Sie sind nicht angemeldet.

WAUZZZ8V2EA181134

Bit & Bytequäler

  • »WAUZZZ8V2EA181134« ist männlich
  • »WAUZZZ8V2EA181134« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:57

Hallo A3Q Community

Tach auch,

lesender weise bin ich hier seit Anfang September 2014 unterwegs und orientiere mich noch. Meine Frau, ein pubertierender 15jähriger Sohn und ich leben am Niederrhein.

Meinen S3 habe ich im Mai 2014 gemeinsam mit meiner Frau im NSU-Forum abgeholt. Seit diesen Tagen freut Sie sich auch über einen A1 Sportback Ambition 1,4 TFSI cylinder on demand und der Filius über ein schnelleres Taxi "Mama" und manchmal auch Taxi "Papa". Letzteres wenn er sich dann mal als Sozius traut. ;) Die estorilblauen S3 Pferdchen scheuche ich eigentlich erst richtig seit Anfang August und dies vorwiegend in der Region im Raum 4-5. In den Monaten Mai-Juli war erst noch Einfahren und Sommerurlaub angesagt.

Aktuell interessieren mich in erster Linie die Themen Fahrsicherheits-Trainings-Erfahrungen und regionale Treffen gleichgesinnter Audi-Fahrer(innen) im RL.

Wenn ich nicht Audi fahre, bin ich Job technisch als Bit und Bytequäler engagiert und eines meiner Hobbies dreht sich auch um das Thema Open Source Software. Mehr Infos gibt's im Profil bzw. auch im Netz.

Soweit zum Einstieg und liebe Grüße aus Kaarst
Hanjo

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:37

Ja, Hallo erstmal. Freut mich, dass Du hier bist! :)

Das ist ja nicht Dein allererstes Posting - und ich hab mich schon beim ersten gefragt, ob Dein gewählter Nickname so der Praktischste ist. Klar: Er ist definitiv unique. Aber: Ob es so sinnvoll ist, Rückschlüsse auf das eigene Auto für jeden möglich zu machen... Da bin ich mir nicht so sicher. Wäre nicht Hanjo als Nickname da anonymer? ;)
Du kannst den Nick ja ändern lassen, wenn Du magst. Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du das selber machen kannst (glaube eher nicht). Aber der Para als Admin, macht die Änderung, wenn Du das machen möchtest.
Ist ja kein Zwang, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht so glücklich ist, die FIN so offen durchs Internet zu tragen... ;)

Ansonsten wünsch ich Dir hier natürlich viel Spaß im Forum. Die Jungs und Mädels im Westen sind nicht ganz untätig, was Treffen angeht. Schau Dich mal um, das ein oder andere Thema gibt es im Communitybereich. Ich hab das Gefühl, dort fehlt manchmal nur noch ein weiterer User, der Treffenswillig ist - und schon wirds im Westen ähnlich regelmäßig wie im Münchner Raum.

Das Thema FST war in den ersten 8P-Jahren ein sehr regelmäßiges. Das ist aber mit zunehmendem Fahrzeugalter etwas weniger geworden. Jetzt mit den 8V's wird das vielleicht wieder etwas reger. Ich zumindest bin drauf und dran, nächstes Jahr mal wieder an einem teilzunehmen. Wenn uns der ADAC läßt, soll es dann am Besten ein Hochgeschwindigkeits-FST werden. Ich strebe da ein Training auf dem Contidrom an. Der ADAC hat in jedem Jahr ein paar Termine im Angebot. Leider schaffen wir kaum ein ganzes Training als Gruppe selbst zu organisieren - dafür ist bei dem Preis in unserem Forum dann doch das Interesse zu klein. Ist aber auch verständlich - so ein Training ist nunmal doch nicht für kleines Geld zu kriegen. 300€ muß man dafür dann schon anlegen - und da ist dann doch bei vielen die Schmerzgrenze überschritten.
Wenn es das Training am Contidrom nicht wird/werden kann, würde ich aber auch ein "kleineres" mitmachen wollen. Aber auch die kosten um die 200€. Geschenkt sind die Trainings nunmal nicht - aber unnütz ist es auch nicht. Und Spaß macht es schließlich auch. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

WAUZZZ8V2EA181134

Bit & Bytequäler

  • »WAUZZZ8V2EA181134« ist männlich
  • »WAUZZZ8V2EA181134« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:50

Hi matbold,

nach deinem Hinweis werde ich mich beim Admin melden.

Ein FST auf dem Contidrom wäre hier aus der Düsseldorfer Ecke ein wenig aufwendig. Aber wenn ein Hochgeschwindigkeits-FST auf dem Contidrom eine knitterfreie Zukunft unterstützt, bin ich interessiert. Meine ersten FST-Erfahrungen von einem ADAC-Trainingscenter am Nürburgring sind mehr als 10 Jahre alt und machte ich damals mit nur 90 PS auf einem ABS-unterstützen frontgetriebenen Ford.

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:11

Hallo Hanjo,

willkommen im Forum. :bikerwink:

Beste Grüße aus der Pfalz

basse

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:17

Herzlich Willkommen

Verabredung



Der Name wurde wunschgemäß geändert

Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53