Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Thursday, 13. August 2015, 21:51

Automatische Aktivierung der PDC (vorne) bei Langsamfahrt

Hallo zusammen,

Im Motor-Talk Forum und im Audi-Wiki habe ich folgende Codierung gefunden welche ich sehr gerne genutzt hätte.

http://audi-wiki.info/index.php/PDC_Auto-Aktivierung_Front
http://www.motor-talk.de/videos/automati…v-v1387834.html

Leider wird bei mir nur die akustische PDC aktiviert und ich habe trotz (beinaher) Vollausstattung keine Anzeige im MMI, irgendwelche Ideen ?(

Grüsse,
Era

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

2

Thursday, 13. August 2015, 22:57

Ist bei mir ebenso, Era. Bei langsamer Annäherung vorwärts, aktiviert sich die PDC nur akustisch. Ebenso entfällt dabei der Aktivierungston, was mir jedoch ganz angenehm ist, da ich die Auto-PDC-Funktion nur als Hinweis im Alltag verwende bei vorwärtiger Annäherung und vollwertige Einparkmanöver gewohnheitsbedongt nur rückwärts ausführe.
Entertainmentabsenkung funktioniert bei der Auto-PDC im Maße, wie man es in den Einstellungen hinterlegt hat. Hier bin ich noch am Rumspielen, welches Zusammenspiel mir am meisten zusagt.
Was mir bis jetzt negativ bei der Auto-PDC aufgefallen ist, sind Fehlwarnungen beim Passieren abgesenkter Bordsteinkanten. Ich denke die Funktion ist nicht ganz ausgereift und deshalb nicht standardmäßig aktiv.

Grüße :)
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

3

Thursday, 13. August 2015, 23:09

Danke Putzteufel für dein Feedback, dann lasse ich es mal temporär aktiviert, schau mal wie es bei mir funktioniert und deaktiviere bei Nichtgefallen wieder.

Mir hätte die Funktion ganz gut gefallen wenn die optische Anzeige aktiviert worden wäre (wenn auch ohne Quittierungston)

Grüsse,
Era