Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. January 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

81

Thursday, 27. June 2013, 22:22

Dann haben wir Zeit zum Kleben. Ich muss Samstag Morgen bei Marc Kleber holen, um den Fenestron-Ring zu kleben. Ohne geklebt ist ein Flug zu riskant. Da würde durch die Vibrationen noch mehr reissen.
Aber bitte nicht mit Sekundenkleber. :wacko: Für diese Teile würde ich nur gutes Epoxidharz nehmen. Entweder was von R&G oder UHU Endfest 300.
An meine EC 120 kommt kein Tropfen Sekundenkleber. Okay, ein paar, aber nur zum kurzzeitigen Fixieren.

Gruß
Jochen
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

MacFly_KG

Trust me, I am a Jedi

  • »MacFly_KG« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. January 2012

Aktuelles Auto: Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 18 / 26

  • Nachricht senden

82

Thursday, 27. June 2013, 22:30

Ich hab ne Packung Epoxy-2-Komponenten Kleber dabei. Allerdings kein Endfest, da mir das immer zunlange dauert:-D, sondern die 5 Minuten Version, welche nach 20 Min fest ist.
Hat bei mir bis jetzt alles gehalten. Sind immer zu erst andere Teile gebrochen und nie die Klebestelle.

Youtube-Kanal mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos

2.0l TDI Skoda Octavia RS 4x4 Combi:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

83

Thursday, 27. June 2013, 22:35

Ich glaube, so ist der Plan.
Und das Du doch schon an der EC123 baust, hab ich bei rc-heli.de schon gesehen. Ich schau ab und zu in den Baubericht von Genesis und seiner EC135 - da hast Du ja den Tipp mit den Viskoseflocken gegeben. Das Ergebnis sah schon überzeugend gut aus. Ob Deine EC120 da mithält? Kann man da schon was sehen?

Zum Wetter: Der Samstag wird zum weglaufen. Das wird ein richtiger Landregen mit recht viel Regen. 7mm sind da bei wetter.com angesagt. Zum Abend hin soll es aufhören. Vielleicht können wir dann sogar noch einen Flug wagen, das wird man ja sehen. Der Sonntag wird dann besser. Zwar nicht wirklich warm (21°) aber gut auszuhalten. Hauptsache, man sieht auch mal die Sonne! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

84

Freitag, 28. Juni 2013, 06:26

Nee kein Sekundenkleber. Der Marc hat da einen im Programm den hol ich mir. Wollte eh zu Minimot am Samstag
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. January 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

85

Freitag, 28. Juni 2013, 11:09

Ich glaube, so ist der Plan.
Und das Du doch schon an der EC123 baust, hab ich bei rc-heli.de schon gesehen. Ich schau ab und zu in den Baubericht von Genesis und seiner EC135 - da hast Du ja den Tipp mit den Viskoseflocken gegeben. Das Ergebnis sah schon überzeugend gut aus. Ob Deine EC120 da mithält? Kann man da schon was sehen?
Mithalten?!? Ich bin schon auf der Überholspur. :D
Ich habe diese Woche ziemlich viel vorbereitet und Sachen gemacht, die man nicht so sieht. Jetzt ist die Starrwelle zum Fenestron drin und ich kann endlich am Heck die ganzen Scale-Teile anbringen.
Diese Woche kamen ein paar Päckchen mit diversen Teilen, u.a. Schrauben M1x0,8 (Stecknadeln mit Gewinde :D ).
Ihr könnt euch ja gerne persönlich ein Bild der Lage machen. ;)

Die Viskoseflocken mache ich nur als Bodenbelag, für die Sitze habe ich was anderes. Alle Tricks will ich vorher aber nicht verraten, sonst erntet wieder ein anderer die Lorbeeren. :P ;)

Ende Juli gehts zum Lackierer.

