Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:18

Telekom, das Netz der Zukunft mit der DSL-Drossel

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:30

top, genau das will ich ! 8|
DIe Leute die für solche Ideen verantwortlich sind bzw. die die so etwas möchten oder ins Rollen bringen gehören direkt gekündigt und mit einer Schadensersatzklage belegt.
Quattro, was sonst ?

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:40

Die Rudern eh zurück. Jetzt wird es statt 384kbit 2mbit geben. Mal sehen wann die das wieder aufstocken. Denke als nächstes erhöhen die das Datenvolumen.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:56

Gut gemacht.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:26

Hab inet und Telefon vom ewr beantragt.
Ohne datendrossel und Router usw. Ne 25000 er Leitung
Für ganze 39 Euro.
Scheiß auf Telekom
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:54

So teuer?
Habe Unitymedia mit 100Mbit down und 5Mbit up + Telefonflat + Fernsehen für 35€ Monatlich :)
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:21

wer zahlt denn für Fernsehen Geld? Außer den Rundfunkgebühren natürlich

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:47

Jeder, der Kabelfernsehen schaut und auch Inhalte in HD schauen möchte. Bei Kabel Deutschland kosten die Privaten in HD (Pro7/Sat1, RTL) knapp 3€. Willst Du noch Premiere entsprechend mehr.

Aber auch Telefon per Kabel wird sich möglicherweise ändern. Wenn Vodafone tatsächlich Kabel Deutschland schlucken sollte, ändert das einiges. Obs dann für mich als KDG-Kunden besser wird bleibt abzuwarten. Ich glaube eher nicht. Anders, aber nicht unbedingt besser.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…d-a-905206.html

Auch wenn die Telekom der grösste Provider ist - das werden sie nicht durchsetzen können. Die Kunden werden scharenweise zu den anderen Providern rennen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Juni 2013, 14:36

Zu anderen Providern wechseln wir wohl nix bringen. Da die Leitungen der Telekom gehören und andere Anbieter die ja nur nutzen werden ALLE gedrosselt. Das hab ich zumindest so gehört.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juni 2013, 15:01

Aber auch nur, solang man nicht die Möglichkeit hat auf einen Kabelanbieter zu wechseln.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Juni 2013, 17:18

ich gehe nicht davon aus, dass andere Provider auch die Drossel bekommen. Je nach Region gehört der T-Com eh nicht mehr der größte Teil des Netzes. Hier bei uns legt z.b. NetCologne grade massig Glasfaserleitungen.
Notfalls gib's ja noch die TV-Kabel Anbieter.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Juni 2013, 19:09

Zu anderen Providern wechseln wir wohl nix bringen. Da die Leitungen der Telekom gehören und andere Anbieter die ja nur nutzen werden ALLE gedrosselt. Das hab ich zumindest so gehört.

Der Telekom gehört nur die sog. "letzte Meile", das Kabel vom letzten Verteilerknoten zum Hausanschluß.
Der DSL-Anschluß wird in den meisten Fällen in dieserm Verteilerknoten direkt auf einen Internetzugang des jeweiligen Providers geschaltet, wodurch die Telekom gar keine Möglichkeit hätte diesen irgendwo zu drosseln.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Juni 2013, 20:33

So jetzt wird ich wohl sicherlich gleich gesteinigt, mir jedoch egal.
Meine Ansicht sieht da etwas anders aus.

1. 75 Gigabyte ist ein haufen Holz, wer nicht gerade ein typischer "ich speicher so viel wie möglich auf meiner Festplatte" Daten-Sammler und Jäger ist, dem reicht das normal dicke aus. Ich selbst liege pro Monat im Schnitt bei 5Gigabyte, trotz fast täglicher Internet-Radiostreams.
2. Wer Entertain von der Telekom hat, das ist außen vor und fließt nicht in den Traffic mit ein. Wäre auch absoluter Quatsch und man würde sein eigenes Produkt demolieren.
3. WTF, was wollt ihr mit Monster Datenleitungen, wenn die Gegenseite nicht die Daten in der Geschwindigkeit liefern kann !?

Die Bremse, was die Telekom einführt hat einen anderen Hintergrund, als den Kunden eine Spaßbremse zu verpassen.
Viele kleine Firmen benutzen heut zu Tage die günstigen Produkte, wie z.B. einen VDSL-Anschluß mit 25mBit/, was für den Privatnutzer angedacht sind und lassen darauf per dynamischen DNS und VPNs ihr komplettes internes Firmen-WAN laufen. Da die Anschlüße inzwischen sehr zuverlässig laufen, bekommt man somit ein recht stabiles Low-Cost-Netz zusammengeschustert. Unternehmen die Wert auf eine gute Datensicherheit und Ausfallssicherheit von 99% und mehr wert legen, werden niemals auf solche Bastellösungen zurückgreifen, sondern in die passenden hochwertigen Produkte investieren.
Zudem gibt es inzwischen viele Privatleute, die ihren Rechner Tag und Nacht am Netz hängen haben und wie bescheutert Daten wie z.B. Musik, Filme und sonstigen Kram aus dem Netz saugen. Da frag ich mich, ob das nicht ein evolutionärer Rückschritt zum Jäger und Sammler ist. :thumbdown: Die erleiden dann natürlich durch die Drossel eine Spaßbremse.

