Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2005, 14:30

SFG Umbau - machen? nicht machen?

Hi,

hab hier ja noch nich so viel gepostet, wollte ja aber mal damit anfangen ;)

und wieder das leidige Thema: SFG - DFG

Also ich hab an meiner DFG Front ja einen kleinen Lackschaden den mein Freundlicher als Garantiefall ausbessern soll/muss...
nun habe ich mit ihm geredet und ich hätte die Möglichkeit dem Umrüstsatz zu kaufen und die Schürze für lau lackkieren und anbauen zu lassen...
Leider müßte die motorhaube (wie bekannt) ja auch noch getauscht werden. Die Lackierung und die Montage für die Motorhaube müßte ich verständlicher Weise selber bezahlen... ebenso die benötigten neuen Teile (Motorhaube, Schürze usw).

Trotz allem würde dies vermutlich ca. 1000Ö kosten... ne stange geld wie ich finde...
allerdings würde ich das vom Geld finanzieren, welches ich für mein gerade bestandenes Abitur geschenkt bekommen habe... (wird zwar nicht ganz reichen, aber als "geschenk" wäre es ja moralisch nicht allzu verwerflich) ;)

Nun möchte ich eure Meinung dazu kennenlernen... würdet ihr diesen Schritt machen oder lieber vergessen... ?

Und wenn ich schon dabei bin, habe ich mir gedacht, evtl. den Dachkantenspoiler gleich mit nachzurüsten... sieht ja einfach gut aus...
Und preislich würde es wohl am Ende günstiger kommen, wenn ich das gleich jetzt erledige, als wenn ich es irgendwann später machen würde...
Da bleiben allerdings einige Fragen offen:
1. Ist der Dachkantenspoiler aus dem Zubehörprogramm gut?
2. Wie wird er befestigt und hällt dies auch langfristig?
3. Wie ist das mit der 3.Bremsleuchte gelöst? würd die ausgebaut und in den Spoiler eingebaut, oder sitzt die unter dem Spoiler?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tips, Ratschläge und eure Meinungen dazu geben könntet.

mfg
tj.franke

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2005, 15:42

Also du kanst davon ausgehen das alles was im Audi Zubehör Program drin steht auch den Tüv bestanden hat...

Von der Seite aus musst du dir also keine Gedanken machen!


Soweit ich weis wird an der dritten Bremsleuchte nichts verändert weil der DKS genau drüber Endet bzw anfängt!

Was den SFG Umbau angeht kann ich dir nicht helfen!

Ich für meinen Teil würde das Geld lieber in einen Custom Umbau stecken als in den Umbau auf SFG!



Gruss Cris

PS: Der DKS wird geklebt und hebt bei gescheiter verarbeitung auch bombenfest!


FanbertA3

unregistriert

3

Monday, 4. July 2005, 16:44

Also ICH würde nicht auf SFG umrüsten....
Dann lieber wie Cris sagte was vom Tuner oder das GEld anders anlegen.
Wenns schon fürs Auto draufgehen muß ;) vielleicht in ein RNS-E oder ein Alpine NAvi mit DVD-Player ( obwohl da 1000 euro ja nur die halbe miete sind ;) , Fahrwerk, ESD und und und... die Liste is Lang.

Grüße FanbertA3

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

4

Monday, 4. July 2005, 20:41

SFG - Stoßfängerverkleidung

Ich habe noch eine SFG - Stoßfängerverkleidung in Delfingrau über.



Die Überbleibsel eines Wildschadens (Fuchs).
Wenn Interesse besteht, PM an mich.

o--o

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 13. July 2005, 21:54

da ich auf garantie jetzt eine koplett neue frontschürze bekomme (kann mir aussuchen, welche ich haben möchte), werde ich den schritt zum SFG wohl wagen...
natürlich ist das auch noch mit kosten verbunden, aber ich denke die gelegenheit sollte ich nutzen

:)

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

6

Thursday, 14. July 2005, 00:26

Wenns in der Garantie liegt kannst du dir auch von ihnen einen andere Schürze dran machen lassen!

Die evtl. enstehenden mehr Kosten kannst du dann verrechnen und selbst zahlen!

Hab ich auch so gemacht!

Gruss Cris

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

7

Thursday, 14. July 2005, 11:40

das ist ja auch das was ich meinte:
entweder eine neue alte schürze nehmen und altes design behalten, oder neu schürze nehmen und motorhaube und nötige teile dazu kaufen...

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

8

Thursday, 14. July 2005, 12:43

Schau doch mal bei mattig ob dir nicht denen ihre Schürze zu sagt!

Damit kannst du einen haufen Geld sparen!



Gruss Cris