Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audi16vturbo

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 tdi

  • Nachricht senden

181

Samstag, 14. November 2009, 09:37

Hallo,

Gibt es denn hier im Forum denn schon jemanden, der einen Motorschaden hat?

Ich habe derzeit einen 2.0 tdi, will den aber verkaufen und mir einen 3.2 er holen. Und der soll dann auf LPG umgerüstet werden. Wie hoch sind denn die Zusatzkosten für das Aditiv?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

182

Samstag, 14. November 2009, 09:56

Auf was man bei der Gasumrüstung aufpassen muss, kann ich so nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.
Gibt aber einige hier die schon umbauten.
Vielleicht schreibst Du denen eine Private Nachricht. Dann bekommen sie eine Emailbenachrichtung und schauen kurz rein, falls sie länger nicht mehr online waren.

Einige Motorbuchstaben sollen nicht gasfest sein, sagten einige. In wie weit das zutrifft, kann ich persönlich auch nicht sagen.

Wichtig ist aber, dass die Grundsubstanz passt.
Will sagen, such dir einen A3 aus, der motortechnisch gut in Schuß ist.

Da hilft Dir unter anderem Der Kettenbericht und auch der Gebrauchtwagen Ratgeber.

Frag mal Audianer3. Der war bei Herrn Schmutzenhofer und liess sich seinen Motor mittels Ultraschallsonde untersuchen.
Den könntest Du kontaktieren. Eventuell wohnst du in der Nähe einer seiner Vertragspartner. Da könntest den Motor checken lassen. Die 25 Euro sind besser angelegt als bei TÜV, Dekra etc. Die Checken nur allgemeines wie Bremsen, Undichtigkeiten etc.
Das kann man selbst tun.

Schau auch mal diese Links an
Thread zum Ultraschall-Spion

Grundsatzforschung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audi16vturbo

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 tdi

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 17. November 2009, 15:22

Danke für die Rückmeldung.

Habe mir schon recht viele Themen hier durchgelesen und heute ein Angebot zum Umbau auf Gas bekommen.

Kosten ca. 2900 - 3000 EUR incl. Addidive-Einbau.

Alle 7000 km soll das Additiv nachgefüllt werden. Der Liter kostet ca. 14 EUR.

Mal schauen, muss ja erst mal den tdi loswerden....

Audi-Fan-90

Anfänger

  • »Audi-Fan-90« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8L

Postleitzahl: 63776

Wohnort: Mömbris / nähe Aschaffenburg

  • Nachricht senden

184

Samstag, 21. August 2010, 12:59

Ich will mir einen A3 3.2 DSG mit Autogas kaufen. Er wäre jetzt schon sicher für mich das ich Ihn kaufen kann, nur ist er jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub und kann Ihn deswegen nicht abholen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…504&origin=PARK

Jetzt habe ich mal ein bisschen über Autogas gelesen und hörte das es zum Motorschaden kommen kann. Jetzt bin ich mir zu unsicher ob ich Ihn wirklich kaufen soll. Farbe, Austattung usw. ist halt alles perfekt und wenn ich überlege was der 3.2 an Sprit verbraucht ist Autogas halt perfekt.
Die Gasanlage ist jetzt ein Jahr verbaut und er hatte nie Probleme damit, Garantie gibt es aber keine weil es ohne Rechnung von einem Bekannten gemacht worden ist.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

185

Samstag, 21. August 2010, 13:52

um darüber urteilen zu könne, ob der motor davon kaputt gehen kann, muss man erstmal wissen welchen MKB der motor hat. dann sollte man sich den einbau anschauen. beim 3,2er wäre flash lube empfehlenswert - hat er das nicht, könnte es probleme geben. dann solltest du prüfen, wie der einbau vorgenommen wurde, ob alles sauber verlegt wurde usw. evtl auch mal von unten anschauen!
dann solltest du den wagen fahren. umschalten auf benzin und min. 5 minuten auf benzin fahren und eindrücke sammeln. dann zurück auf gas und schauen ob der wagen sich anders verhält. laut den verbrauchsangaben KÖNNTE der etwas zu mager laufen, was du in trägerem fahrverhalten bemerken wirst. ist er zu mager eingestellt, ist ein motorschaden nicht auszuschließen. bei gas sollte er lieber zu fett laufen. jetzt ist auch die frage: warum hat er vor einem jahr die gaslanlage ohne rechnung einbauen lassen und will jetzt verkaufen. IMHO stimmt da etwas nicht. normalerweise fährt man erst die kosten raus und verkauft dann gewinnbringend. um einen gebrauchten mit gas zu kaufen, sollte man sich schon ein wenig mit der materie auskennen.

dann seh ich grad: der hat nur 126tkm auf der uhr - 1 jahr =ca 100.000km. wer baut das auto erst so spät um? kettenschäden aus 5 jahren benzinbetrieb und evtl ll wartungsintervallen sind nicht auszuschließen.

wenn du das auto kaufen willst, dann solltest du es vorher auf herz und nieren überprüfen lassen!

Audi-Fan-90

Anfänger

  • »Audi-Fan-90« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8L

Postleitzahl: 63776

Wohnort: Mömbris / nähe Aschaffenburg

  • Nachricht senden

186

Samstag, 21. August 2010, 14:04

Das macht mich jetzt sehr unsicher. Also er ist ja nicht der Erstbesitzer. Ich habe schon öfters mit Ihm telefoniert, habe aber immer vergessen zu fragen warum er Ihn verkauft. Er wohnt 300km von mir entfernt und ich wollte eigentlich mit dem Zug hinfahren um ihn zu holen.
Ich lasse mich halt sehr von der Austattung blenden und ich wollte auch einen in Lichtsilber haben.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

187

Samstag, 21. August 2010, 14:16

was ich da schrieb KANN sein, MUSS aber NICHT!
gibt in der autogas branche nur leider viele schwarze schafe und wenn man den einbau weder zeitlich noch örtlich nachvollziehen kann ist das schon ein schlechtes zeichen.

wer z.b. meinen a3 kaufen würde, der hätte nicht viel zu befürchten. ich habe sowohl die rechnung als auch eine zusätzliche garanite und kann alles belegen. dazu kommt noch ein lückenloses serviceheft von audi in dem mehr stempel drin sind, als eigentlich notwendig. dazu kommt dann eine autogasanlage vom marktführer und keine preiswerte importware aus fernost, die eine kopie der kopie ist... auf den bildern bei mobile sieht man ja auch nichts davon.

wenn man alles nachvollziehen kann, kann man bedenkenlos kaufen. aber wenn der immer unter der hand gewartet wurde ist das selbst ohne gasanlage ein risiko.

Audi-Fan-90

Anfänger

  • »Audi-Fan-90« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8L

Postleitzahl: 63776

Wohnort: Mömbris / nähe Aschaffenburg

  • Nachricht senden

188

Samstag, 21. August 2010, 14:31

Hmm, also sollte ich es doch lieber lassen? Also ich will nicht 300km mit dem Zug fahren und am Ende ist es nix und muss wieder heimfahren und das Zuggeld ist weg.
Ich habe den hier noch im Auge:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…r=1&tabNumber=1
Bei 100.000km wurde auch die Steuerkette gemacht.
Er hat aber halt weniger Austattung, mehr km drauf aber dafür ist er bei Audi Scheckheftgepflegt.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

189

Samstag, 21. August 2010, 14:40

das teil kann auch super sein, ich sag dir nur, dass du aufpassen solltest. abraten kann ich dir davon nicht, da ich zu wenige infos über das auto habe. ich hab gesehen, du bist mechaniker, also solltest du wissen worauf zu achten ist. ohne das auto gesehen zu haben, kann man darüber nicht urteilen.

zerschmetterling

unregistriert

190

Samstag, 21. August 2010, 14:40

Das macht mich jetzt sehr unsicher. Also er ist ja nicht der Erstbesitzer. Ich habe schon öfters mit Ihm telefoniert, habe aber immer vergessen zu fragen warum er Ihn verkauft. Er wohnt 300km von mir entfernt und ich wollte eigentlich mit dem Zug hinfahren um ihn zu holen.
Ich lasse mich halt sehr von der Austattung blenden und ich wollte auch einen in Lichtsilber haben.