Viele Leute sehen nur immer ihre eigene Internetanbindung und die der Diensteanbieter. Der komplette Backbone, ohne den es das Internet nicht gäbe, interessiert die wenigsten. Da sprechen wir von Datenleitungen im 2-3stelligen Gigitbereit, bis hin zum Terrabyte. In der Herstellung und der Betrieb, sind da nicht gerade kostengünstig. Eine ehrenamtliche karikative Institution, was solche Leitungen betriebt, wird man wohl nicht so schnell finden.

Genug gebrabbelt, das ist meine Einstellung zu dem Thema.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Juni 2013, 20:51

Also wirklich stören würde mich das auch nicht, ich lade auch keine Filme oder sowas runter. Ich habe sogar schon eine Beschränkung, bin bei 1&1 und habe einen günstigen Tarif, der Drosselt ab 100 GB auf DSL 1000. Wenn ich die letzten Monate mal gucke bin ich nicht mal auf die Hälfte gekommen, das meiste waren glaub ich 25-30 GB. Ich denke die meisten werden nie in den Bereich der Drosselung kommen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

roadrunner4ever

unregistriert

15

Freitag, 14. Juni 2013, 22:38

Ich werf nur mal eines in den Raum ... einer beginnt, alle anderen dementieren ... und plötzlich, wenn die Wogen geglättet sind, fängt jeder damit an. Ist doch immer so ...

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Juni 2013, 23:49

Also wirklich stören würde mich das auch nicht, ich lade auch keine Filme oder sowas runter. Ich habe sogar schon eine Beschränkung, bin bei 1&1 und habe einen günstigen Tarif, der Drosselt ab 100 GB auf DSL 1000. Wenn ich die letzten Monate mal gucke bin ich nicht mal auf die Hälfte gekommen, das meiste waren glaub ich 25-30 GB. Ich denke die meisten werden nie in den Bereich der Drosselung kommen.

Natürlich stört es dich nicht – du hast dich basierend auf deinen Bedürfnissen für einen Tarif entschieden, der dir eh nicht viel erlaubt. Die meisten haben sich jedoch nicht für einen Drossel-Tarif entschieden, sondern bekommen ihn nun mit grenzdebilen Argumenten aufgezwungen.

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Telekom sich vom Telekommunikationsunternehmen zum Service-Anbieter bzw. Dienstanbieter wandeln möchte. So wäre die Telekom auch die unpraktische Regulierungsbehörde los.

Mit ihrem Experiment möchte die Telekom halt prüfen, wie weit sie gehen kann – wie blöd ihre Kunden sind. Das Video zeigt das recht anschaulich. Wenn schon Musik, Filme, Videos, TV-Sendungen dann doch bitte gegen extra Bezahlung und exklusiv von der Telekom.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Juni 2013, 07:49

Ich gucke oft Filme übers Internet. Hbbtv oder mediatheken. Auch über iTunes. Das Limit ist für mich schnell erreicht. Vor allem da ich den Anschluss nicht alleine verwende. Letzteres ist wohl das Hauptproblem wenn man das so sagen kann

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Juni 2013, 08:12

Ich gucke oft Filme übers Internet. Hbbtv oder mediatheken. Auch über iTunes. Das Limit ist für mich schnell erreicht. Vor allem da ich den Anschluss nicht alleine verwende. Letzteres ist wohl das Hauptproblem wenn man das so sagen kann

Aus Sicht der Telekom ist das Problem in deinem Fall, das die Telekom nichts an den Inhalten verdient, die du konsumierst. Es geht der Telekom ausschließlich um mitverdienen an Inhalten die sie über "ihre" Leitungen transportiert.

Schaue ich (legal) viele Videos und Filme von iTunes, YouTube oder anderen Anbietern, die nichts an die Telekom zahlen bin ich ein mieser Kunde, ja, ein Störenfried der den "Wasserhahn laufen lässt". Komisch, konsumiere ich die Inhalte von der Telekom, ist alles wieder gut.

Der Plan der Telekom wird wahrscheinlich aufgehen, denn im Bereich der Mobiltelefone konnten Kunden ja auch von Volumen und Drossel überzeugt werden. Doch das hat auch sein Gutes. Die Flatrate-Kappung wird für den Netzausbau verwendet - wahrscheinlich genauso effizient wie die KFZ- und Mineralöl-Steuer für den Strassenbau. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vasquez« (15. Juni 2013, 08:14)


gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

19

Samstag, 15. Juni 2013, 14:42

Bei uns gibts leider nur die Telekom oder ewr und da Telekom nur 2000 anbietet fürs selbe geld. Warum nicht zu ewr gehen ?
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Juni 2013, 08:15

Neuer T-DrosselKom Song.