Sie sind nicht angemeldet.

jammoo

Anfänger

  • »jammoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. November 2015

Aktuelles Auto: Golf VI Gti

Postleitzahl: 29336

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2015, 20:38

Moin Moin und Hallo aus Nienhagen/Celle

Hey,
Tjoa also ich bin Jan und zähle 36 Jährchen...ich wohne in Nienhagen bei Celle das liegt in der nähe von Hannover . Und bin so ein Bisschen Auto gestört
Zur Zeit fahre ich einen Golf VI Gti Mj 11 mit Dsg,Leder,Navi,DCC,18",Eibach Federn und Handegmachter AGA ab Turbo(DTH)...der soll jetzt weichen für einen 6 Ender...bevorzugt A3 8pa 3.2l oder G5 R32..beides zwar Älter aber ich find se beide toll und mich reizt halt der geile 6 Ender in Verbindung mit dem Allrad...

So bin ich jetzt ein wenig am suchen und lesen...Das Kettenproblem kenne ich ja vom Gti auch...am liebsten wäre mir ein völlig originales Fahrzeug was ich selber etwas verändern kann.

Dann mal kurz zur Fahrzeug legende :D
Mit VW bzw mit dem Golf bin ich quasi groß geworden...der erste war ein 1er aus dem Bj 83.,Kurz drauf kam ein 2er aus dem Bj.84(geiles 4 Gang Getriebe, die Gänge waren sooooo lang übersetzt ),dann kam ein 2er GT Spezial...lang lang ists her ;)
Jetzt begann eine BMW Phase...E30 320 Touring,E36 318 Touring,E39 528 Touring,E61 525D Touring,Z4 3.0l mit Polo 6N für den Winter,
Dann bekam ich bock auf einen Ami(stehe seit je her auf den geilen 8 Zylinder klang)
es wurde ein Dodge Ram 1500 mit nem 5,7l Hemi :D ein Traum...aber für mich hier im Altag einfach zu Fett...
so schaute ich mich wieder um und landete bei dem Golf Gti...ein schönes Auto und mit der Handgefertigten AGA (DTH Turbo)eine Geile Klangkulisse...
Trotz alledem möchte ich mir jetzt so einen kleinen Traum nach dem Us-Car erfüllen und einen R32 mir zulegen....
Achso fast vergessen...in der Garage steht noch ein Chevy Caprice von 86 mit nem 5.0l V8 der im Juni nächstes jahr auf die strasse kommt...so als schön wetter cruiser...ist nicht der schönste und Patina mit Beulchen und bissl Rost...aber er ist Cool :thumbup:
Meine Frau fährt nen Seat Leon ST FR 1,8L mit Dsg, 19",Navi,Sound,Dynamik Packet mit DCC usw.als Neuwagen...nach 4,5monaten war er endlich da 8|


Soweit erstmal zur Auto Historie


Ich werde mich jetzt hier ein bisschen ins Forum einlesen und bestimmt auch die ein oder andere Frage demnächst haben...Die Rubrik Kaufberatung nehme ich bestimmt auch in Anspruch... :rolleyes:
evtl. lernt man ja auch mal den ein oder anderen kennen...

Mfg Jan


__________________

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2015, 06:29

Hallo und Willkommen,

das Kettenproblem beim VR6 ist letztendlich recht easy im Vergleich zu den anderen Motoren. Beim VR6 bekommt man meist durch Reinigen der NWV einen sauberen Motorlauf hin. Bei den 2.0 hingegen, oder anderen brauchts in der Tat neue Spanner und/oder Ketten.

Im Raum Hannover / Celle findet übrigens so 2x im Jahr ein Treffen statt. Einmal am Kiebitzkrug bei Langenhagen, und dann in Fuhrberg zum Spargelessen.
Die letzten Treffen sind im Treffen-Bereich aufgeführt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jammoo (17.11.2015)

jammoo

Anfänger

  • »jammoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. November 2015

Aktuelles Auto: Golf VI Gti

Postleitzahl: 29336

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2015, 13:18

Moin,

und danke fürs willkommen,

Klingt ja dann völlig problemlos beim VR6....muss mich da noch weiter belesen...Motor technisch habe ich leide quasi null Ahnung..Macht diese Reinigung der NWV jede freie Werkstatt? sehr aufwendig?

Beim 2.0 ist es ja der nicht ausreichende Öldruck der den kettenspanner nicht schnell genug ausfahren läst und so die Kette überspringen kann.

Kettenlängung kommt dann wenn der Spanner zu weit ausgefahren ist...viel Kurzstrecke schadet...mein Gti war ein langstreckenkläufer aus erster Hand(von Vorteil) und jetzt warte ich beim starten immer bis das Staiging fertig ist und alle leuchten aus sind...so kann der Öldruck den Spanner Spanner ;)

obs hilfreich weist ich nicht,aber ich halt mich so dran.

Danke für den Treffen Tipp...werde die Rubrik mal durchstöbern..

Mfg Jan

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 17:21

Moin und Willkommen hier ! Gute Entscheidung Dich hier anzumelden ;)

Gruß aus der Wedemark (bei Hannover ;) )
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2015, 19:18

Palim Palim,
Herzlich willkommen hier und schöne Grüße aus Ahlten.
Am 28.11. ist DynoDay bei der RS-Klinik in Langenhagen, vieleicht hast du ja lust und zeit mit deinem GTI rumzukommen.
Ich werde vormittags dort auch mal vorbeischauen.

MfG Chrischi

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. November 2015, 23:57

Wunderbar, mal wieder einer aus der Gegend! :)

Im Treffenbereich such einfach mal nach Spargelessen, dann findest Du das. Der nächste Termin ist noch nicht raus, aber der Name sagt's ja schon, dass das Treffen wohl im Mai/Juni stattfinden wird.
Mal sehen, wo wir dann mal wieder durch die Gegend fahren. Dieses Jahr gings nach Hermannsburg. Ich hätte ja Lust aufs Weserbergland - nur geht die Fahrt da erst nach ca. einer Stunde Anfahrt erst los. Aber schaun wir mal, da fällt mir sicher was ein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2015, 06:30

Man kann ja Samstag ne kleine Tour machen und dann zum Bauern, und Sonntags mal wieder ne richtige Tagestour machen :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. November 2015, 19:24

Klar kann man das machen. Ist ja noch etwas Zeit. Da ich Ende Juni schon zwei Termine habe, wird's vermutlich eher Mai werden. Jedenfalls als Terminvorschlag von mir - aber das sehen wir im März oder April, wenn der Thread dann startet. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. November 2015, 08:17

Willkommen hier im Forum.

Bezüglich der Spülung, die kannst du selbst machen, wenn du einen Ölwechsel selbst durchführen kannst oder gemeinsam mit einer Werkstatt deines Vertrauens. Total easy und Para hat es hier im Forum schon häufiger verlinkt/erläutert. Einfach mal nach Lambda Oil Primer suchen, da findest du einiges dazu zum Lesen.

Schön das du emotional zum VR6 gefunden hast. Ich finde diesen Motor ebenfalls genial und freue mich jeden Tag wo ich mit ihm ein Ründchen drehen kann. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste