Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. August 2013, 11:24

Earl, versteh das bitte nicht falsch, du hast deinen Dicken zwar gebraucht gekauft, aber dir muss doch von Anfang an klar gewesen sein, was er für Ausstattung hat und das es dir evtl zuviel ist.
Ich kenne es auch eher umgekehrt, dass den Leuten eher was fehlt :) du bist da eher die Ausnahme.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. August 2013, 14:21

@oliver : ich höre einfach nicht mehr hin.

@pende: leider habe ich mich erst mit dem Gebrauchtkauf mit Audi beschäftigt.

Ich habe ja auch nichts gegen die Ausstattung. Es sollte dann aber auch funktionieren. Und da nicht alle 3.2er ein BOSE zum
RNS-E haben ,würde ich schon erwarten,dass man das auch einfach abschalten oder ausbauen kann.Aus welchen Gründen auch immer. Die Verknüpfung wird immer mehr zum Problem werden.Nervig aber oK solange man Garantien hat.

Ich finde es jedenfalls auch völlig normal ,daß man für sich selber teuere Extras und ihre Probleme hinterfragt und für einen

Neukauf den Nutzen entsprechend wertet. Da ich seit 1969 regelmässig (ca alle 2-4 J)einen Neuwagen hatte ,sammle ich wohl
erst jetzt meine Erfahrungen mit der Lebensdauer mancher Teile.

Wenn ich einen Gegenwert bekäme,wären mir die ca 650€ für den Bose völlig egal.


PS: habe mal (nur spasseshalber?) den 8V S3 SB konfiguriert:
41700 € Grundpreis mit DSG
400€ PDC hinten
650€ Metallic
325€ Aussenspiegel heiz/klappbar
265€ Dachreling (aus opt.Gründen)
385€ Schaltwippen am Lenkrad und so zwangsweise Kopplung mit
425€ MMI Radio
44150€

Müsste ich sparen (was ich nicht muß) würde noch DSG,spez.Lenkrad und MMI Radio wegfallen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

23

Samstag, 17. August 2013, 21:03

So,heute mit Didi den nachgerüsteten i-pod Anschluß entfernt,wie auch am RNS-E alles auf OEM rückgerüstet bzgl des DVB-T
Empfängers. Dazu noch den re hi großen LS ausgetauscht....

Prompt dieselbe mal mehr mal weniger Geräuschkulisse wie Zustand ,bevor ich den LS gekillt habe...aber Gewichtsverlust.
Na wenigstens Ausschlußdiagnostik,es waren auch Kabel angeschabt gewesen.
Wird wohl doch der Bose Verstärker sein ,der fast isoliert die re hi Tür betrifft .

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 733

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 159

  • Nachricht senden

24

Samstag, 17. August 2013, 22:37

Die Zusatzkabel vom DVB-T Empfänger: 5 Kabel stark gequetscht und 2 davon blank ohne Isolierung.
Jetzt endlich diese Brummen auch gehört. Es ist nur auf der rechten Türe hinten. Kabelstrang in der Türe ist ok.
Liegt also nur am BOSE Verstärker.

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. August 2013, 17:28

Wenn sich das so klar eingrenzen lässt, würde ich vor Neubeschaffung einen Fachmann da rein schauen lassen - könnte ein kleines Problem sein, das sich mit einem Lötkolben beheben lässt.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. September 2013, 17:58

Update:

Habe mir bei ebay für 189€ (sofortkauf)erstanden einen gebrauchten Boseverstärker 8P4035223 C ,meiner hatte keinen
Buchstaben. Irgendwo hatte ich gelesen ,daß ab "C" eine bessere SW drauf sein sollte.

Habe den Verstärker heute selber gewechselt,bisher klingt es gut . Aber da darf man sicher noch ein bisschen hoffen.

Der Wechsel funktionierte übrigens ohne Teppichmesser zum Verkleidung aufschneiden,wie ich mir das leicht genervt schon
vorgenommen hatte. Auch an der Rückbank/lehne musste man nichts demontieren,es reichte ,daß man die Verkleidung vorsichtig
vorbog.

So,das ging eigentlich schnell ,jetzt kommt wieder das Ruckeln bei 1800 U/min dran.