Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PixelRev

Fotograf

  • »PixelRev« ist männlich
  • »PixelRev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA SP 1.8 TFSI

Postleitzahl: 12487

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:54

OpenSky Problem ab Werk

Hallo,

wollte nun auch mal meine Erfahrung mit dem lieben Hersteller bei meinem Problem erzählen.

Ich habe den Wagen mit ca. 34t km gekauft und kurz nach dem Kauf knackte und klapperte das Dach zwischen dem Schiebedach und dem Panoramadach.

Ich war 2x in der Werkstatt, wo immer der Dachhimmel abgebaut wurde, etwas beschädigt wurde und dann wieder angebaut wurde. Die Reparaturen wegen den Schäden erfolgte bei einem extra Termin.

Bei dem 1. Termin wurde mein Wagen insgesamt 25km Probe gefahren, obwohl 200 Meter von der Werkstatt eine vom Audi Autohaus selbst gebaute Kopfsteinpflasterstraße war.

Als ich mich darüber beschwerte ( immerhin weiß niemand, wer gefahren ist, und der Tank war bei der Abgabe Viertel-Voll und bei Abholung leer ) wurde mir versichert, dass nur der Meister fährt und nächste mal drauf geachtet wird.

Beim 2. Termin wurde nur 12 km Probe gefahren und diesmal mit einem durchschnittlichen Verbrauch (laut KI, der extra vor dem Besuch genullt wurde) von 33,9l/100km.

Das ist echt hammer hart gewesen, worauf ich richtig im Autohaus platze, denn wer den Turbo kalt tritt und dadurch beschädigt, muss ihn nicht zahlen, sondern ich trotzdem noch gültiger Gebrauchtwagengarantie von Audi.

Danach wurde beim 3. Werkstatttermin ( letzte Chance für Audi das Dachproblem zu beheben) das klappern vom Dach mit einer neu-entwickelten Klammer minimiert aber nicht behoben.

Nun warte ich ab wie sich das Klappern entwickelt.

Die Probefahrt bei dem 3. Werkstatttermin wurde von einem vertraulichen Mitarbeiter begleitet und prompt war die Km Anzahl und auch der Verbrauch nicht erwähnenswert.



Das dazu und ich halte euch gern auf dem laufenden.



Gruß Nico

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:17

das OpenSky klappert nahezu bei jedem. ein gewisses grundklappern wirst du wohl akzeptieren müssen. :/

PixelRev

Fotograf

  • »PixelRev« ist männlich
  • »PixelRev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA SP 1.8 TFSI

Postleitzahl: 12487

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:31

Werde ich aber nicht, da muss Audi sich was einfallen lassen. Sonst müssen sie den Wagen zurücknehmen.

Aber ich muss sagen, eine vor kurzem eingebaute NEU Entwickelte Klammer sorgt für ein deutlich geringeren Pegel an Lautstärke beim Klappern.

Auch die Häufigkeit ist deutlich zurückgegangen.

ALSO wer das gleiche Problem hat, einfach zum freundlichen fahren und sich die neue Klammer einbauen lassen.

lanki993

Anfänger

  • »lanki993« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Danksagungen: 9 / 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:47

Also ich habe bisher keinerlei Klappergeräusche o.ä. vom OpenSky.
Allerdings wurde bei meinem (MJ 2011) damals die Produktion bzw. die Auslieferung immer wieder verschoben, da es zu dem Zeitpunkt angeblich Lieferschwierigkeiten für die Motor-Getriebe Kombination und eben auch Probleme mit dem Panoramadach gab.
Evtl. ist da ja etwas geändert worden?

PixelRev

Fotograf

  • »PixelRev« ist männlich
  • »PixelRev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA SP 1.8 TFSI

Postleitzahl: 12487

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 06:14

Kann gut sein Lanki.

Wo ich es gestern so schön gesagt habe, dass es leiser geworden ist, kam die volle Lautstärke bei einer gestrigen Fahrt wieder hervor.

Jetzt reichts mir langsam. Werde bei Audi direkt ein Schreiben hinschicken und sollen die mir Vorschläge machen, wie sie mich entschädigen wollen, oder wo sie ein Vergleichsfahrzeug herbekommen

NicoS3

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 14797

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2015, 17:54

Ich habe auch dieses wunderbare klappern :/ habe das auto gebraucht bei audi am 1.8.2014 gekauft gibt es auf sowas garantie/kulanz oder ähnliches ?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2015, 20:06

viel Spaß beim Reklamieren, Reklamieren, Reklamieren, Reklamieren, Reklamieren,.......

deshalb ist mein S3 zugelötet, hatte es nach dem 8P mit OpenSky einfach satt
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (1. März 2015, 20:08)