Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

broll

Anfänger

  • »broll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Aktuelles Auto: Golf 6

Postleitzahl: 31655

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 16:08

Wo am besten bestellen/kaufen?

Hallo,

ich kaufe mir jetzt zum Wochenende eine 3.2er Sportbacke von 06.
Jetzt wollte ich selbst einen kleinen Service machen in meiner Garagenwerkstatt :D
Und zwar:

Motor Öl (Hier nehme ich das aus dem Shop Addinol Super Light MV 0546)
Haldex Öl
DSG Öl (Nur wenn es bei der 60k Inspektion nicht gemacht wurde)
Zündkerzen (Sollten die hier werden HIER)
Ölfilter
Luftfilter

Ich frage mich jetzt wo krieg ich das restliche Zeug her, ich würde gerne Original alles verwenden. Außer ihr ratet mir zu was anderem. Bei meinem :) bestellen oder gibts die Sachen im Internet billiger? Wo bestellt ihr?
Ich hab für meine Freundin für ihren Audi A3 (1996) immer bei so nem Ersatzteile Laden im Internet bestellt, da lese ich aber gerade "in Originalqualität". Das wird wohl heißen, dass es nicht das richtig Originale ist.

Der Luftfilter ist da von "Mahle Filter".
Der Ölfilter ist da von "Bosch".
Kann ich da Problemlos kaufen oder habt ihr was anderes?

Ratet ihr mir noch was zu machen? 80k KM hat der runter.

Danke für eure Hilfe und Grüße ausm Raum Hannover als baldiger A3er

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 16:30

Öl vom Differential und dem Winkelgetriebe würde ich ebenfalls gleich mit wechseln. Das kostet nicht viel ist aber bei der Laufleistung zu empfehlen.
Den Kraftstofffilter würde ich mir auch mal anschauen, der sah bei mir nach 9 Jahren nicht mehr gut aus und war leicht schwitzend undicht.

Die Filter wirst du auch aus dem Zubehör nehmen können aber spätestens die Öle für Haldex, Winkelgetriebe und Differential wirst du wohl eh beim Freundlichen kaufen müssen. Wenn du dann gleich dort alles bestellst, würde ich mal nach einem Rabatt fragen, da ist immer etwas möglich, selbst beim Freundlichen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste