Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

281

Samstag, 13. Februar 2016, 19:29

Ich glaubte ,beim Lichtschalter nur drei Stellungen zu sehen. Aber Du wirst es ja direkt sehen.Lichtsensor heisst ja Stellung AUTO

Misanorot mit Glanzpaket schwarz kommt gut,sind ja auch die Fensterrahmen schwarz.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

282

Samstag, 13. Februar 2016, 21:54

Licht/Regensensor hat er drin, laut PDF.

Meine persönlichen Highlights bei dem Wagen sind die Standheizung, sowie die S-Sportsitze. :thumbup:


Was läßt Du denn umbauen in den nächsten Wochen?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

283

Saturday, 13. February 2016, 22:37

Meine persönlichen Highlights bei dem Wagen sind die Standheizung, sowie die S-Sportsitze. :thumbup:
Bei mir ist es im Grunde der ganze Wagen. Die Kombination aus den genannten Vorzügen. Davon abgesehen freue ich mich besonders darüber, dass es meine Wunschfarbe geworden ist.

Was läßt Du denn umbauen in den nächsten Wochen?
Ist jetzt kein Tuning im eigentlichen Sinne. Ein paar gesundheitsbedingte Geschichten, um besser aus dem Wagen aussteigen und leichter bremsen zu können. Außerdem noch ein Verlademechanismus für meinen Rollstuhl. Vielleicht lasse ich auch noch meinen Recaro Sportster CS einbauen, aber das wird sich erst entscheiden, nachdem ich ein paar Wochen mit dem Wagen unterwegs war. Die S-Sportsitze zumindest in meinem Wagen sind ziemlich genial. Bin auch andere A4/S4 damit gefahren, doch die waren seltsamerweise alle schlechter vom Seitenhalt her.

Meine tatsächlichen Tuningmaßnahmen werden sich zunächst ausschließlich auf leichte Felgen beschränken.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (13. February 2016, 22:38)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

284

Sunday, 14. February 2016, 21:09

Ah, verstehe. Hat der Recaro auch gesundheitliche Gründe oder geht es rein ums Sportlichere Sitzen?

Eine kleine Änderung, die schnell gemacht ist und finanziell auch mal drin ist, sind LED Innenraum-Leuchtelemente.

http://www.hypercolor.de/LED-Innenraumbe…-A4-B8-8K-Avant


6500K für schwarze Innenräume, 4000K für helle Innenräume mit z.b. beigem Leder.

Finde ich mittlerweile obligatorisch. :thumbup: Und ist ne genügsame Fummelarbeit. :)
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

285

Sunday, 14. February 2016, 21:11

Ah, verstehe. Hat der Recaro auch gesundheitliche Gründe oder geht es rein ums Sportlichere Sitzen?

Eine kleine Änderung, die schnell gemacht ist und finanziell auch mal drin ist, sind LED Innenraum-Leuchtelemente.

http://www.hypercolor.de/LED-Innenraumbe…-A4-B8-8K-Avant


6500K für schwarze Innenräume, 4000K für helle Innenräume mit z.b. beigem Leder.

Finde ich mittlerweile obligatorisch.:thumbup: Und ist ne genügsame Fummelarbeit.:)

Jup, hab ich bei mir schon kurz nach Kauf getauscht. Die warmweissen reichen vollkommen aus und blenden nicht so stark wie die Kaltweissen.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

286

Sunday, 14. February 2016, 21:16

Ich merke in der Blendwirkung eigentlich keinen Unterschied. Empfinde beide Varianten ähnlich hell. Wobei, den 6500K könnte man subjektiv tatsächlich eine höhere Helligkeit bescheinigen. Die Sache macht auf jeden Fall in beiderlei Ausführung Sinn. Der Unterschied ist enorm, was man dann auch gerade beim Putzen merkt. Gibt quasi keine dunklen Ecken mehr. :thumbsup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

287

Monday, 15. February 2016, 08:57

Die rote Außenfarbe mit dem Glanzpaket schwarz und den dunklen Scheiben hinten finde ich richtig schick. Anfangs dachte ich auch die Spiegel sollte man auch schwarz machen, in Kombination mit den Felgen gefällt es mir so aber eigentlich ganz gut. Wenn man schwarze Felgen hätte, wäre sicherlich eine Folierung der Spiegelschalen in Glanzschwarz eine gute Alternative.

Schön das er endlich bei dir zu Hause steht und du ihn dir jetzt schon einmal wieder anschauen und mal fahren konntest. Die Umbauwochen Wartezeit fallen dadurch sicherlich nicht leichter aber so ist ja schon einmal ein Ende absehbar.

Interessant finde ich aber das der S4 am Lenkrad glattes Leder hat so wie mein A4 auch, hängt das irgendwie mit den Ledersitzen zusammen? Ich dachte nämlich immer, das die sline Innenausstattung, die ja ein S4 serienmäßig haben sollte, immer ein gelochtes Lederlenkrad bedingt.
Sieht echt schick auch dein S4, da kannst du richtig stolz drauf sein und wie Rainer auch schon oft sagte, ist der A4/S4 ein geeigneter/ideeller Nachfolger des A3 3,2.

