Sie sind nicht angemeldet.

Manu-CH

Anfänger

  • »Manu-CH« ist männlich
  • »Manu-CH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. September 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2004, 16:54

DSG: Ruckeln beim Kriechen

Ich habe einen neuen A3 3.2 DSG. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ein Problem habe, oder ob folgende Funktionsweise "normal" ist: beim Kriechen (also dann, wenn das DSG Getriebe den Creep-Modus eines Automats "simuliert") ruckelt der Wagen sehr seltsam.

Dieses Problem kann 100%ig reproduziert werden. Wenn der Wagen still steht, und ich das Bremspedal langsam loslasse, ruckelt der A3 vor sich her. Erst, wenn ich die Bremse ganz loslasse, faehrt er gleichmaessig. Das selbe passiert z.B. auch, wenn ich an einer Ampel anhalten muss: wenn ich langsam bis zum Stillstand abbremse, ruckelt der A3 vor dem Anhalten.

Ich habe bei der Werkstatt nachgefragt, und die haben das Problem als "normal" abgestempelt. Bei einer zweiten Werkstatt habe ich auch nachgefragt: fuer die ist's auch normal.

Diese Geschichte ueberzeugt mich jedoch nicht. Haben andere auf dem A3 3.2 DSG das selbe Problem, bzw ist es normal?

Danke
-Manuel

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2004, 14:46

Hallo Manu!
:o

Hatte ja bereits bei M-T geschrieben, dass bei mir dieses Fehler nicht auftaucht. Lass Dich nicht abspeisen, sondern bleib dran.

Oscooter

Schüler

  • »Oscooter« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. June 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2004, 22:55

@ MAnu

da ich auch in der Schweiz wohne können wir uns ja mal treffen und vergleichen, dann weiste woran du bist.
Kannst mir ja mal ne PN schicken

Gruss Oscooter
Swisspower

alex0816

unregistriert

4

Dienstag, 28. September 2004, 21:11

Hallo.

Hab im A3-Freunde Forum schonmal sowas ähnliches gelesen.
Schau Dir mal diesen Beitrag an.
Ich denke das könnte dir weiterhelfen.

Beitrag A3-Freunde