Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racingvirus

Anfänger

  • »Racingvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Aktuelles Auto: VW

Postleitzahl: 90000

  • Nachricht senden

1

Sunday, 23. February 2014, 22:53

Kauf eines A3 3,2 quattro sline Vollausstattung mit tiptronic

Hallo an Alle
Bin gerade an ein Audi interssiert der wicklich sehr gut dasteht :)
wenn der Preis noch passt schlage ich zu.
Zum Auto A3 3.2 quattro s-line silber erstzulassung am 2.06 54000km 3türer schwarz leder tiptronic großes Navi xenon 18Zoll Felgen...usw.
Fahrzeug hatte einen schaden und würde repariert.
momentaner preis vorstellung um das Auto ist 9000Euro
Bekomme erst mitte der Woche die möglichkeit das Auto zu fahren und auch mehr zuerfahren zwecks wo der Schaden war und soweiter.
Da das Auto ein Notverkauf ist hoffe ich den Preis noch zudrücken.
Natürlich steht offen Steuerkette/Garantie und unfallschaden
ich denke 9000mile ist ein normaler Preis also kein schnappchen
Was zahlt eigenlich ein Autohaus für so ein Auto?
Würde vielleicht in zum gleichen Preis gekommen.
Für mich wäre es ein geiler diel.

Shaft13

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

2

Monday, 24. February 2014, 12:02

Aus Sportback Sicht ist der Preis ein Witz.

Vergleichbare Sportback mit den Daten kosten 14-15t Euro.

Racingvirus

Anfänger

  • »Racingvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Aktuelles Auto: VW

Postleitzahl: 90000

  • Nachricht senden

3

Friday, 28. February 2014, 12:25

Hi
leider sind wir uns nicht einig geworden.
Der KaufPreis ging hoch statt runder:(
Der Verkäufer hat ein ADAC Checkliste machen lassen mit Autobewertung ?(
Laut ADAC ein Verkaufwert von 13500€
Vorstellung um 11000€
für mich einfach zuviel ;(
Kundendienst fällig, keine Garantie, kleine Kratzer und Dellen Alu Felgen sehr verkratzt.
Motor läuft sehr gut keine Geräusche von der Steuerkette so wie es sein soll ;)
Blick durch den Öldeckel verkrustungen oder ablagerung zu sehen.
Laut Scheckheft würde am anfang longlifeöl benutz.
Möchte bloß wissen was ein Audihändler zahlen würde.
Ich kanns mir noch überlegen. :love:

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

4

Friday, 28. February 2014, 12:43

Du schreibst zwar, dass keine Geräusche von der Steuerkette zu hören sind. Wobei Du mit "keine" wahrscheinlich "keine auffälligen" Geräusche meinst. Wenn Du überhaupt keine Steuerkette hörst, würde ich mir Sorgen machen. :D

Aber die Gleichung geht für mich irgendwie nicht auf:
Wagen 8 Jahre alt + Longlife + nur 54tkm (das sind nichtmal 7.000 km/Jahr!) = nichts an der Steuerkette => halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn das Öl nicht öfter gewechselt wurde als lt. Wartungsplan vorgesehen


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Racingvirus

Anfänger

  • »Racingvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Aktuelles Auto: VW

Postleitzahl: 90000

  • Nachricht senden

5

Friday, 28. February 2014, 13:10

Hi Revenost
ok ;) mit der Steuerkette hatte nur die möglichkeit über die Fahrzeugidentikationsnr. alle Infos zu gekommen.
Der Besitzer kann mir keine auskunft geben da es ein Erbstück ist.
Daher bin ich unsicher ?(

Aber wie heisst es so schon...NO RISK NO Fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racingvirus« (28. February 2014, 13:11)


Shaft13

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

6

Friday, 28. February 2014, 13:19

H
Aber wie heisst es so schon...NO RISK NO Fun


Sorry, die Aussage halte ich für bescheuert.

Für dich sind 11t Euro einfach zu viel,wie du schreibst, aber willst das doch recht große Risiko eingehen, eine 4000 Euro Reparatur am Wagen zu haben???

Mach eine Steuerkettensichtung beim VAG Händler und du weißt genau Bescheid.
Wenn einem die 4000 Euro Rep Kosten (die kommen können) nichts ausmachen,kann man natürlich das Risiko eingehen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

7

Friday, 28. February 2014, 14:53

Du weißt aber auch ,wie schwierig es ist ,einen irgendwo stehnden Wagen zu einem Werkstatt Termin bei einer noch dazu
kompetenten Werkstatt zu bekommen.

Geerbter Wagen mit wenig Km muß ja je nach Check-Heft nicht schlecht sein,jedenfalls wird das wohl kein "verheizter" aber
gepflegter Wagen sein. Da nicht alle VR6 automatisch ein Kettenproblem bekommen,würde ich in diesem Fall einen Preisnachlass fixieren,wenn tatsächlich bei baldiger Inspection massive Kosten festgestellt werden.Natürlich mit Werkstattgutachten.

Ein bisschen Risk wird immer drin sein.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

8

Friday, 28. February 2014, 14:53

Du weißt aber auch ,wie schwierig es ist ,einen irgendwo stehnden Wagen zu einem Werkstatt Termin bei einer noch dazu
kompetenten Werkstatt zu bekommen.

Geerbter Wagen mit wenig Km muß ja je nach Check-Heft nicht schlecht sein,jedenfalls wird das wohl kein "verheizter" aber
gepflegter Wagen sein. Da nicht alle VR6 automatisch ein Kettenproblem bekommen,würde ich in diesem Fall eine Preisnachlass-
klausel im Kaufvertrag fixieren,wenn tatsächlich bei baldiger Inspection massive Kosten festgestellt werden.Natürlich mit Werkstattgutachten.

