Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

461

Wednesday, 29. June 2016, 22:23

Kann ich getrost zustimmen, die ET35 passt perfekt in den A4 Radkasten finde ich. Morgen mittag bin ich dann beim TÜV zum Eintragen in V. mit den KW Federn - bin aber zuversichtlich das alles glatt läuft.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

462

Thursday, 30. June 2016, 09:30

Denk dran mit so einer Kombination auch zum TÜV zu fahren, nicht zur Dekra, die darf in Bayern so etwas nicht eintragen. Jedes für sich ja aber nicht kombiniert.

@Revenost: Stimmt, der Diffusor in schwarz macht wirklich viel aus, gefällt mir richtig gut. Das mit den Spiegelkappen hatte ich ja auch schon einmal gemeint, in der Kombination könnte ich mir die unteren Seitenleisten an den Türen auch ganz gut in schwarz vorstellen, daß erzeugt eine Verbindung von dem schwarz vorne nach hinten zu dem jetzt schwarzen Diffusor.
Die Endrohre sind lediglich schmutzig? Ne, oder, das sind die in der dunklen Optik vom Werk aus. Diese müssten dann wohl auch getauscht werden um sie heller zu bekommen, oder?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (30. June 2016, 09:32)


Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

463

Thursday, 30. June 2016, 09:56

Zum TÜV müsste ich mit den Felgen auch noch. Doch das mache ich wahrscheinlich irgendwann zusammen mit der Abnahme vom Recaro Cross Sportster CS.

Die Endrohre sind normalerweise richtig schön silber. Zumindest waren sie das beim Kauf. Mit der Politur strahlen die bestimmt schnell wieder wie neu und der schwarze Diffusor wirkt im Gesamtbild nochmals besser.

Bei Ebay gibt es etliche Auktionen wie diese hier, nur 26 € für eine schwarze gebrauchte Spiegelkappe. Sind die Facelift-Teile vom A4 tatsächlich die gleichen wie bei A3 / A5 / A6 wie in der Beschreibung angegeben?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

464

Thursday, 30. June 2016, 11:01

Die Endrohre bekommst du auch gut mit Ceranfeldreiniger sauber. Damit mache ich es immer und das funktioniert gut. Wenn die sauber sind sieht es definitiv noch besser aus, da wirkt das S4 Heck dann erst richtig.

Bezüglich Außenspiegel kann ich leider nicht helfen, kann mir aber schon vorstellen das diese bei den Modellen gleich sind.
Findet man nicht auch welche in Unischwarz original von Audi, die müssten doch recht günstig zu bekommen sein.

Kennst du denn worklich keinen Folierer aus der Gehend der dir mal schnell eine schwarze Folie drüberziehen kann? Für einen geübten ist das doch schnell gemacht und kostet sicher nicht viel und ist wieder rückrüstbar.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (30. June 2016, 11:03)


leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

465

Thursday, 30. June 2016, 11:25

WAHAHAHA..! *handheb*
Spiegelkappen sind unteranderem die besch***ten Teile an einem Auto, was das Folieren angeht... Bitte da nicht täuschen lassen!
Wenn's günstig und nur mal zur besseren Vorstellung sein soll, würde ich dem Folierer zuliebe eher zu Sprühfolie aus der Dose greifen...
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

466

Thursday, 30. June 2016, 11:46

Findet man nicht auch welche in Unischwarz original von Audi, die müssten doch recht günstig zu bekommen sein.

Nach solchen suche ich ja in gebrauchtem Zustand, Angebote gibt es reichlich. Im passenden Farbton müsste ich die nichtmal neu lackieren.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

467

Thursday, 30. June 2016, 14:41

@Revenost: Ah ok, dann hatte ich das nur nicht richtig verstanden. So wäre es aber sicher ideal wenn man sie nicht mehr lackieren müsste.

@lsknopf: Echt jetzt, die Spiegel sind so aufwendig? Ich dachte nur wenn man ein Muster einhalten muss. Ich hatte mal einen Folierer gesehen der machte einen Spiegel und da ging die Folie einfach so schwupps drauf und es sah total easy und schnell aus. Persönlich habe ich damit aber wirklich keine Erfahrung, daher glaube ich dir das schon.
Sprühfolie könnte da zum Testen wirklich eine gute Alternative sein.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (30. June 2016, 14:43)


leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

468

Thursday, 30. June 2016, 14:51

Mein Kumpel (Andreas Wegele, auch hier) macht das ja beruflich, und mit geschultem Auge merkt man sein Zusammenzucken, wenn jemand die Spiegelkappen haben mag, weil:
Spiegelkappen sind eines der am fiesesten gekrümmten Bauteile an einem Auto, sodass du sowas von zu kämpfen hast, das faltenfrei an einem Stück (was meistens eh nicht realisierbar ist) über das Teil zu bekommen.. Und dann musst du das ja auch noch über die Kante legen und hinter dem Spiegelglas verschwinden lassen.
Für meine, mit Carbonfolie überzogen (wofür er mich sicherlich hasst), hat er einiges an Nerven und Zeit gebraucht, bis er mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden war. Einfarbige Folien sind natürlich leichter zu verarbeiten, da flexibler und wie du schon sagtest ohne Struktur, es ändert aber nichts an der Schwierigkeit, gegeben durch die Bauteilform. ;)
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

469

Thursday, 30. June 2016, 15:15

Für meine, mit Carbonfolie überzogen (wofür er mich sicherlich hasst)

Ich hasse Dich auch dafür, nur aus anderen Gründen. ;)


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

470

Thursday, 30. June 2016, 15:58

Meine sind ja in matt silber lackiert ähnlich dem Felgenfarbton und da hast auch problemstellen; die wasserablaufkante an der oberseite. Durch die Schimmerpartikel angeblich schwierig zu lackieren und in alle ecken gleichmäßig rein zu bekommen.