Gruß
Jochen
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

86

Freitag, 28. Juni 2013, 11:29

Ich schau mir das sehr gerne an :love:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. January 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

87

Freitag, 28. Juni 2013, 15:33

Ich hab ne Packung Epoxy-2-Komponenten Kleber dabei. Allerdings kein Endfest, da mir das immer zunlange dauert:-D, sondern die 5 Minuten Version, welche nach 20 Min fest ist.
Gerade bei der EC 135 wäre ich im Fenestronbereich doch lieber etwas vorsichtiger. Das 5-Minuten-Epoxy ist meistens spröder als ein 30 Minuten-, 12 Stunden- oder 24 Stunden-Epoxidharz. Deswegen nehme ich für beanspruchte Bereiche immer ein gutes R&G-Harz, das langsam aushärtet und etwas elastischer bleibt.

Die meisten 5-Minuten-Harze brauchen aber auch 24h, um komplett durchzuhärten.

Ich bin am Samstag von ca. 12:00 bis 17:00 Uhr am Bauen, wer möchte, kann gerne vorbeikommen. Sonntag baue ich je nach Wetterlage.

Gruß
Jochen
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

88

Freitag, 28. Juni 2013, 22:53

So bin gut angekommen. War diesmal erster :D
Das Essen war auch lecker. Jetzt noch ein Absacker, dann gehts in die Heia :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

89

Friday, 28. June 2013, 23:18

hm... Para, wollen wir bei Jochen rumschauen und die Klebung für die EC bei ihm machen?
Wenn ich mir den Wetterbericht für morgen anschaue, dann wirds ab 17Uhr besseres Wetter - bis dahin wollten wir ja eh den Fenestronring kleben und den TRex600 in Deiner Funke verewigen. Hätte auch den charmanten Vorteil, das Udo dann dazustoßen könnte, wie er kann und mag. Wenns aufhört zu regnen, fahren wir zum Platz und schauen mal, ob man noch bis in den Abend was fliegen kann. Ich geh mal davon aus, das das gehen wird.

Würde mich echt interessieren, wie Jochens Hirobo aussieht. Wird bestimmt schön. Ist ja auch ein Modell, dass man nicht überall sieht. Muß mir ja mal Inspirationen holen um dann irgendwann auch mal ein Projekt "EC145 Christoph Niedersachsen in 600er-Größe unter 5Kg" angehen will.

(Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das unter 5Kg klappen kann - die EC145 ist vom Rumpf her schon ein dickes Ding. Kann klappen, wird aber sicher eng. Ist evtl. auch die Frage, was man anbauen kann und was nicht, damits noch gut ausschaut. Auch der Innenausbau hat Gewicht - und wenns um 100g geht, geht das vielleicht nicht. Mal sehen, ob ein 6S-Antrieb möglich sein wird oder ob ich doch eher 8S brauche. Ist aber eh noch hin - zuerst ist dann ein neues Auto dran. Und das ist kein Modell. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

90

Friday, 28. June 2013, 23:27

Ich bin da flexibel. Lass uns das beim Frühstück klären. Mal sehen ob ich schlafen kann. Das Bett ist zu klein für zwei...... der nimmt gut Platz weg ^^
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

91

Friday, 28. June 2013, 23:45

Japp. So machen wir dass. Michi und MacFlyKG sind schließlich nicht mehr online und beide sollten da auch Ihre Meinung zu kundtun können. ;)

P.S.: Eigentlich bekloppt, das wir so kommunizieren und kaum einen Meter voneinander getrennt sind... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

MacFly_KG

Trust me, I am a Jedi

  • »MacFly_KG« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. January 2012

Aktuelles Auto: Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 18 / 26

  • Nachricht senden

92

Saturday, 29. June 2013, 08:02

Es hat jetzt schon aufgehört zu regnen:-D

Und jetzt?

Youtube-Kanal mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos

2.0l TDI Skoda Octavia RS 4x4 Combi:

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

93

Saturday, 29. June 2013, 08:02

Ich bin auch neugierig auf OJs Heli. Jetzt müssen wir nur noch McFly fragen. :D
Regnet grad ja gar nicht.
[customized] NWT 3.0 - DSG

Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. January 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

94

Saturday, 29. June 2013, 09:16

Moin,

mal ein Post von etwas weiter weg. :D

Ich bin nun doch schon ab 10:00 Uhr in Rockenhausen zum Bauen.

