Sie sind nicht angemeldet.

CandyBlade

Anfänger

  • »CandyBlade« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 31061

Wohnort: Alfeld/Leine

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

21

Thursday, 3. January 2013, 11:53

Hey Welde,

ich habe es mit einem Mittelschalldämpfer Ersatzrohr von Schmidt Motorsport probiert.
Ab Originalschelle nach Kat bis kurz vor den Enschalldämpfer. Der Sound ist sehr viel deutlicher ( VR6 ) und lauter, jedoch hört man
das "Trompeten" aus dem ESD zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen sehr stark, was für mich zu viel war speziell innen....!
Leider gibts kein Soundfile, da schon wieder abgebaut. Könnte jedoch Bilder machen und schicken.
Gruß WS
fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 16. January 2013, 14:06

Kurz zum Thema BN Pipes, ich habe das Gefühl, dass meine nun nach einigen Kilometern leiser geworden ist, kann das sein? Oder ist das nur eine Einbildung, da ich mich daran gewöhnt habe?
Also für mich gibt es vom Klang nichts Besseres als die BN Pipes unc ich würde auch immer wieder zur BN greifen.

@TE: Mit der BN machst du mit Sicherheit nichts Falsches und als leise kann man diese Abgasanlage definitiv nicht bezeichnen. Ab Kat ist sie aber nicht, ersetzt nur die letzten beiden Schalldämpfer. Sollte sie dir mal zu leise sein, dann einfach den Schalldämpfer vorne durch das Rohr ersetzen und dann sollte es ordentlich laut sein, dann aber auch mit Sicherheit nicht mehr legal, bzw. geht dann die ABE von BN mit Sicherheit verloren.

Aber dass die Ordnungshüter einen immer zur selbst zu zahlenden Lautsstärkeprüfung schicken können und einem damit aus dem Verkehr ziehen können, trotzdem man eine Eintragung hat, darüber haben wir ja schon viel in anderen Beiträgen geschrieben/gesprochen. Earlgrey kann da auch aus eigener Erfahrung berichten.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

23

Thursday, 17. January 2013, 17:45

Ich glaube eher du bist taub geworden. Die BN Pipes aus 2012 sind definitiv sehr laut !
Bei mir hat sich gar nichts verändert und wir haben damals zur gleichen Zeit verbaut.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

24

Thursday, 17. January 2013, 18:05

Vielleicht hat der TE über Supermoto und disco schon etwas reduziertes Hörvermögen,da er es für sich noch lauter will.

So gewöhnt man sich an alles.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

25

Friday, 18. January 2013, 08:32

Ich glaube eher du bist taub geworden. Die BN Pipes aus 2012 sind definitiv sehr laut !
Bei mir hat sich gar nichts verändert und wir haben damals zur gleichen Zeit verbaut.

Das kann natürlich sein, bei der Lautstärke meiner Kinder manchmal,... :) Ist sie dir zu laut?

@Rainer: Das befürchte ich auch fast, denn noch mehr als die BN wäre mir persönlich auch zu laut. Die BN finde ich so wie sie ist super aber auch sie ist auch am obersten Rand der max. für mich möglichen Lautstärke, mehr würde ich nicht haben wollen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste