Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

21

Thursday, 25. October 2012, 11:56

Gerade mit dem Händler telefoniert, da wir den Zafira von meiner Frau vorab verkauft haben bekommen wir ab Montag einen VW Up! bis zur Ausliferung unseres Zweitwagen in KW50 gestellt. Wir können also vorab schon Up! fahren *freu*

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 30. October 2012, 19:57

So, ab heute haben wir nun einen Move Up! 75 PS als Viertürer.
Fährt sich auch sehr angenehm wobei mir der Viertürer optisch nicht gefällt und mir die Türen zu schmall sind.
Konnte jetzt auch die Sitzheizung testen, ebenfalls trotz zwei Stufen sehr angenehm. Hab das Auto heute mal vollgetankt, mal schauen wie weit wir damit kommen.
Den 75 PS Motor kann man auch sehr untertourig fahren, zumindest wenn man sich an die Gangempfehlung hält.
Auf der Bundesstraße gerade zwei LKWs zu überholen war aber überhaupt kein Problem, der Motor braucht dann eben Drehzahl.

Was überhaupt nicht geht ist das Standart Boxensystem, klingt wie ein Radio Wecker.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 30. October 2012, 21:13

Na dann viel Spaß mit dem UP.

Bin gespannt was du zum Verbrauch berichtest, wir werden wohl die nächsten Wochen bestellen...
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 31. October 2012, 09:04

Bin auch schon ein paarmal probegesessen.

Mir ist der Wagen einfach zu niedrig. Dadurch schlechtes Ein-und Aussteigen.
Verstehe nicht warum man da immer so mit ein paar cm herumgeizt.
Das kapieren die nie.
So ist dieser Wagen für Ältere schon wieder uninteressant es sei denn man ist klein genug.

Genauso wie bei der neuen Mercedes A-Klasse den ich gestern besichtigte.
Mußte rein-und rauskriechen.
Nur ein Auto für Junge.


Was ich auch nicht verstehe daß man keine Längsverstellung des Lenkrades eingebaut hat.
ich säße sonst recht gut - wenn ich denn drin bin.
So muß ich wieder Kompromisse wegen der langen Beine ( Sitz weit zurück) und der dann zu kurzen Arme ( Lenkrad zu weit vorn) machen.
Längsverstellung serienmäßig schaffen die Koreaner und andere bei weitaus günstigeren Modellen.

Eins muß ich noch generell zum Auto sagen:
So ein Kunstwerk ist dieses Auto nicht.

Mein Passat Baujahr 1981 wog Leergewicht nach meiner Erinnerung so um die 960 kg. War mit dem 1,3 Liter/55 PS genau so schnell wie der erwähnte Wagen. Er war innen wesentlich größer und hatte 5 Türen sowie einen Kofferraum wie ihn mein Golf nicht hat.
Durch seine Länge auch eine gute Straßenlage.

Also insgesamt ein Auto das auch noch heute Maßstäbe setzen könnte.

In ein paar Jahren soll ja ein mini-SUV - artiges Auto auf Up-Plattform kommen welches höher ist.
Das hätten sie erst bringen sollen.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

25

Wednesday, 31. October 2012, 09:15


Also insgesamt ein Auto das auch noch heute Maßstäbe setzen könnte.


Nein! Denn auch in einem Up hat man heute bei einem Frontalaufprall mit 60 ganz gute Chancen zu überleben, in deinem 30 Jahre altem Passat wärst du Mausetot!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 31. October 2012, 09:45

Schon lustig, wie kann man ein 30 Jahre altes Auto mit einem Neuwagen vergleichen??? Das Auto hatte doch außer Sicherheitsgurte, eventuell nicht mal hinten, überhaupt keine Sicherheitsausstattung. Wie br403 schon sagte, Überlebenschance gleich null. Btw. mein zukünftiger Passat hat ein Leergewicht von 1600Kg ;)

Verstehe auch nicht was an der Sitzposition zu tief sein soll? Mein Octavia ist sicherlich nicht höher. Vielleicht solltest du dann echt einen SUV fahren, aber ob es da welche bis 960kg gibt? :thumbsup:
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 31. October 2012, 11:10

Zitat

Denn auch in einem Up hat man heute bei einem Frontalaufprall mit 60 ganz gute Chancen zu überleben,


Überleben? Mit Glück ja. Aber in einem Zustand in dem man sich vielleicht wünschen würde nicht überlebt zu haben.