Gruß
Jochen
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

95

Samstag, 29. Juni 2013, 12:28

O.K.! Wir machen uns jetzt auf den Weg zum Qualitätsaudit in R. 8)
[customized] NWT 3.0 - DSG

MacFly_KG

Trust me, I am a Jedi

  • »MacFly_KG« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. January 2012

Aktuelles Auto: Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 18 / 26

  • Nachricht senden

96

Sunday, 30. June 2013, 20:19

Soooo... nach einem schönen Wochenende, mit einem sehr schönen letzten Tag mit tollen Flügen am Hang sind wir wieder gut in KG angekommen.

Nochmals danke fürs organisieren an Para, danke an Basse für den tollen Platz ;) und danke an meinen Bruder für das tolle Geburtstagsgeschenk :)

Die Bilder werde ich die Tage in der Uni Hochladen und dann den link hier rein stellen.
Wie funktioniert das dann wenn ich einige der Bilder evtl. noch etwas optimiere und für das Voting bzgl. des Kalenders einstellen möchte?

EDIT: Das letzte Bild zeigt die Tante Ju die uns auf unserer Heimfahrt ein Stück begleitet hat :thumbsup:
»MacFly_KG« hat folgende Dateien angehängt:

Youtube-Kanal mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos

2.0l TDI Skoda Octavia RS 4x4 Combi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MacFly_KG« (30. Juni 2013, 20:24)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

97

Montag, 1. Juli 2013, 01:07

Ui, das zweite Bild finde ich mal Klasse! Das könnte was für den Kalender werden. ;)
Lies Dir doch einfach mal den Anfang vom Kalenderbildthread durch, da sollte alles stehen, was benötigt wird. Im Endeffekt ist es so, Du lädst eine verkleinerte Version als Anhang in den Thread hoch und hälst das Original dann zur Verfügung, damit Du es Para schicken kannst, wenn es den Weg in den Kalender schafft.

Und im übrigen muß ich sagen: Es war wieder ein super schönes Wochenende. Gestern hätte es natürlich keinen Regen gebraucht und heute hätte es zwei Grad wärmer sein können. Aber wir können ja durchaus zufrieden sein mit dem Wetter. Die letzten Wochenenden waren allesamt schlechter... ;)
Leider hat der Flug mich Para's EC135 nicht geklappt. Und das ist auch der Grund, wehalb wir morgen nicht am Elkenkopf fliegen werden. Stattdessen begeben wir uns zu basse in die Werkstatt und schauen uns mal den Heckabtrieb der Skyfox-Mechanik genauer an. Da gibt es keinen Kraftschluß und somit wird der Heckrotor nicht wirklich angetrieben. Ich habe sie vorhin anlaufen lassen und dann auch kurz abgehoben. Dabei gab es dann riesen Lärm und ich hab sie sofort abgestellt. War auch gut so... Einen Moment später wäre der Heckantrieb ganzz gestorben - und was dann mit dem Rumpf passiert wäre... Kaum auszudenken!

Das hätte ich mir nie verzeihen können. Zu schade, ich hatte mich schon so drauf gefreut, die EC mal in den Rundflug zu bewegen. Letztes Jahr ist die wirklich super geschwebt - da wars mir nur zu dunkel, weiter weg zu fliegen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

98

Monday, 1. July 2013, 21:19

Wieder zurück...war echt Klasse.

Für Bericht, Bilder, Video reichts aber heut nimmer :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

99

Tuesday, 2. July 2013, 20:55

Bericht

Dann wird’s mal Zeit für einen Bericht. :)

Gestern wars zu spät gewesen.
Vorweg, es war trotz nicht ganz 100%igem Wetter ein klasses Treffen gewesen, am liebsten würd ich im August wieder hin… :love:

Freitag
Meine Anreise war recht easy gewesen, da ich zeitig gegen 15 Uhr losgefahren war. Kurz nach 16 Uhr traf ich im Hotel ein.
Nanu…. Kein matbold da? 8|

Der ist doch sonst immer früher???

