Sie sind nicht angemeldet.

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sunday, 23. December 2012, 12:36

Scheibenwischer vorne defekt

Hallo zusammen,

nachdem sich vor 2 Monaten mein Lüftersteuergerät verabschiedet hatte, ist wohl nun mein Scheibenwischer dran. Gestern Abend während der Fahrt auf der Landstraße bleibt der Scheibenwischer vorne einfach unten liegen. Während der Regen weiter auf die Scheibe prasselt gehe ich alle Schalterstellungen durch und der Wischer ruckelt plötzlich in die Mittelstellung. Da blieb er dann stehen. Am Straßenrand angehalten ließ er sich noch von Hand nach unten stellen, aber seitdem macht er keinen Mucks mehr. Der Wischer hinten geht normal. Musste später von dort wo ich war mit Tempo 30 und Warnblinkanlage 40km quer durchs Sauerland zurück... wie gut dass es 3 Uhr nachts war, so hatte ich nur ein einziges Auto, dem ich zeigen musste, dass das halt nicht schneller geht ;-)

Aber was kann ich nun machen über die Feiertage? Ich bin jetzt in meiner Heimat und muss am Mittwoch wieder zurück nach Frankfurt. Ich kann nur hoffen, dass es nicht regnet. Morgen früh müsste die Werkstatt geöffnet haben. Aber haben die überhaupt solche Ersatzteile auf Lager? Eine Bestellung bringt mir ja nichts... was ist das überhaupt? Google ist ja malwieder voll von solchen Berichten, dass das während der Fahrt passiert. Allerdings hatte da jemand berichtet, dass es nach Motor aus und Zündschlüssel raus und rein wieder ging.

Der Wagen ist ein 8P Bj.2004 mit 180.000km runter. Will den sowieso jetzt verkaufen, aber dass er mir schonwieder solchen Ärger bereitet..... hmpf...

Frohe Weihnachten schonmal und wenig Regen!

Peter
=Dont Panic!=

JPSelter

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sunday, 23. December 2012, 12:51

Sowas hatte ich vor gut nem Jahr
Scheibenwischer Defekt während der Fahrt

War sogar im Fehlerspeicher abgelegt. Zum Glück kam derzeit nix mehr.
Ich denk wenn du ganz früh in der Werkstatt bist, reicht es noch für das Teil zu bestellen, dass es Mittags eingebaut werden kann.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Sunday, 23. December 2012, 13:49

Mahlzeit,

ah dann war das Dein Bericht, den mir Google gestern auf die Schnelle ausgespuckt hat. Werde dann möglichst früh morgen in der Werkstatt sein, vielleicht habe ich Glück.

Grüße, Peter
=Dont Panic!=

JPSelter