Sie sind nicht angemeldet.

  • »waterchiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 31. March 2015, 14:21

Dickes Problem :(

Moin,

folgendes Problem hat sich bei mir ergeben. Zunächst meine alte Konfiguration:

RNS-E
TV - Tuner
Bluetooth original Audi STG
AMI Interface Audi

Das RNS-E hab ich raus und das ilx-700 rein mit einem PAC SWI-CP5 Interface. Hat alles wunderbar funktioniert, Lenkradfernbedienung top. Rest der Komponenten war noch drin. Am Woe habe ich dann alles raus also Tv Tuner, Bluetooth und AMI inkl Verkabelung. Das AMi war sowieso nicht mehr angeklemmt, TV Tuner war auch draussen nur noch BT. Nun alles raus Rest wieder angeklemmt, nichts geht. Nach etwas Diagnose Sicherung von der 12V Leitung fürs Navi im Motorraum war durch. Wahrscheinlich beim löten mal hingekommen. Sicherung getauscht, geht trotzdem nichts an. Problem: Das Lenkradinterface liest den Can Bus nicht aus und stellt das Zündungsplus nicht bereit. Täusche ich das Zündugnsplus vor läuft alles aber nicht der Sinn der Sache. Nun dachte ich evtl. etwas am Bus defekt aber wenn man das RNS-E anklemmt gehts an und aus mit dem ZÜndungsschlüssel also läuft der Can Bus. Habe auch bereits ein zweites Lenkradinterface neu gekauft auch ohne Erfolg. Ich bin echt ratlos :(( Also was kann denn das bitte noch sein? Habe auch mit VCDS die Komponenten auch rauscodiert.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 31. March 2015, 14:25

Ist irgendwas am Canbus Kabel defekt?
Wurde da mal mit Stromdieben gearbeitet?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »waterchiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 31. March 2015, 14:27

Hatte damals bei der aufrüsung alles drangelötet also keine Diebe, dementsprechend auch alles abgelötet, direkt am quadlockstecker. Am Canbus liegen auch 12 volt an, also scheinen die beide zu funktonieren, ich verstehs einfach nicht weil das rns-e wie gewohnt angeht