Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 3. August 2015, 15:56

Garantie-Verlängerung (ASSP)

Hallo zusammen,

Im September wird mein S3 8V 2 Jahre alt, ich selbst bin seit knapp 12 Monaten im Besitz des Fahrzeuges.
Aufgrund der Tatsache dass es sich dabei um ein CH-Fahrzeug handelt profitiere ich von dem Audi Swiss Service Package (ASSP) welches 3 Jahre Vollgarantie und kostenlose Services bis 100'000km beinhaltet.

Schon als ich mir den S3 gekauft habe stand für mich fest dass ich die Garantie auf 5 Jahre verlängern möchte, leider habe ich mich bis jetzt nie darum gekümmert.

Weiss jemand wie die Preise für eine Garantieverlängerung berechnet werden? Spielt es eine Rolle ob ich diese nun oder erst in 10 Monaten abschliesse?

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Mitarbeiter der AMAG hier welcher mich dazu etwas beraten könnte.

Grüsse,
Era

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erazor« (3. August 2015, 15:57)


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Monday, 3. August 2015, 18:55

In Ö macht es keinen Unterschied ob man die Verlängerung gleich mitkauft oder vor Ablauf der Werksgarantie.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

3

Monday, 3. August 2015, 19:46

In der Schweiz gibt es Unterschiede, zumindest wenn man die Garantie beim Neuwagenkauf oder innert 6 Monaten abschliesst. Ob sich die Preise anschliessend ändern (je nach Vertragsabschlussdatum) weiss ich nicht, leider wurde die Preisberechnung oder die dahinter steckende Formel nie wirklich publiziert :-/