Ich kann dir nur DRINGEND davon abraten, einen Gebrauchtwagen ungesehen zu kaufen, wenn er teurer als 1.000 Euro ist. Telefonate bringen dir gar nichts, DU musst den Wagen SELBER auf Herz und Nieren prüfen. Eine intensive 1-2 stündige Probefahrt, bei der du jeden Winkel des Gebrauchtwagen prüfst ist Pflicht. Dabei schreibst du dann alles was dir auffällt schön auf, diskutierst die ganzen Schwächen mit dem Besitzer und dann fährst du erst mal nach Hause.

Mindestens eine Nacht drüber schlafen. Dein Unterbewusstsein verarbeitet dann noch eine Menge Eindrücke mehr. Am nächsten Morgen sollte dir dann ein Bauchgefühl sagen, ob du mit dem Wagen glücklich werden könntest.

Ich würde ja ganz allgemein bei ca. 130.000 km nur VERKAUFEN, aber niemals KAUFEN. Das muss dann schon ein besonders perfekt gepflegtes Liebhaberstück mit 1A Steuerketten, halbjährlichem Festintervall-Ölwechsel, komplett scheckheftgepflegt und pfleglich behandelt sein, damit es sich lohnt, bei 120.000 km zu kaufen. Ab so ungefähr 150.000 km gehen dann nämlich langsam aber sicher die ganzen großen teuren Verschleißreparaturen los, wo du erst mal kräftig Geld in den Wagen stecken musst, damit er dir weitere Jahre treu bleibt.

Zudem ist der VR6 jetzt nicht unbedingt als ideale Basis für einen Gasumbau bekannt. Auch da wäre ich vorsichtig.

Ich habe den hier noch im Auge:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…r=1&tabNumber=1
Bei 100.000km wurde auch die Steuerkette gemacht.
Er hat aber halt weniger Austattung, mehr km drauf aber dafür ist er bei Audi Scheckheftgepflegt.
Da hat schon jemand kräftig gebastelt. Und auch wieder hohe Laufleistung. Da wäre ich auch extrem kritisch.

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 24. Mai 2011, 02:14

Hallo Audigemeinde
Ein guter Gasumrüster ist die halbe Miete.Es gibt so viel Meinungen über dieses Thema das man zum Schluss dann doch weiter auf Benzin fährt.Der eine sagt mit Flashlube der andere sagt ohne Flashlube.
Einmal Hüüü einmal Hot und wenn dann mal die Probleme anfangen und nicht weiss was los ist dann geht die Sucherei los.
Ich Fahr auch auf Lpg und muss sagen das ich etlich Probleme gehabt habe.Wieso Ruckelt er denn aufeinmal beim Beschleunigen? Warum läuft er im Leerlauf aufeinmal so unruhig? sind es die Ketten oder ist es die Gasanlage?Ein Gasumrüster wollte mir den ganzen Motor zerlegen, weil er gemeint hat das die Einspritzleitungen zu lang wären und es zu lange dauern würde bis das Gas in die Brennkammer gelangt.Ich dachte im ersten Mom der Typ will mein WAS zerlegen ?? :huntsman:
Da kann man verrückt werden sag ich nur.
Dann hab ich einen wirklich guten Gasumrüster gefunden der ist nicht ganz in meiner Nähe, aber der Stress ists mir Wert weil dank seiner guten Kenntniss ,der Wagen auf Gas wieder problemlos läuft.
Es war ein Werteproblem die Einstellungen haben einfach nicht gepasst.
Ausserdem sagte er noch das ich kein Flashlube benötige da mein Auto gasfest ist.
Es gibt jedoch ein paar Dinge die ich hier gern mit anderen Lpgfahrer Teilen möchte speziell 3,2 Fahrer.
Benutzt ihr Flashlube?Wenn ja wieso?Sind die Ventilsitze nicht gehärtet? Ich fahr ein BMJ.
Was ist eure Maxgeschwindigkeit auf Gas?
Wie siehts mit den Ventileinstellungen aus?Muss man die nach einer bestimmten Laufleistung auf Gas Nachstellen?
Welche Injektoren habt ihr verbaut?Ich habe eine Prins VSI mit gelben Injektoren.
Eins noch es Lohnt sich umzurüsten.Man hat wieder Freude am Tanken;)
Gruss Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3.2driver« (24. Mai 2011, 02:42)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:39

Es wurde bisher noch nie unabhängig bewiesen, dass FlashLube so funktioniert, wie es soll.
Wenn du das Zeug drin hast, dann verwende es. Ist ja zum Glück nicht all zu teuer und so oft muss man auch nicht nach füllen. Wenn du es noch nicht verbaut hast, dann lass es bleiben, denn so richtig glaub ich auch nicht dran.

Mit der Prins VSI hast du sicher eine gute Anlage genommen, aber wie du bemerkt hast, liegt es hauptsächlich am Umrüster.
AFAIK ist der 3,2er egal mit welchem MKB absolut nicht 100%ig gasfest und die Ventilsitze sind nicht gehärtet. Daher würde ich das Gas zum alltäglichen Cruisen verwenden, wenn du es mal krachen lassen willst, nimmst du lieber Benzin.
Auch bei 100%ig gasfesten Motoren sollte man nicht zu lang an einem Stück volle Lotte fahren. Ab und an für ein paar km zum Testen was geht ist es aber möglich.

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:32

Man kann zur Sicherheit die Mischung etwas fetter einstellen lassen.Dafür ist der Verbrauch aber etwas höher.
Ich persönlich fahre auf der AB nicht mehr als 4000 Touren auf Gas das wären so um die 140 km und hab bisher auf diesem Prinzip keine Probleme gehabt.Ich hatte ihn auch schon auf 200 aber nur für wenige Minuten beim kurzen Messen mit andern Fahrer :zocken:

Sven84

Schüler

  • »Sven84« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 52355

Wohnort: Düren

Danksagungen: 5 / 7

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:50

Hi Leute ...

Ich hab zwar kein DSG aber ne Gasanlage drin ...
Hab den Wagen schon so gekauft und soweit läuft der gut ..
Hab im Dezember die Steuerkette und alles neu gemacht und dabei die Elektronik der Gasanlage nachgebesser. Der Umrüster hat da wohl nur scheisse gebaut ...
Vorgestern hab ich die Kupplung gemacht und als ich des Schaltsaugrohr wieder drauf hatte, habe ich die injektoren wo anders hingebaut und auch wieder ausgebessert ..
die haben bei der umrüstung von den injektoren die schläuche mit verbindungsstücke verlängert ... des sah alles irgendwie aus wie hingesch**en ...
alles ich bin der Meinung, mach es selber und dann weist du das es gut ist ...

Ich hab ne BRC anlage drin ... Laut meinem motorenbauer sieht man es nicht an den Venitlen das er auf Gas läuft, da hat er schon schlechtere Köpfe gesehen ...

lg
Sven
________________________________________________________
Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

HOYR

Anfänger

  • »HOYR« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 02977

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:26

Hi

hab 2 Autos mit Autogas. Einmal nen Sharan 204 PS, der seit ca. 100 TKm ohne Probleme damit läuft und meinen R der ebenfalls seit 60Tkm mit Gas ohne Probleme läuft.
Verbaut wurde bei mir eine Anlage von BRC, da kein Prinshändler an den 3.2 Motor ran wollte. Nach dem ich die "Blacklist" von Prins gesehen habe, war mir dann auch klar warum. Dort taucht der 3.2 mit MKB BUB auf und wird damit von den Umrüstern sofort abgelehnt.
Wie schon oft in den Beiträgen vorher geschrieben, das wichtigste ist der Umrüster denn wenn der nichts kann ist selbst die beste Anlage nichts wert.
Jetzt mal zu deinen Fragen 3.2 driver:
Ja ich habe Flashlube. Warum? Weil es BRC so will und ich damit eine 3 Jahre Versicherung gegen Schäden durch die Gasanlage abschließen konnte.
V-Max auf Gas kenne ich nicht, da ich ab spätestens 180 Km/h auf Benzin umschate. Lt. den nette Leuten bei BRC Deutschland ist das fahren mit hohen Geschwindigkeiten über längere Strecke der Hauptgrund für den Motortod beim 3.2 er.
Zu den Ventilen kann ich Dir nichts sagen. In meinem Serviceplan steht zwar drin das die angeschaut werden müssen, jedoch gab es bis jetzt keine Beanstandungen.
Was genau verbaut ist (Injektoren und Verdampfer), kann ich Dir nicht mehr genau sagen, ist schon zu lange her. Ich weis nur noch das die Anlage für eine Leistung von 315 PS ausgelegt ist.
Als ich bei Zoran war hat er auch gleich mal auf die Anlage geschaut und geprüft wie Sie mit NWT klar kommt und festgestellt das alles i.O. ist.
Eine neue Abstimmung der Anlage durch den Umrüster ist bei mir auch nicht notwendig gewesen, da meine Gasanlage die wichtigsten Daten vom STG abgreift.
So, nun viel geschrieben und hoffentlich auch einiges gesagt :D
Achso eins noch:
Das schönste an der ganzen Sache ist wirklich das Tanken :thumbsup: 80 Cent pro Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße HOYR
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:35