Ein bisschen Risk wird immer drin sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (28. Februar 2014, 14:55)


Shaft13

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Februar 2014, 15:10

Ja, das ist auch mein Problem mit der kompeteten Werkstatt.

Wobei es ja reicht,wenn die die Nockenwellensichtung hinbekommen.
Dann macht man Fotos und fragt im Forum am Bestennach deren Meinung.

Zusammen mit 90/91 208/209 sollte man das Risiko so weit wie möglich minimieren können.
Ganz weg bekommt man es natürlich nie.Wahrscheinlich nichtmal,wenn es frisch getauscht wurde.

Dann sollte das Risiko nur am geringsten sein,aber immer noch vorhanden für die Zukunft.

Racingvirus

Anfänger

  • »Racingvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Aktuelles Auto: VW

Postleitzahl: 90000

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Februar 2014, 16:22

Hi das mitten... no risk no fun
war nur ein spruch :S
Also wie soll ich sagen mein herz und Seele spricht..... super Auto, super Audi a3q
Im Scheckheft sind alle Stempel drin bis dato 6
Das mit der Steuerkette sehe ich auch sehr ernst :S,
Ich hab mir alle youtube Video angeschaut zum Theme steuerkette kein vergleich was ich heute gehört habe, gut ich bin laie
Motor war warm und lief sehr angenehm rund.
Durch das gespräch des Besitzer war mir klar es kennt sich nicht aus, fährt das Auto erst seit einige Tage
und orentiert sich an der Bewertung des ADAC.
Nochwas ist mir aufgefallen der Verbrauch am Boadcomputer durchschnitt 14,7Liter.
Wau eine Menge Holz :)
Was soll ich sagen wenn ich den Audi bewege :D 17liter bei sportlicher Fahrweise
natürlich nur an Anfang :D
Leute es ist nicht einfach
ich liebe dieses Auto :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racingvirus« (28. Februar 2014, 16:33)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Februar 2014, 17:42

Denk Dir nichts zum Verbrauch,das wird sich auf Dein eigenes Profil einspielen.


Zu Beginn beim Gebrauchtkauf war ich bei im Schnitt so bei 12,5 pro gemischter Tankfüllung,jetzt bei 10,5 ,deutliche
Verbessserung nach NWT.
Und das bei 1740 kg vollgetankt.....ohne Fahrer.

Mit sehr viel Spaß gehts natürlich auch mit mehr L/100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (28. Februar 2014, 17:43)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Februar 2014, 17:51

Denk Dir nichts zum Verbrauch,das wird sich auf Dein eigenes Profil einspielen.


Zu Beginn beim Gebrauchtkauf war ich bei im Schnitt so bei 12,5 pro gemischter Tankfüllung,jetzt bei 10,5 ,deutliche
Verbessserung nach NWT.
Und das bei 1740 kg vollgetankt.....ohne Fahrer.

Mit sehr viel Spaß gehts natürlich auch mit mehr L/100
Genau so siehts aus. War eben noch in der Stadt unterwegs, da waren die 14,7 Liter überhaupt kein Problem. Man kann zumindest festhalten, dass die Spreizung zwischen Mininmal- und Maximalverbrauch angenehm hoch ist, vor allem mit NWT. Wer mal "sparen" möchte, kommt je nach Strecke mit (z. T. deutlich) weniger als 9 Litern aus. Ich selbst habe tatsächlich mal unter perfekten Bedingungen 7,5 Liter auf 100 km geschafft, aber 1x reicht völlig. Wer es bei Dauervollgas auf der Autobahn fliegen lässt, sieht auch schnell mal eine 16 vor dem Komma. Jeder fährt seinen Wagen anders und auch die Strecke an sich kann einen riesigen Unterschied ausmachen.

Ich kann nur raten, sich Zeit zu nehmen und nicht gleich den erstbesten Wagen. Hätte den Fehler beim 1. 3.2er selbst fast begangen und wäre damit tierisch auf die Nase gefallen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (28. Februar 2014, 17:53)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Februar 2014, 18:12

Mal so, mal so.

Meiner war ca 4 J alt ,37400 km ,Übervolle Ausstattung,25000€. Ein mal beim Händler auf dem Hof,dort standen mindestens 4 3,2er
aber nur den einen probegefahren.
Vom Händler 1J Garantie,1 J selber verlängert.Also für meinen ersten Gebrauchtwagen ein guter Kauf ,hatte bis dato keine Ahnung von Audi.Das Forum schlug erst danach zu...

jetzt 82000 km ,nie wirkliche Probleme bis auf 1x Batterie, Garantien nicht in Anspruch genommen,ab jetzt wäre das auch egal.

Eigentlich alles bestens, dürfte aber leichter sein,zuviel Ausstattung halt.

Man muß jedenfalls immer einrechnen,daß man möglichst bald alle Öle und Filter wechselt und auf die passenden Intervalle umstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (28. Februar 2014, 18:14)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. Februar 2014, 18:53

Mal so, mal so.

Meiner war ca 4 J alt ,37400 km ,Übervolle Ausstattung,25000€. Ein mal beim Händler auf dem Hof,dort standen mindestens 4 3,2er
aber nur den einen probegefahren.
Das sollte natürlich nicht heißen, dass der erste Wagen nicht auch direkt ein Treffer sein kann. Ich meinte jetzt eher, dass man sich nicht aus dem Drang heraus, unbedingt einen 3.2er haben zu wollen, zu vorschnellen Entscheidungen hinreißen lässt. Man möchte den Wagen am liebsten schon gestern haben. ^^


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (28.02.2014)