Sie sind nicht angemeldet.

1

Saturday, 7. February 2015, 15:23

8PA mit RNS-E, FIS wechselt auf Navigationsanzeige

Hallo,

das FIS meines A3 8PA mit RNS-E wechselt inzwischen fast jedes Mal beim Einschalten der Zündung auf die Navigationsanzeige. Früher trat das hin und wieder (alle paar Wochen) mal auf, inzwischen eigentlich nach jedem Abstellen - selbst, wenn ich 5 Minuten später wieder wegfahre. Das ist jetzt zwar kein großes Problem, aber es nervt doch irgendwie. Kennt jemand dieses Phänomen? Gibts evt. Abhilfe?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Saturday, 7. February 2015, 19:55

War der Wagen beim Service? Ich hatte das bei meinem 8P 3,2er jedesmal, wenn der :) e mit dem VAG Tester drann war. Abhilfe hat bei mir immer eine Fehlerdiagnose mit VCDS gebracht, bei der ich immer ordentlich alle Steuergeräte auch wieder geschlossen habe und ausgestiegen bin. Kaum war wieder ein Techniker vom AH drann, waren dann auch Fehler im System gespeichert und nach dem Starten meist das Navi im FIS.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

3

Sunday, 8. February 2015, 16:18

Letztes Service war vor knapp einem halben Jahr, so lange tritt das Problem (zumindest in der Häufigkeit) noch nicht auf. Mal schauen ob ich irgendwo jemand mit VCDS finde, dann werd ich das mal ausprobieren. Danke für auf jeden Fall für den Tip!

dbmax

Schüler

  • »dbmax« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 11. February 2015, 09:14

Sicher das er jedesmal navigiert oder ist es eher der Kompassmodus? Schau mal unter Einstellungen nach. Da gibt es eine Option für die man ausschalten kann. Das RNS-E im A4 sollte ja identisch sein.

Edit: Hab ich mich jetzt selber bedankt? :D voll Gaga heute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbmax« (11. February 2015, 09:18)


5

Wednesday, 11. February 2015, 18:19

Du hast Recht, ich meine eigentlich den Kompassmodus 8)
Werd die Tage mal nachschauen!

6

Sunday, 15. February 2015, 18:23

Kompassmodus ist sein ein paar Tagen deaktiviert (brauche den eh nie, die Navi-DVD ist eh schon viel zu alt), Problem tritt nicht mehr auf - Danke dbmax!