Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich
  • »mcb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 12. November 2013, 17:20

Scheinwerfer umrüsten auf Dayline(LED) mit H4 und Angeleyes

Hallo!

Mir würden Frontscheinwerfer mit einer LED Tagfahrlichtfunktion gefallen, allerdings mit H4 -kein Xenon!

Aktuell habe ich Xenonscheinwerfer eingebaut. Dort spinnt nur öfters mal der rechte... Und wo ich hier gelesen hab, was das alles mit Steuergerät etc kostet....

Daher jetzt meine Frage:
Was muss ich denn alles kaufen, bzw ersetzen wenn ich die Scheinwerfer wechseln will?

Gruß
Markus

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 12. November 2013, 19:17

Auch wenn das nicht dir Antwort auf deine Frage ist.....
von Xenon auf Halogen umrüsten macht kein Sinn und kost wohl mehr als ein Steuergerät

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich
  • »mcb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 12. November 2013, 19:41

Ups.... Danke!

Also keine gute Idee.... :-(

Dann werde ich mich mal dem Thema der Ursachenforschung anschließen, warum andauernd das Licht aus geht.... Menno.

Gruß
Markus

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 12. November 2013, 21:40

wenn der rechte scheinwerfer nur beim starten herumzickt und nicht wenn der motor schon läuft
könnte das die batterie sein.

hatte ich auch schon länger und mit frischer batterie kein problem mehr.
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. February 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 12. November 2013, 23:37

Bei mir war es der linke, der erst sehr sporadisch mal ausging, später häufiger und auffällig bei feuchter Witterung und anfangs, wenn er noch nicht so lang brannte. Licht kurz ausgemacht und wieder an, dann ging es für diese Fahrt.
Hab dann beide Brenner getauscht und seither ist Ruhe.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudo87« (12. November 2013, 23:38)


capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 13. November 2013, 06:59

Hatte auch sporadisch die Ausfälle auf einem Scheinwerfer, während der Fahrt sowie ohne Motorkraft im Stand.
Ich habe im Zuge dessen die beiden Vorschaltgeräte gewechselt und siehe da keine probleme mehr ;)
Würd nur keine neuen kaufen, sondern auf dem Ersatzteile Markt nach gebrauchten schauen ab Bj 08.
Quattro, was sonst ?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 13. November 2013, 07:13

Es ist ein kleines Ratespiel ob Brenner oder Steuergerät oder beides.
Ich hatte Glück, der Austausch der Brenner war erfolgreich. Wenn die Brenner älter sind, also 60.000km +, dann würde ich mal nur die Brenner erneuern. Es gibt viele Angebote im Netz, habe damals ca. 70€ für beide bezahlt und die arbeiten jetzt schon 3 Jahre problemlos.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 13. November 2013, 08:01

Symptome sind zwar aehnlich aber nicht identisch.
Vorschaltgeräte = Flackern, sporadischer Ausfall, manchmal innerhalb von 30 km ca. 5-10 x, uneben Straße führt ebenso zu solchen Fehlern. Jedoch auch möglich komplett 300 km bei Nacht durchzufahren ohne Flackern oder Ausfall.
Dahingehend denke ich das ein Brenner da eher konstant Probleme bereitet. Meine mich zu entsinnen das ich das irgendwo gelesen habe. Zudem bei Fahrzeugen von vor 2007 ist es sehr wahrscheinlich das die alten Vorschaltgeräte verbaut sind, daher wohl bei entsprechenden Baujahr das Problem wahrscheinlicher.
Quattro, was sonst ?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

9

Thursday, 14. November 2013, 07:21

Der defekte Brenner hat genau den Fehler gezeigt: problemloses Zünden, gute Lichtfarbe und Leuchtstärke, aber in den ersten 10 bis 15 Minuten ein sporadisches Flackern. Dann oft tagelang Ruhe und plötzlich auf der AB nach 200km Discolicht. Ich glaube der Unterschied ergibt sich durch die Brennertype. Bei meinem Wagen sind noch die D1S drinnen, da ist das Zündgerät im Sockel der Lampe
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat