie leitet, daher die 400 PS) wäre es aber fatal diese Übersetzung zu verwenden ohne eine Softwareanpassung, denn der Ladedruck könnte durchaus zu hoch werden und zu viel Ladedruck würde nicht abgeführt werden.
Ich glaube das OberpfalzS3 es auch nicht mehr vor hat dies zu verbauen, ist schon recht teuer und wer weiß ob beim Abziehen des Rädchens von der Welle nicht auch etwas beschädigt werden kann.

Bezüglich der Exterieurteile, meinst du die wo earlgrey mal einen Link von gepostet hat? Gesehen habe ich so etwas persönlich noch nicht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

95

Tuesday, 22. December 2015, 13:20

Bezüglich der Exterieurteile, meinst du die wo earlgrey mal einen Link von gepostet hat? Gesehen habe ich so etwas persönlich noch nicht.

Kann sein. Wo finde ich den denn?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

96

Tuesday, 22. December 2015, 13:38

Gute Frage, ich finde es auch gerade nicht,..., war glaube ich aus einem Zubehörprogramm. Mal schauen ob earlgrey sich noch meldet.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

97

Tuesday, 22. December 2015, 14:10

Hier im PDF auf Seite 7 sind die Teile abgebildet: A4 Zubehörkatalog .


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

98

Tuesday, 22. December 2015, 14:19

Nein ich glaube das war es dann nicht, die Teile dich ich meinte sahen irgendwie "extremer" aus, mehr wie so ein richtiges Bodykit.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

99

Tuesday, 22. December 2015, 14:24

Dann meinst Du wahrscheinlich die Teile von der A4 Sport Edition. Die habe ich zumindest für mich ausgeblendet, da vermutlich sehr teuer bei Umrüstung.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

100

Tuesday, 22. December 2015, 14:40

Ja das kann sein, ich glaube Andreas schrieb auch mal das die sehr teuer sind.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste