Sie sind nicht angemeldet.

  • »DSGFanatiker« ist männlich
  • »DSGFanatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2005, 10:46

Bericht nach 5000 km!

SO endlich der versprochene Bericht über meine Avusbacke II.

nach mittlerweile etwas mehr als 4 wochen (nun 4900km drauf) mit meinem neuen hier mal mein Erfahrungsbericht:


Audi A3 Sportback 3,2 Quattro DSG mit folgenden Extras:

Farbe: Avussilber

Ablage- und Gepäckraumpacket
APS
CD-Wechsler
Entfall Modellbezeichnung und Hubraum
Fußmatten hinten
GRA
Handy Vorberereitung
ISOFIX
Lendenwirbelstütze vorne elektrisch
Lichtpaket
MAL
Navi+ + BOSE
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruckkontrollanzeige
S-line MultifunktionsLenkrad
Seitenairbag hinten
Sitze beheizbar vorne
Skisack
S-Line Sportpacket
Sonnnenschott manuell
Standheizung + FB
Warndreieck/verbandszeugs
Wendematte für den Kofferraum
Winterpacket 4
Sprachdialogsystem

Serienausstattung:klick mich

Verarbeitung:

Also die Verarbeitung an sich ist ein Traum! Auf einer noch so schlehten Strasse hört mann kein Klappern kein Knirschen! Bei Auslieferung waren 2 Mängel vorhanden. Erstens das S-line Logo hinten links zerkratzt und die Rechte Gurtführungsverkleidung hinten war nicht richtig drinnen! Das Logo wurde ersetzt und die Gurtführungsverkleidung getauscht! Jetzt ist alles super! Die Sitze sind super geil, und schauen mit dem eingeprägten S-line Logo auch super aus! Dazu gibts nicht mehr zu sagen!

Motor:

Also ich bin wieder aufs neue von diesem Traum-Motor begeistert! Diese Sämigkeit die der 6-Zylinder besitzt ist genial! Es ist jedesmal eine helle Freude nur den Motor anzulassen mit diesem genialen Sound! Im Vergleich zu meinem ersten 3,2er finde ich, dass dieser einen Hauch lauter und kerniger vom Auspuff her klingt! Aber das kann auch Einbildung sein! Verbrauchstechnisch hatte ich am Anfang so 12-15 L in den ersten Tagen! Was dann aber mit zunehmender Einfahrzeit dann auf 10-13 L gesunken ist! Nachdem die Einfahrzeit hinüber war konnte ich auch mal richtig Gas geben und das macht höllisch Spass! Vor allem die LC die mir jedes Mal ein nicht operatic zu-entfernendes Lächeln ins Gesicht zaubert! Mittlerweile habe ich einen Verbrauch von 8,9 L auf der Landstrasse, 12,3 L in der Stadt, und 10,7 L auf der Autobahn! Bei entsprechendem Jucken im Gasfuss kommen noch gut und gerne 1-2L hinzu!


Fahrwerk:

Hatte ja im ersten auch das S-line FW und das war ja perfekt! Im neuen finde ich es sogar noch eine Spur gelungener weil es einen Tick weicher gefedert ist als bei meinem ersten! Jetzt ist Optimal für Stadt/Land/AB! Sicher muss man das S-line FW mögen aber ich bin mir sicher das dies eine sehr gelungene Mischung aus Härte (für die Kurvenhatz) und Komfort ist!

DSG:

Also von mir werden ja alle Beiträge bezüglich des DSG ja als Lobposting abgetan! Aber ich bin noch immer der Meinung dass die Kombination Quattro und DSG gemeinsam mit dem 3,2L Motor die gelungenste Variante des A3 Sportbacks ist! So gemütlich kann man dahin cruisen oder angenehm im Stau stehen, so schnell kann niemand schalten und so schnell kommt auch keiner vom Fleck (LC sei dank)! Ich glaube ich schreibe jetzt nicht weiter da mein Nick ja diesen Bericht beeinflussen könnte! :D

Gesamteindruck:

Ich bin äusserst zufrieden mit der jetzigen Avusbacke II und hoffe dass ich es auch weiter bleibe!


Bilder siehe Signatur

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2005, 15:02

Bravo DSGF
da kann man nichts mehr hinzufügen, auch ohne die Backe hinten :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)