Bezüglich des ASS (Audi Sound System) sagen viele, dass dies basslastiger sein soll als das B&O, vielleicht empfindest du es daher als besser. Wie ich aber auch festgestellt habe liegt tatsächlich sehr viel einfach an den Einstellungen. Das ASS ist für mich aktuell auch mehr als ausreichend.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch allzeit knitterfreie Fahrt und das du lange viel Spaß mit diesem Traumauto haben wirst.

@Rainer: Der Lichtschalter hat allerdings die Auto Stellung, auf der steht der Lichtschalter auch gerade. Woran hattest du erkannt, dass es das normale Navi ist und was genau meintest du damit?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (15. February 2016, 08:58)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

288

Monday, 15. February 2016, 09:07

Moin,

durch die Anordnung der Tasten unterhalb des MMI Drehknopfes - da ist kein Menü/Car/Zurück Button sondern der Vor/zurück Button der Medienwiedergabe. Wäre meine Vermutung zumindest, beim MMI ist die Aufteilung anders so wie bei uns.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

289

Monday, 15. February 2016, 09:09

Ach ja, genau, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, hätte ich so gar nicht gesehen. Auf dem MMI Bedienknopf sieht es bei uns auch etwas anders aus, da haben wir noch diese Wippe drauf.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

290

Monday, 15. February 2016, 09:54

Genau.Betrifft aber auch die Tasten seitlich .Dadurch sitzt auch der Lautstärkeregler höher.Audi bezeichnet die Wippe als integrierte Joystickfunktion...

Didi hat mir gestern gesagt ,er hat das foto vergrößert und konnte dann "Auto" lesen.

S4 hat immer glattes ,nicht gelochtes Lederlenkrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (15. February 2016, 09:59)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (15.02.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

291

Monday, 15. February 2016, 11:58

Ist ja lustig, dass die S-Modelle glattes Leder haben und wenn man bei normalen Modellen Sline Interieur bestellt es dann gelocht ist. :) Danke für den Hinweis.

Zum Vergleich der MMI Einheit habe ich jetzt noch einmal ein Foto von unserem A4 ausgekramt und es stimmt, im Grunde sieht das wirklich ganz anders aus. Bei euren S4 ist es so wie bei meinem A6 früher und Andreas und ich haben diese reduzierte Variante mit nur noch 4 Knöpfen daneben. Na ja, jeder Knopf den man einspart, der spart ja auch Geld, dies in Software um zu setzen ist immer günstiger. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

292

Monday, 15. February 2016, 12:08

Ah, verstehe. Hat der Recaro auch gesundheitliche Gründe oder geht es rein ums Sportlichere Sitzen?
Beides im Grunde. Seit meinem Peugeot 206 RC will ich nichts anderes mehr als Schalensitze. Der Seitenhalt vom Sportster CS ist einfach genial, die gesamte Sitzposition eigentlich. Außerdem habe ich die breite Ausbuchtung im Schulterbereich perfekt als Ausstiegshilfe nutzen können. Normalerweise nehmen die Leute einen Recaro Ergomed, doch der gefällt mir überhaupt nicht. Die S-Sportsitze sind allerdings echt gut in meinem S4.

Eine kleine Änderung, die schnell gemacht ist und finanziell auch mal drin ist, sind LED Innenraum-Leuchtelemente.
Sicherlich ganz nett, doch ich bin mit dem Innenraum absolut zufrieden, da mache ich nix. Kaufe mir vielleicht Schmiedefelgen, da brauche ich jeden Cent, hehe.


Der Wagen ist wirklich klasse. Und meine leichten Bedenken den Verbrauch betreffend wurden mittlerweile zerstreut. Kein bisschen mehr als der A3 3.2, tendenziell sogar weniger. Heute bin ich eine Distanz von ca. 80 km ohne große Anstrengung mit 8,6 Litern gefahren. Bei konstanter Geschwindigkeit ohne Stau und ständiges Bremsen und Beschleunigen dürfte ich den Wert locker unterbieten können. Werde ich aber nicht wollen, dafür macht das Schnellfahren einfach viel zu viel Spaß bei dem Motor. Anbetracht von so viel Gewicht und Leistung geht der Verbrauch völlig in Ordnung. Und der EU6-Motor wie bei Rainers S4 verbraucht sogar noch weniger.

