Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sunday, 19. September 2004, 13:27

Dämpfer-Problem hinten recht????

Hab mal ne Frage betreffend den Dämpfer-Problemen.

Es gibt ja das Dämpfer-Poltern. Das wurde ja über viele schon durch die Soundfiles identifiziert und bestätigt. Das ist n eigenes Geräusch.

Gibt es auch Beobachtungen, daß es vom Dämpfer ein leichtes metallisches Klick-Klick Geräusch gibt.

Mach mir langsam meine Gedanken daß dieses Klick Klick nicht vom Rückbankschloß kommt, sondern aus dem hinteren Radkasten.

Wer was weiss, ob 3.2er oder anderes Modell is egal, bitte hier mal schreiben



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sunday, 19. September 2004, 14:11

Hallo Para!

Ich vernehme bei mir ein geschwindigkeitsabhängiges *klickklick*. Nehme daher an, dass es bei mir eher aus Richtung Reifen kommt. Habe das Geräusch aber leider noch nicht richtig lokalisieren können. Tritt auch nicht dauernd auf. Mal leise, dann wieder sehr gut hörbar.

Gruß :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Monday, 20. September 2004, 17:37

Jawoll der 3.2er hat fehlerhafte Dämpfer

Kam grad mein Baby abholen. Und der Verdacht bestätigte sich.

Das Sportfahrwerk hatt fehlerhafte Dämpfer verbaut. In verbindung mit dem Domlager gibt es diese Klick-Klick Geräusche.

Ab 27.9.04 sind die fehlerfreien Dämpfer zu bestellen. Wechsel geht auf Garantie.

Also dann,,,,,klick-klick-freie-Fahrt

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »quattro250dsg« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

4

Sunday, 26. September 2004, 21:12

Dämpferpoltern

Hallo,

wer hat denn schon einen Termin zum Tausch beim Händler.

Oder schreibt Audi alle an ( Rückruf ) die das bisher in ihrer Werkstatt moniert haben ??

Gruss Mathias

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sunday, 26. September 2004, 22:07

termin

bin in 1-2 wochen dran

audi wird glaub nicht die leute anschreiben, das wäre ja ne rückrufaktion
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Monday, 27. September 2004, 22:12

von Gast

Bitte email angeben dass man Antworten kann


Hallo ... wie soll ich denn ansprechen?,

weisst Du denn was alles getauscht werden muss, nur hi rechts, oder komplett.? Kennst Du die Teilenummern der fehlerfreien Dämpfer? damit ich meinem Händler triggern kann, falls IN sich Zeit lässt mit der Aktion?

Gemeldet ist ja mein Mangel dem Stammwerk, ist alledings die Frage ob Audi dann automatisch aktiv wird.

Weisst Du da Näheres ??

Gruss Mathias
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Monday, 27. September 2004, 22:14

RE: von Gast

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Bitte email angeben dass man Antworten kann


Hallo ... wie soll ich denn ansprechen?,

weisst Du denn was alles getauscht werden muss, nur hi rechts, oder komplett.? Kennst Du die Teilenummern der fehlerfreien Dämpfer? damit ich meinem Händler triggern kann, falls IN sich Zeit lässt mit der Aktion?

Gemeldet ist ja mein Mangel dem Stammwerk, ist alledings die Frage ob Audi dann automatisch aktiv wird.

Weisst Du da Näheres ??

Gruss Mathias



Bei mir ist es nur hinten rechts. Mein Kundendienst-Meister fuhr Probe und stellte fest dass der hintere rechte Dämpfer die Macke hat. In 3 Wochen hab ich Termin, dann weiss ich auch Teilenummer. Er sagte auch dass AUDI ab 27.9. neue Dämpfer zum Einbau hat
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 5. October 2004, 11:25

Definitiv SportfahrwerksDämpfer sind da

Mein KD-Meister rief mich heut an. Die Dämpfer können getauscht werden. Sie sind verfügbar. NUR Sportfahrwerk. NICHT S-Line
Werde es aber erst machen lassen mit der Bassbox-Lösung. Die ist in Vorbereitung und kommt demnächst
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »quattro250dsg« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 5. October 2004, 16:44

Sportfahrwerk / Dämpfertausch

Hallo Paramedic_LU,

kannst Du mir die Teilenummern nennen ?

Mein Händler hat nämlich noch keine Info und meint die Benachrichtigung könnte unter Umständen regional der Reihe nach, nach Bundesländern gehen.
Halte ich zwar für Quatsch, aber ??!!

Wird nur der rechte Dämpfer getauscht oder auch irgendwas anderes ( Domlager ?? )

Gruss Mathias

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 24. November 2004, 19:01

War heute beim Freundlichen wegen des schiefen Lenkrades und klackernder Geräusche von hinten. Ergebnis der Probefahrt: die Dämpfer sind trotz Abwahl Sportfahrwerk die Ursache. Neue sind bestellt und werden voraussichtlich am Freitag eingebaut.

Hatte übrigens als Ersatz einen SB 1.6 tiptronic Ambition, am 17.11. zugelassen - als ich vorhin wieder mit meinem fuhr.....ein Genuss!

Im direkten Vergleich ist auch die Überlegenheit des DSG besonders deutlich. Das SB Lenkrad und der anders gestaltete Wählhebel liegen gut in der Hand. Die vorgezogene B-Säule beeinträchtigt das Raumgefühl doch sehr.
Gruß
__________
8P 3.2 DSG Abwahl Sportfahrwerk
[center] [/center]

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Friday, 17. December 2004, 00:06

Hallo,

ich hab heute auch neue Dämpfer bekommen (habe das Normalfahrwerk UA0). Das hat endlich geholfen und das Tocken oder Klicken gehört (hoffentlich) der Vergangenheit an. Die ersten Kilometer, die ich so o--o bin, waren jedenfalls ein Genuß. :)

Mein Freundlicher hat die Nachricht im System relativ schnell gefunden, man muß nur nach "Dämpfer poltern" suchen im Fahrwerksbereich. Da gibt es auch nicht so viele Fehler, das es nicht gefunden werden könnte. Teilenummern stehen dabei und auch abzurechnende Zeiteinheiten.
Auch wenn nur der rechte Dämpfer betroffen ist (ist vielleicht auch nur scheinbar so), müssen beide Dämpfer getauscht werden - zumindest beim ersten Tausch.

Eine Rückrufaktion gibt es allerdings deshalb nicht, es handelt sich nur um Arbeitsgeräusche, die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Gruß,

matbold
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

12

Wednesday, 16. February 2005, 19:49

So hab meine Dämpfer gestern auch tauschen lassen. Und was soll ich sagen, endlich ruhe o--o
Der Aus- und Einbau ging überraschent schnell, in etwas mehr als einer Stunde war die Sache erledigt

Die Teilenummer der Dämpfer is:

1K0513029HE

Grüße FanbertA3