Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R-H

Anfänger

  • »R-H« ist männlich
  • »R-H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 19. January 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.6 FSI

Postleitzahl: 33098

Danksagungen: 2 / 18

  • Nachricht senden

1

Sunday, 29. June 2014, 17:41

Eintragung von BBS Speedline Felgen in 8,5 x 19 ET43 und 215 / 35 R19 - Vergleichsgutachten benötigt...?

Hallo,



ich möchte auf meinem Audi A3 die BBS Speedline Felgen in 8,5 x 19" ET43 mit 215 / 35 R19 fahren.

Von Audi habe ich bereits eine Tragslastbescheinigung angefordert und
auch erhalten. Über Kumho habe ich eine Reifenfreigabe beantragt.



Mein TÜV-Prüfer möchte aber gerne auch noch ein Vergleichsgutachten haben.



Wer kann mir ein Vergleichsgutachten zur Verfügung stellen, bzw. wie hat
das bei euch mit der Eintragung der BBS Speedline Felgen funktioniert?



Vielen Dank und viele Grüße,



Rene
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

2

Sunday, 29. June 2014, 20:14

Eigentlich müsste ein Prüfer sich doch nur nach dem Gutachten richten und ob alle Auflagen zusammen mit der Serientieferlegung
erfüllt sind.
Oder gibt es kein Gutachten ? Weil es Audi Felgen sind und nicht im Nachrüsthandel wahrscheinlich...,denn da müsst es ja ein Gutachten geben.


Und so kann ich mir nicht vorstellen ,daß es mit dieser Rad/Reifen-Kombination hier viel Erfahrung gibt.Aber mal sehen.


PS : versuch mal irgendeine Felge mit diesen Maßen im Nachrüstbereich zu finden,druck Dir das Gutachten aus und frag den Prüfer,ob das reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (29. June 2014, 20:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R-H (30.06.2014)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

3

Sunday, 29. June 2014, 20:24

Falls du mit dem Tip mit der Suche im Zubehörbereich nicht weiter kommst, dann such dir nen anderen TÜV. Ein Vergleichsgutachten brauchen nur die die nicht wissen wie es läuft.

Eigtl. muss nicht mehr gemacht werden als die Reifenfreigabe und Traglast zu prüfen. Danach noch die Freigängigkeit und das wars...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R-H (30.06.2014)

R-H

Anfänger

  • »R-H« ist männlich
  • »R-H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 19. January 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.6 FSI

Postleitzahl: 33098

Danksagungen: 2 / 18

  • Nachricht senden

4

Monday, 30. June 2014, 18:54

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt ein Gutachten von einer Felge mit gleichen Abmessungen gefunden. Werde es damit versuchen und berichten.

Viele Grüße,

Rene
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...