Die höhere Basslastigkeit des ASS kann ich bestätigen. Habe jetzt keinen Bassfetisch wie gewisse andere Verkehrsteilnehmer, doch beim B&O waren die Höhen zu stark ausgeprägt, was ich beim Hören als viel unangenehmer empfand. Aber natürlich auch Einstellungssache.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

293

Monday, 15. February 2016, 12:28

@Oli : euer MMI würde ich nicht gerade als reduziert bezeichnen .Ich denke ,daß da einiges in irgendwelchen anzuwählenden Ebenen untergebracht ist,eben
gerade weil man von (zuviel) Tasten wegkommen wollte.Nicht nur hardware =Taste Einsparung. Finde ich allerdings die falsche Moderichtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (15. February 2016, 12:29)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

294

Monday, 15. February 2016, 13:47

@Rainer: Das sehe ich auch so, zu viele Tasten wird zwar auch unübersichtlich aber alle wegreduzieren zu wollen finde ich auch nicht gut. Mit reduziert meinte ich bei uns dann auch die Hardware, also das weniger Knöpfe vorhanden sind. Das aber der Spul und Skip-Knopf den ich damals im A6 als separaten Knopf hatte, nun der Lautstärkeregler ersetzt muss man auch erst einmal herausfinden,...., wobei es ja als Symbol angedeutet ist. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

295

Thursday, 18. February 2016, 11:35

Ich muss noch einmal auf das Thema Felgen zurückkommen. Habe halbwegs bezahlbare Schmiedefelgen zu nur 8,6 kg das Stück (lackiert!) im Format 8,5x19 ET35 gefunden. Die sind zwar noch ein gutes Stück teurer als die OZ Ultraleggera HLT, doch abgesehen vom Preis kann ich keine (nennenswerten) Nachteile entdecken.

Wenn ich statt 245/40 R18 dann wie geplant 245/35 R19 fahre, vergrößert sich der Abrollumfang um gerade mal 0,1%. Das dürfte nicht zu spüren sein. Gewichtsmäßig liege ich sogar unterhalb einer leichten 8,5x18-Felge. Einziges Manko dürfte der geringere Komfort durch die niedrigere Reifenflanke sein. Doch selbst das dürfte vertretbar ausfallen, da die Federung durch das geringere Gewicht ohnehin besser anspricht.

Was meint Ihr?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

296

Thursday, 18. February 2016, 11:46

Ich finde die Frage nicht...? ?( ^^
Aber, kauf sie Dir, wenn sie Dir zusagen... den Querschnitt wirst jetz net all zu dolle merken, außer 'n Ticken mehr Seitenhalt in Kurven, was ja nicht negativ zu werten ist - vom Komfort her kann ich mir auch keine nennenswerten Unterschiede vorstellen, das sollte dein Fahrwerk soweit gut verarbeiten können...
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

297

Thursday, 18. February 2016, 11:53

Ich finde die Frage nicht...? ?( ^^
Aber, kauf sie Dir, wenn sie Dir zusagen... den Querschnitt wirst jetz net all zu dolle merken, außer 'n Ticken mehr Seitenhalt in Kurven, was ja nicht negativ zu werten ist - vom Komfort her kann ich mir auch keine nennenswerten Unterschiede vorstellen, das sollte dein Fahrwerk soweit gut verarbeiten können...

Stimmt, war irgendwie keine drin. Es sollte heißen: sind meine Schlüsse so korrekt oder übersehe ich irgendwas Wichtiges?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

298

Thursday, 18. February 2016, 12:40

Ich bezweifele,daß ein Querschnitt von 35 keinen Komfortverlust bei 245er Breite gegen die Serien-18er ergibt.Selbst Audi geht ja von 255ern aus.

Je schmäler der Reifen,desto mehr wirkt sich der niedrige Querschnitt aus. Das Fahrwerk des B9 wird sicher an die 245/35-19 OEM angepasst sein.

Der halbe Zoll mehr Aufstandfläche wird bei Serienbereifung Komfortmässig nichts verändern.

Einen weiteren Komfortverlust würde ich bei meinem S4 nicht haben wollen.

Aber : Es lebe die Optik ,denn als nächstes ist dann die Tieferlegung dran.


Ausschlaggebend ist sowieso ,was im Gutachten steht .Bei welcher Felge nochmal ?

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

299

Thursday, 18. February 2016, 13:30

Das wäre die Borbet FF1. Lt. Gutachten dürfte man sowohl 245/35 R19 als auch 255/35 R19 fahren. Bei letzteren hätte ich allerdings Sorgen um die Freigängigkeit. An Querschnitt (und Komfort) verliert man gegenüber 245/40 R18 entweder ca. 1,5 cm (245/35 R19) oder 1 cm (255/35 R19). Das dürfte schon spürbar sein, doch ich hoffe, dass das geringe Gewicht dem zumindest ein wenig entgegen wirkt. Dass die Aufstandsfläche per se den Komfort beeinflusst, nahm ich jetzt nicht an.

Für eine Tieferlegung sehe ich jetzt keinen Einlass, das schaut auch ohne gut aus. Für mich persönlich jedenfalls, und das reicht mir.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

300

Thursday, 18. February 2016, 15:11

Für mein Empfinden kann ich keinen Unterschied zwischen 18er und 19er feststellen was den Komfort angeht, da die SR eh härter sind geht der geringe Querschnittsunterschied unter.
Natürlich solltest die 255er nehmen, die fahre ich ja auch und habe keine Probleme hinsichtlich schleifen etc.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)