Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dannyboy85

Anfänger

  • »dannyboy85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:28

AUDI A3 Leasing Angebot - Erfahrung gefragt

Hey
Liebe AUDI Freunde!



Nachdem
mein alter Wagen nun endgültig den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun
endlich einen Traum erfüllen und mir einen A3

zulegen - daher bin ich noch ganz neu bei euch im Forum und hoffe mir bald viel
Hilfe für meinen ganz eigenen A3.

Vorzugsweise möchte ich mir den A3 am liebsten Leasen. Hierbei bin ich im Internet auf "Langzeitmiete" gestoßen.

Der Leasingvertrag würde hierbei bis zu 60 Monate lang laufen wenn ich das richtig verstanden hab. Habe ich das so richtig verstanden? Macht das überhaupt Sinn so lange ein Auto zu leasen? Hat jemand schonmal erfahrungen in dem Bereich gesammelt?

Über ein paar Tips & Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:05

Bevor es die Möglichkeit der sogenannten Ballonfinanzierung bzw Dreiwegefinanzierung (Anzahlung,Raten,Restzahlung) gab ,habe ich auch mehrmals
Leasingverträge über den Händler/Werk abgeschlossen. Das ermöglichte mir einen Neukauf ,da ich in absehbarer Zeit auch
über die Summe der Restzahlung verfügen würde,
Allerdings habe ich nur auf höchstens drei Jahre geleast in der Absicht ,den Wagen ca 3 Monate vor Ablauf auszulösen und so
zB Händler/Markenunabhängig in Zahlung geben zu können. Hat auch immer problemlos geklappt.

Mit der Auslösung vor der Ablaufzeit habe ich jedwede Aufrechnungen von km oder Fahrzeugzustand vermeiden können.

5 Jahre Leasing ist schon recht lang, wäre nur mit einem "rundum sorglos Paket" mal durchzurechnen,insbesondere bei den
Problemen mit Unfällen usw kann es kritisch werden ,nicht auf dem Papier ,aber in der Realität.

Desweiteren sollte man natürlich die Frage der beruflichen (Steuer) Absetzbarkeit klären.Ich hatte diese Möglichkeit damals nicht ,
für mich war es einfach der Einstieg in eine andere gehobenere Fahrzeugklasse.


Ich persönlich würde eher eine Ballonfinanzierung vorziehen,deren drei Teile man ja in der €-Größe selber mitgestalten kann,
also nicht Restwertorientiert. Da kann man sich oft selber etwas schönreden.

MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:23

Ich bin vom Leasing nicht überzeugt gewesen. Das ist mir alles zu unsicher.
Erstens weil ich mich schwer auf einen Punkt X vom Wagen trennen kann, egal ob 3, 4 oder 5 Jahre.
Dann hast das Problem mit dem Nachfolgewagen, dass das zeitlich alles klappt. Hinzu kommt die Unsicherheit mit den Abschlägen bei der Abgabe, was die Dir alles am Restwert abrechnen (Kratzer und so Zeug).
Daher nahm ich das Angebot von Audis Variocredit wahr. Da gehört der Wagen dann Dir.
Ich drittelte es.
1/3 Anzahlung, 1/3 monatliche Raten auf 3 Jahre und das letzte Drittel als Abschlußzahlung.
Was ich gut fand, du kannst mit dem Händler wunderbar alle drei Drittel so anpassen wie es Dir gerade passt von der Höhe her.

Dann gibts jede Menge Sonderpakete.
4,95 .- Euro monatlich Inspektionspaket, 29 Euro monatlich Versicherung etc. , etc.

Ich kann Dir meinen Händler nahelegen, der machte das sehr gut, kennt sich bestens aus, und half echt auch etliche Pakete zu finden die Audi noch gerade hat. Ich bin mir sicher, der Verkäufer im Autohaus wo der 3.2 in der Werkstatt ist, hätte mir dies alles nicht rausgesucht. Der war eh übern tausender teurer als der Händler in FFM wo ich bestellt hatte.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:01

Leasing macht für Firmenfahrzeuge aus steuerlichen Gründen Sinn.
Bisher habe ich mir für meine Fahrzeuge immer 3 Leasingangebote eingeholt und die Erfahrung gemacht, dass die Finanzierung über den Händler auf die Gesamtkosten bezogen immer die teuerste war. Gewonnen hat bisher immer meine Hausbank mit großem Abstand.
Bei der Laufzeit setzte ich das Limit immer mit der maximal möglichen Herstellergarantie inkl. Verlängerung an.
Und unbedingt auf einen realistischen Restwert achten, wenn es kein Finanzierungsleasing ist.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Flo.R

Fortgeschrittener

  • »Flo.R« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi A3, 3,2

Postleitzahl: 82335

Wohnort: Berg / Höhenrain

Danksagungen: 10 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:52

Der einzige der beim leasing gewinnt heisst bank oder audi... is nur für firmen intressant. Wegen absetzen
... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8)

dannyboy85

Anfänger

  • »dannyboy85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:53

Ich hatte schon einmal mit mehreren Anbietern Kontakt und benötige eigentlich nur für ca. 1 Jahr einen Wagen. Langzeitmiete wäre deswegen für mich interessant, da ich hier den Vorteil hätte mich um nicht kümmern zu müssen (zeitlich werde ich mega eingespannt sein)
Da ich den Wagen über die Firma laufen lassen kann, wäre dies quasi ein Firmenleasing und somit absetzbar.
Ein Kollege hatte mir mal den Tipp gegeben mich bei Maske umzuschauen, da er da ziemlich zufrieden war, auch über einen längeren Zeitraum (inkl. Unfall)

Finde da das Modell der Langzeitmiete ganz interessant umgesetzt. Hier der Link www.maske.de/audi-leasing-angebote-ohne-anzahlung/.

Hat jemand schon einmal das Modell ausprobiert oder sollte man doch lieber zu einem "Normalen" Leasinggeber wechseln?

Besten Gruß

Danny

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Januar 2014, 12:45

Dein jetziger Post passt nur noch wenig zu Deinem ersten.

Ich denke ,da solltest Du in der Tat direkt die Konditionen aushandeln.