Sie sind nicht angemeldet.

FanbertA3

unregistriert

1

Montag, 12. September 2005, 17:51

Wie viele....


Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2005, 18:01

Hmm ... 2 oder 3.
Ist bestimmt jedesmal die gleiche was.


  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2005, 18:03

Die beiden flachen scheinen leicht unterschiedlich zu sein. Aber bei der geknickten kann ich es nicht sagen. Ich könnte mir aber auch vorstellen das dies eine Fangfrage ist, und die alle die selbe Farbe haben. Den Unterschied macht dann nur der Lichtfall aus.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2005, 18:20

Link geht net ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2005, 18:30

Hi!

Also 2 verschiedene sind es auf jeden fall, da die geknickte ja geknickt ist, kann ich nicht 100%ig beurteilen obs ne andere ist.

mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

FanbertA3

unregistriert

6

Montag, 12. September 2005, 18:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Link geht net ;(


Bei mir gehen sie

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

7

Monday, 12. September 2005, 18:40

und was ist mit der erklärung??
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

FanbertA3

unregistriert

8

Monday, 12. September 2005, 18:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

und was ist mit der erklärung??


Zuerst raten ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Monday, 12. September 2005, 19:12

Ich rate nicht!! Ich weiß es! :D
Und deshalb sag ich nicht, das es nur eine Farbe ist... :p
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

10

Monday, 12. September 2005, 19:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Ich rate nicht!! Ich weiß es! :D
Und deshalb sag ich nicht, das es nur eine Farbe ist... :p


Du weißt aber schon das ich deinen Beitrag editieren könnte ;)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

11

Monday, 12. September 2005, 21:28

Ich bitte aber jetzt doch um Aufklärung!
Audi A4 1.8TFSI, silber

FanbertA3

unregistriert

12

Monday, 12. September 2005, 21:49

Also wie Klaschi schon vermutet hat sind alle 3 ,uster dei selbe farbe.

Der unterschied in der Farbe kommt auch nicht vom Lichteinfall sondern von der art wie lackiert wurde.

Als ich am Freitag beim :) war kam ich mit dem Reparatur-Meister ins Gespräch wegen der Farbunterschiede an Front und Heck die immer wieder bemängelt werden.
Worauf hin er mir diese 3 Kärtchen zeigte und auch mich fragte wieviel Farben es sein....
Er erklärte mir dann das ein Kärtchen satter, eins mit mehr Nebel uns eins normal lackiert wurde. Der Knick sollte die Farbunterschiede nur verdeutlichen.

Zugelegt hat er sich die Dinger weil Gutachter und Kunden immer wieder von Lackierfehlern sprachen. Damit will er verdeutlichen wie schwer es ist einen Metallic/Perleffekt Lack passent zu lackieren.
Er ist damit sogar schon mal vor Gericht gegangen und hat den Gutachter, den Richter und den Kunden ein Stück Blech schwarz/perl. lackieren lassen. Mit dem Ergebniss das jedes Stück anders ausgesehen hat und die Klage fallen gelassen wurde ;)

Als Erklärung für die Farbunterschiede der Front/Heck zum Rest des Autos sagt er mir das es was damit zu tun hat wie die Teile lackiert werden. Die Kunststoffteile werden vom Zulieferer liegend lackiert( anscheinend produktionsbediengt), die Karosserie jedoch "stehend". Dadurch lagern sich die Metallic/perleffekt-Partikel anders ab. Der Farbton ist der gleiche, nur er reflektiert durch die ander anordnung der Partikel das Licht anders.

Grüße FanbertA3

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2005, 22:16

Mit anderen Worten: Man hat praktisch keine Chance ein perfekt lackiertes Auto zu bekommen. :-o

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 13. September 2005, 07:41

Interessante Information!
Mir war schon öfters aufgefallen, dass die Anbauteile oft anders aussehen als die Karoserie (grade bei hellen A3). Hatte bisher gedacht das liegt ausschließlich am Material. Dass das an der Verarbeitungstechnik liegt ist mir neu.
Bei meinem Vater wurde - nach einem Einkaufswagenkontakt am Praktiker-Parkplatz - die Motorhaube sogar zweimal nachlackiert. Man sieht trotzdem noch einen riesigen Unterschied. Hatte bisher immer gedacht das lag daran, dass der Lack nicht korrekt angemischt wurde. War dann aber wohl doch die Verarbeitung.

FanbertA3

unregistriert

15

Dienstag, 13. September 2005, 12:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Mit anderen Worten: Man hat praktisch keine Chance ein perfekt lackiertes Auto zu bekommen. :-o

Gruß
PowerMike


Ab werk.... selten. Außer es werden alle Teile in einem Zug lackiert und nicht getrennt.

Also ein wirklich guter Lackierer bringt die Farbe schon so hin das man so gut wie keinen Unterschied merkt. Bei meinem neulackierten Kotflügel sieht man auch keinen Unterschied.

Nenew

Schüler

  • »Nenew« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 20. Mai 2005

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2005, 05:05

Bei uns werden die Kunststoff-Stoßstangen IMMER in Einbaulage lackiert, also so wie sie auch am Auto verbaut werden. Werden dann so auf dem Skid aufgehängt und laufen durch die Lackieranlage. Und.. jedes mal wenn der Artikel läuft werden viele Teile auf Farbe und Dicke des Lackes gemessen. Elektronisch natürlich. Wir tun was wir können ;)