Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hedempire

Anfänger

  • »Hedempire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. January 2015

Aktuelles Auto: 8VA Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 28816

Danksagungen: 1 / 4

  • Nachricht senden

1

Friday, 30. January 2015, 22:40

iPod Classic 6G und MMI Plus

N'Abend zusammen,

benötige bitte Eure Hilfe.

Habe ein iPod Classic 6G (ja, den "großen" von "damals") mit 120 GB. Den möchte ich auch unbedingt behalten, kein anderer bietet derart große Speicherkapazität, d.h. andere iPods oder auch iPhones stellen keine Alternative dar!

Bei meinem A3 wurde mitgeliefert das Audi Adapterkabelset Plus, Teile Nr.: 4F0 051 510 S. Ist ein Set mit 2 x Kabel, 1 x USB, 1 x iPod Kabel mit 30 Pin (alt, kein Lightning).
Naja, was soll ich sagen, das USB Kabel mit USB Stick wird vom AMI erkannt, das iPod Kabel mit meinem iPod nicht, keine Verbindung.

Meine konkreten Fragen, die ich trotz intensiver Google und Forums-Suche nicht beantwortet bekomme:

- funktioniert ein iPod Classic 6G am AMI Audi A3 8V?!
- wenn ja, welches Kabel (Teilenummer)?
- wenn ja, unterstützt dieses auch die Cover Anzeige im MMI?!

Danke Euch,
beste Grüße
Hede.
A3


GTD

Hedempire

Anfänger

  • »Hedempire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. January 2015

Aktuelles Auto: 8VA Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 28816

Danksagungen: 1 / 4

  • Nachricht senden

2

Saturday, 31. January 2015, 10:04

Nachtrag:

Habe das gerade mit einem iPod Nano 5G probiert, funktioniert, auch inkl. Cover. Liegt also am iPod Classic, hoffe, es gibt dafür ein passendes Kabel?!

beste Grüße
Hede.
A3


GTD

Hedempire

Anfänger

  • »Hedempire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. January 2015

Aktuelles Auto: 8VA Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 28816

Danksagungen: 1 / 4

  • Nachricht senden

3

Sunday, 1. February 2015, 21:19

Habe es soweit begriffen:

Der iPod Classic funzt nur mit Kabel 4F0 051 510 S und es wird keine Cover- und Viedofunktion unterstützt.

Weiterhin:
Beim "kleinen" Navi, also MMI mit Navigationsfunktion, wird keine Zufallswiedergabe bei iPods unterstützt, das schafft (warum auch immer) nur das "große" MMI Touch.

Perfekte iPod Einbindung ist was anderes, hat das RNS 310 im Golf besser geschafft.

Hole mir nun eine 64 GB SDXC Karte und nutze parallel trotzdem den Nano 5G.

Beste Grüße
Hede.
A3


GTD