alles sehr aufwendig oder OEM kaufen die sind halt einfach nur teuer. :D
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

471

Friday, 1. July 2016, 08:05

@Revenost: Ach komm schon, gönn mir das doch... Ich hab doch nur so einen alten schundigen Eimer, Du einen schicken S4 :thumbsup:
Aber, wenn Du dir einfach einen zweiten gebrauchten Satz Spiegelkappen besorgst (Farbe vollkommen egal, auch unterschiedlich möglich!), dann schick sie ihm zu, bzw lass sie zu ihm liefern, und er bezieht sie Dir dann in Ruhe in der Variante, die Du haben magst, für den Preis auf den ihr euch geeinigt habt. Wie gesagt, er macht das hauptberuflich... Schreib ihm am besten mal 'ne PN, er berät Dich dann! ;)
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

472

Friday, 1. July 2016, 08:06

Beim A4 B9 gibt es Spiegelkappen in Hochglanzschwarz sogar als Option. Dazu gibt es dann gleich eine schwarze Dachreling. Schaut gut aus im Konfigurator. Beim S4 B9 scheint es wiederum optional Abdeckungen aus CFK zu geben. Sähe bestimmt auch nicht verkehrt aus auf meinem. Die müssten nicht einmal komplett aus Carbon sein, echtes Laminat tut's auch. Die Gewichtsersparnis wäre ohnehin zu vernachlässigen. Und die Voll-CFK-Teile von OSIR z. B. dürften ein kleines Vermögen kosten. Die silbernen Kappen wirken am besten mit dem silbernen Exterieur-Paket, das ich nicht habe. Ich könnte mir sogar Wagenfarbe gut vorstellen, mit ein wenig mehr Understatement als netten Nebeneffekt.

@leKnopf: Ich habe eine sehr starke Abneigung gegen Carbonfolie. Ich finde speziell Deinen und allgemein den Cupra aus dieser Baureihe ziemlich cool, ehrlich gesagt. Der ist schön so wie er ist.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (1. July 2016, 08:10)


leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

473

Friday, 1. July 2016, 08:18

Achso, weil ich so ein Zipfel bin, der so tut als ob? :D
Das war eigentlich zur Schadensbegrenzung gedacht... bei sämtlichen Kunststoffteilen (bis auf lustigerweise dem Dachkantenspoiler) geht der Klarlack großflächig ab. Dunkel wollte ich sie dann eh haben, is halt dann Carbonfolie bei rausgepurzelt... ;)
Bis ich es dann mal geschafft habe, Didi's Spigelkappen zu ninja'n, müssen die eben noch dran bleiben... Danach habe ich dann schicke RS-Alu-Kappen, dann is wieder alles gut :thumbup:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

474

Friday, 1. July 2016, 08:35

Achso, weil ich so ein Zipfel bin, der so tut als ob? :D

Einfach nur weil Du meinen Augen damit starke Schmerzen zufügst. ;) Allein der Gedanke daran. Als Schadensbegrenzung, ok. Mein Peugeot 206 RC hatte auch Fake-Carbon-Spiegel ab Werk, doch die sahen immerhin einigermaßen echt aus. Carbonfolie sieht aus wie billige, strukturierte Plastikfolie.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

475

Friday, 1. July 2016, 08:44

Sooooooooo schlimm..? ?(
»leKnopf« hat folgende Datei angehängt:
  • spiegel.JPG (30,78 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2016, 11:59)
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

476

Freitag, 1. Juli 2016, 08:49

Das Bild spricht für sich. Nimm doch passend zur EM einfach einen Deutschland-Auto-BH, das schaut bestimmt besser aus.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (1. Juli 2016, 08:51)


leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

477

Freitag, 1. Juli 2016, 08:56

Oh, da is aber einer kritisch... Naja, hab's zur Kenntnis genommen - ich find's schick und deswegen bleibt's :)
Regen wir uns lieber gemeinsam mal bei Gelegenheit über den lieblos in den hinteren Kotflügel reingesägten und rostenden LPG-Einfüllstutzen auf... :P
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

478

Freitag, 1. Juli 2016, 10:12

Oh, da is aber einer kritisch... Naja, hab's zur Kenntnis genommen - ich find's schick und deswegen bleibt's :)
Ist doch die Hauptsache, dass es einem persönlich gefällt. Mir ist es auch völlig egal, ob anderen mein Auto gefällt. Mit welcher Spiegelbeschichtung auch immer. In einem meiner Citroen ZX 16V hatte ich mal braune Innenraumfolie in Holzoptik (vom Vorbesitzer) zu metallic-blauer Außenfarbe, das war richtig fies.

Regen wir uns lieber gemeinsam mal bei Gelegenheit über den lieblos in den hinteren Kotflügel reingesägten und rostenden LPG-Einfüllstutzen auf... :P
Dann hatte ich doch richtig gesehen. Dachte es wären vielleicht Artefakte durch die Bildkomprimierung.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (1. Juli 2016, 10:25)


leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

479

Freitag, 1. Juli 2016, 10:48

welches Bild meinst Du?
btw: ich optimiere nie Bilder - bei mir gibts ausschließlich ungeschönte Wahrheit ohne jegliche Programme/Filter aus'm iFon (auch mein Profilbild, das (finde ich) mir sehr gut gelungen ist)... ;)
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

480

Freitag, 1. Juli 2016, 11:47

Das hier aus Deiner Galerie:


Aber komprimieren musstest Du es zum Hochladen hier im Forum sicherlich, die Dateigröße ist ja begrenzt.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.