Nun gut. Eingecheckt, Notebook aktiviert, was gevespert und getrunken, und dann lief ich mal ums Hotel herum. Dann die Nachricht dass er im Stau steckt.
Irgendwann gegen 18 Uhr traf er fast zeitgleich mit Reppi und a3.2quattro ein und wir gingen rüber ins Restaurant. Trotz 12 bestellter Plätze wurde nicht alles voll. Martin und MacFlyKG und Michi_vii kamen noch was später , und Reppi und Andre musste etwas früher heim. Naja allzulange wurds dann auch nicht mehr und müde gingen wir ins Hotel rüber.


Samstag
Hmmpf, Dauerregen am frühen Morgen. Kalt und tiefe Wolken. :wacko:

Kein gutes Flugwetter. :thumbdown:

Also wurde ausgiebig gefrühstückt, und dann fuhren wir in die Stadt zu Marc. Ich brauchte ja noch Kleber für meine EC-135 und in der Stadt gabs ja auch noch den SuperMarkt.
Nachdem jeder seine Einkäufe hatte, und matbold noch „schnell“ getankt hatte ^^ , fuhren wir erstmal zu Theo81 um sein Bauprojekt „EC-120“ zu bewundern. Echt Hammer welch Details und Mühen da drin stecken. Wirklich Top, und ich freu mich die mal bald in der Luft zu sehen.


Meine EC-135 wurde noch geharzt, dann fuhren wir auf den Flugplatz.


Vorher gings zum Pasch nach Rockenhausen zum Essen. Das gab Gelegenheit für ein farbiges A3-Stelldichein



Es war sehr windig und kalt, aber zum Glück trocken.
Gegen Abend reichte es für einige Flüge.
Kurz vor der Dunkelheit gings ins Restaurant am Hotel


Sonntag
Das Wetter war viel besser. Die Wolken hingen nur bis Mittag tief, der Wind war weniger und es war trocken. Abends kam die Sonne und Windstille.
Man konnte recht viel Fliegen und Segeln.
Und früh am Morgen machten wir Bilder für den Kalender:












Eine Boeing 747 landete in Ramstein


Hier unsere Flotte




An meinem T-REX600 stellten wir noch die Programme ein und verfeinerten die Flugdaten, und gegen Abend starteten wir die EC-135 die mit lautem Krachen Richtung Boden ging. Nach nur wenigen Sekunden.

Diagnose: Getriebeschaden. Der war zu 100% schon vom Vorbesitzer vorhanden.

Hier das Video. Der matbold hat ihn in letzter Sekunde gerettet.

copyright



Abends gabs nur noch was kleines zum Essen. Müde waren wir alle



Montag
Lange Ausschlafen, gemütlich frühstücken und Aus-Checken. Das war die Devise früh Morgens gewesen. Dann fuhren wir zu basse um zu schauen was mit der EC-135 los war. Matbold war noch kurz beim Doc, dann nahmen wir gemeinsam die Mechanik raus und zerlegten das Getriebe. Welches sich tatsächlich zerlegt hatte. Da waren keine Zähne mehr auf der Welle.


Also Rundumschlag.
Neue Mechanik inkl. 4 Blattkopf, oder neues Getriebe und 4-Blattkopf. Dazu Innenausbau der Kabine und Schalldämmung. Gibt ein nettes Projekt….
Ja und dann wars schon 17 Uhr.
Ich fuhr mit matbold auf der A63 bis zum Kreuz Alzey und dann bog ich auf die A61. Reine Fahrzeit gute 55 Minuten. Also schneller als über den herkömmlichen Weg.
Es hat mich gefreut, mal wieder alle A3Q-Flieger getroffen zu haben, und freue mich auf die nächsten Flugtage, die auch bestimmt für Nichtflieger intressant sind

Hier alle Bilder
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MacFly_KG (02.07.2013), basse (04.07.2013)

MacFly_KG

Trust me, I am a Jedi

  • »MacFly_KG« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. January 2012

Aktuelles Auto: Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 18 / 26

  • Nachricht senden

100

Tuesday, 2. July 2013, 21:49

schöner Bericht, Para. :thumbup:

Sooo, habe jetzt alle meine Bilder in die Dropbox geladen und ein paar etwas nachbearbeitet für den Kalender, sind auch in der Dropbox zu sehen falls sie wer haben will.

Gruß

Markus

Youtube-Kanal mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos

2.0l TDI Skoda Octavia RS 4x4 Combi: