Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 12:10

Heckleuchte funktioniert nur ab und zu

grrr, schon wieder so ein bullshit: letzte woche kam im FIS auf einmal die meldung beim starten des wagens, daß die linke rückleuchte defekt ist (sie leuchtete in der tat nicht). na gut, kann man ja tauschen, dachte ich mir. dann ging aber gestern nach einem kurzen tankstop die meldung im FIS auf einmal aus, ungläubig schlich ich ums auto und siehe da: das rücklicht funktionierte tatsächlich wieder. großartig! allerdings ist der fehler jetzt nicht mehr so einfach zu beheben. ich habe auch keine lust, im winter dauernd mal mit, mal ohne rücklicht fahren zu müssen.

ich erinnere mich dunkel, daß es schon mal irgendwo beschrieben stand, daß es zu einem solchen fehler kommen kann und der den werkstätten bekannt ist. weiß jemand was genaueres?

gruß



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 13:36

Ich hatte das bis jetzt 2 mal.

Einmal wars die Heckleuchte. Warum auch immer, sie war tod. Und im FIS stand die Fehler-Meldung.

Das 2.Mal war es das vordere Licht. Passierte in Saalfelden nach der Schleuderplatte. Einige Runden später ging die Glühbirne wieder und Meldung war weg.

Seltsam alle Mal......
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sauger

Anfänger

  • »Sauger« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2008, 00:41

Hallo

gibt es für dieses Problem schon eine Lösung oder wisst ihr wo der Fehler liegt ??
mfG Sauger
Gruß an alle AUDI und vw Fahrer !
http://audi-vw-garage.de/
- Audi 80 GT Typ81 Frontkratzer 1,8l JN, Bj. 86, umgebaut auf 1,8l DZ Serienzustand
- KTM LC4 640 Supermoto und KTM EXC 250 2T für den Spaß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2008, 05:32

Ich drehte die Birne ganz fest rein in der Fassung, so dass das Glühbirnchen leuchtete und tupfte ein Tropfen Sekundenkleber auf die Fassung und Haltefeder der Lampeneinheit. Somit ist die Birne verdrehsicher fixiert.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2008, 06:11

hatte ich bei meinem zweiten 8p auch schon.
mal ging das rechte rücklicht, mal nicht.
ich hab dann vorsichtshalber die birne getauscht und dabei die halterung ein wenig nachgebogen. seitdem ist ruhe im fis.

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2008, 16:47

Ich hab jetzt seit neuestem das Problem das mein fahrerseitiger XENON-SW ausgeht und dann wieder anspringt! Also Fehler im FIS wird angezeigt...schlüssel nochmal rumgedreht und schon geht er wieder! sehr komisch das ganze

lg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch: