Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. September 2015, 12:57

Ja auch :) dann habe ich nicht verstanden was du wolltest. Das Synology NAS macht eben das nicht, da geht es übers Netzwerk. Wenn dir das mit dem HDMI Anschluss an den Fernseher reicht, dann ist ja alles OK :) Das geht so lange es ein Fernseher ist ja auch gut.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. September 2015, 22:39

Synology kann man nur wärmstens empfehlen. Wenn der Bedarf besteht, auch mal andere Dienste zu hosten (Mailserver, Webserver...) - das ist über Apps installierbar und einfach zu konfigurieren.
Updates gibt's regelmäßig und man behebt mögliche Lücken in der Regel sehr zügig.
Will man auf dem NAS Videos speichern kommt man um eine möglichst schnelle Netzwerkverbindung nicht herum. Meine DS214play schafft idR einen Durchsatz von bis zu 100MB/s - und das übers Netzwerk (GB-Lan). Oder will man ewig warten, bis das 6GB große Videofile kopiert ist? So dauerts ungefähr eine Minute. Bei 100MBit ca. 10Minuten, mit WLAN (802.11g) ne Viertelstunde.
Abspielen ist dabei noch möglich, das ist auch noch ruckelfrei. Jedenfalls geht ein HD-Stream parallel zu einem Upload bei mir ohne Problem beim abspielen. Bei einem 4-Bay NAS sollte das noch besser funktionieren.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (12.07.2019)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. September 2015, 23:42

Für Hardcore User hab ich noch die Synology NAS Systeme mit Link Aggregation gesehen.

@matbold hab auch die DS214play :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 15. September 2015, 11:10

Und eigentlich hätte es bei mir auch die Plus getan - die Videos, die ich aufs NAS bringe, sind entweder zum zwischenarchivieren da (dann im Filesystem) oder als mp4 im Videoordner. Das Format können alle meine Clientgeräte. Eine Transkodierung ist da gar nicht nötig.
Aber nun hab ich halt die Möglichkeit und mehr Arbeitsspeicher schadet sowieso nicht. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!