Kann es aber nicht glauben. Da hätte ich mit dem Golf schon schlechte Karten.

Wird ja viel behauptet.

Nach der Testmethode mit der die Audis gerade in Amerika geprüft worden sind sicher nicht.


Einen Sicherheitsvergleich mit einem 30 Jahre alten Auto kann man nicht machen.
Aber was ein Auto aus dieser Zeit geboten hat und was heute geboten wird - das ist machbar.

Dann merkt man daß eigentlich nichts groß dazugekommen ist.
Außer viele Spielereien die man eigentlich nicht braucht.
Darin unterscheiden sich die Autos noch hauptsächlich.

Na ja - ein wenig "Nestbeschmutzer" will ich als VW-Fahrer halt spielen.
Wenn alle alles nur supergut finden ist das auch langweilig.
Ein wenig kritisches Hinsehen schadet nicht. Auch wenn meine Meinung subjektiv ist.

Ich habe in meinem langen Autofahrerleben schon viele Autos kommen und gehen sehen.
Da bekommt man eben dafür einen anderen Blick ;)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 31. October 2012, 11:28

Glücklicherweise habe ich mir trotz wohl noch längerem Autofahrerleben meinen EIGENEN anderen Blick
bewahrt. :)

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:17

Ich weiß gar nicht was ihr habt?

Hat man bei meinem Kauf des VW Golf bei mir die spezielle Impfung vergessen die einem VW-Fahrer alle Konzernprodukte in rosarot sehen läßt ?

Der Up ist doch im Grunde auch nur ein gewöhnlicher Kleinwagen wie viele andere vergleichbare Konkurrenzprodukte auch.
Mit seinen Vor - und Nachteilen. Außergewöhnliches kann ich an ihm nicht finden.

Dem einen gefällt er halt - dem anderen ein anderer.

Mehr ist nicht ...

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 31. October 2012, 16:28

Ich glaube mit rosaroter Brille hat das nichts zu tun, mir würden da schon so einige Dinge einfallen die mir beim Up! nicht gefallen bereits jetzt nach kurzer Testzeit.
Nur finde ich deine angeführte Argumentation mehr als merkwürdig. Sich zu beschweren das das Auto zu schwer sei und das mit einem Vergleich zu einem 30 Jahre alten Auto zu begründen finde ich sehr fragwürdig. Das einzige was diese beiden Autos gleich haben, sie bringen dich von A nach B, mehr nicht.

Und das der Up! nicht jedem gefällt ist doch auch völlig in Ordnung. Vielen ist er als Kleinstwagen eh zu teuer, da es bei den Asiaten deutlich günstiger geht. Ok, ich kaufe sie trotzdem nicht.
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:22

Also, einen neuen Up! mit einem Passat von vor dem Krieg zu vergleichen finde ich auch etwas gewagt. Man muß den Up! mit Autos seiner Klasse vergleichen. Und natürlich gehts dann in dieser Kleinstwagenklasse auch billiger.

Aber ich fahre ja auch einen A1 obwohl es dort wesentlich billigere Autos von anderen Herstellern bekomme. Ist mir aber wurscht, denn mir gefällt der A1 und deshalb greife ich tiefer in die Tasche. Und die Qualität und Zuverlässigkeit nach bald 40.000 km A1 gibt mir recht. Ähnlich dürfte es beim Up sein - mir gefällt er zwar überhaupt nicht, aber ich bin jetzt auch nicht die Zielgruppe
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

32

Samstag, 3. November 2012, 20:54

Nun auch mein Bericht:


Hallo Zusammen,

Wir haben meiner Frau einen VW High Up! 55KW 3 Türer mit einiges an Ausstattung bestellt. Eigentlich war es gedacht unseren Opel Zafira in Zahlung zugeben. Da wir ihn nun aber deutlich besser privat verkauft haben und unser Up! wohl erst in 6-7 Wochen geliefert wird hat uns unser freundliche Händler bereits vorab einen Move Up! 4 Türer mit 55KW zur Verfügung gestellt.