0,670€ / Liter bei mir :thumbsup:

HOYR

Anfänger

  • »HOYR« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 02977

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:50

;( ;( Du Glückspilz.
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht.

Nordsachse

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro & Alhambra V6

Postleitzahl: 04509

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:11

Hallo Hoyr,
sehr interessanter Fuhrpark. :thumbsup:
Hab ich in ähnlicher Form schon mal vorm Haus gesehen :P

Ich darf auch einen Alhambra V6 mit 204 PS und Gasanlage von Frontgas mein Eigen nennen. Läuft seit 170 TKm auf Gas und ist jetzt gesamt bei 235 Tkm. Motor und Getriebe sind tip top. Nur die anderen in Portugal verbauten Komponenten
sind leider zum Heulen. Die getauschten Teile ergeben eine Liste so lang, wie die fehlenden Quellenangaben von zu Gutenberg.

...und natürlich nicht zu vergessen, seit Beginn des Jahres einen "kleinen" A3 3.2 mit einer bereits vom Vorbesitzer installierten Stargas -Anlage. Der wurde notwendig, um die Werkstattaufenthalte des "Großen" zu überbrücken.
Darüber kann ich auf den bisher gefahrenen 15 TKm nur Gutes berichten.

Bezüglich des Umgangs mit dem "Gas"pedal halte ich es aber genau so wie Du. Mehr als Tempo 150 wird mit LPG nicht gefahren. Das schont die Ventile und bei meinen knapp 70 TKm im Jahr auch den Geldbeutel.

Schöne Grüße nach Hoyerswerda und Du hast Recht : Gas tanken fetzt :!:

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 26. Mai 2011, 01:02

Da ich mit meinem jetzt die erste richtige Tour machen werde dh in ein paar Wochen gehts bei mir in den Süden.Natürlich will ich so weit wie möglich auf Gas Fahren und das sollte ohne Probleme ablaufen.Ich will nicht einer von den unglücklichen sein die auf der Autobahn am Standstreifen zum stehen gekommen sind.
Bevor ich mich auf die Reise mache soll mir mein Umrüster die Werte nochmals Checken und ggf etwas Verändern da ich ja auch längere Zeit 4000 Touren drauf haben werde.Sind ca 160 km/h.
In der Praxis sollte ja eigentlich nichts passieren wenn man etwas Ventilfreundlicher auf Gas fährt.
In Österreich gehts ja einem gleich an die Mangel wenn man da mit 160 Schleichen muss :D
Ich vergas zu erwähnen das Zoran bei mir auch nichts auffälliges sehen konnte.Wichtig ist halt das der Verdampfer genug Power und die Leitungen 8mm haben.
Otis wir Tanken ganze 10 Cent mehr.Heul
Gruss Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3.2driver« (26. Mai 2011, 01:04)


fireblade

Anfänger

  • »fireblade« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:49

Hallo,

ich hab meinen in 2006 auf LPG umrüsten lassen - ICOM JTG ist verbaut. Der Wagen hatte zum Zeitpunkt des Umbaus ca. 43tkm auf der Uhr und hat zwischenzeitlich 104tkm auf der Uhr - der Wagen läuft und läuft und läuft (nach einigen Anfangsschwierigkeiten).

Dazu sei gesagt, daß ich auf LPG die Drehzahl dauerhaft nicht über 4-4,5t rpm fahre. Mal zum überholen o.ä. auch bis zum automatischen schalten, aber eben nur kurzzeitig. Ich kann nix schlechtes berichten, aber der Spaß hängt definitiv vom Umrüster und Deinem persönlichen Engagement ab, wenns nicht so rund läuft.

Gruß
fireblade