Nun haben wir den Wagen bereits seit einer Woche im Einsatz und ich möchte einfach unseren ersten Eindruck niederschreiben.

Zuerst einmal wir sind begeistert vom Auto müssen aber auch bereits jetzt erste Schwächen kennenlernen, die waren uns vorher bereits bekannt aber wenn man sie selbst erlebt nimmt man sie erst für voll.
Wir haben uns eigentlich für den 3 Türer entschieden da uns optisch der 4 Türer nicht gefällt. Nun nach einer Woche muss ich sagen haben die vier Türen mit Kleinkind einfach einen großen Vorteil wenn man nicht zu zweit fährt. Da unser Wagen bereits für KW47 in die Produktion eingeplant ist denke ich nicht das ich noch an der Konfiguration etwas ändern kann, aber wenn möglich versuche ich am Montag auf 4 Türer umzubestellen. Glaube aber nicht das es noch klappt, dann ist es auch egal. Muss nur jetzt feststellen das Funktion vielleicht doch vor Optik kommt.

Kommen wir zum positiven. Wir sind sehr von der Durchzugskraft des Motor überrascht, klar hatten wir eine Probefahrt, aber im echten Leben kann man es eben doch besser testen. Der Wagen lässt sich sehr Schaltfaul fahren, z.B. beim mitschwimmen im Verkehr im 5. Gang bei Tempo 45, oder eben schön hochdrehen auf der Bundesstraße beim Überholen. Dann klingt der Motor recht kernig ansonsten ist es sehr leise im Innenraum, selbst bei Tempo 120km/h.
Weiterhin finden wir den Platz im Innenraum sehr großzügig, vorne sitzen zwei große Menschen (ich bin 194cm) sehr bequem, unsere einjährige Tochter hat hinten im Kindersitz auch ausreichend Platz und Luft nach vorne. Der Kofferraum fasst sogar einen Wochenendeinkauf, unser Buggy ein Quinny Zapp xtra passt auch hinein, für einen Kleinstwagen perfekt.
Zum Verbrauch können wir noch nicht viel sagen da nach 200km nicht mal ein Viertel des Tanks leer ist, keine Ahnung ob die Anzeige konstant abfällt oder ab der Hälfte es schnell runter geht. So war es bisher in anderen Fahrzeugen oft.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns die Sitzheizung, bereits nach wenigen Sekunden wird es schnell warm. Zweistufen reichen völlig aus, wobei uns Stufe Zwei zu heiß ist. Auch der Innenraum wird nach wenigen Minuten warm, bei Außentemperaturen um die Vier Grad. Bei kühleren Temperaturen werden wir es sehen.
Des Weiteren gefällt uns die gute Straßenlage selbst bei Tempo 150. man würde in sehr nervöses Auto erwarten bedingt durch den kurzen Radstand, Fehlanzeige, der Wagen liegt trotz 14" Winterreifen und Standardfahrwerk satt auf der Straße. Meine Frau freut es denn ihr 3 Jahre alte Peugeot 207 1.4 95PS war ab Tempo 100 nur noch am stuckern und man wollte einfach nicht schneller fahren.
Letzter positiver Punkt, die Außenbeleuchtung ist trotz fehlendem Xenon sehr hell, hatte bisher immer Bosch 90 Plus Scheinwerfer im Zafira aber die Standard im Up! übertreffen diese.
Beim Thema Beleuchtung möchte ich nun mit den negativen Punkten beginnen, bereits nach 200KM und 7 Tagen nerven mich einige Dinge, die sicherlich bei einem Kleinstwagen dieser Preisklasse nicht sein müssten.
Dem Wagen fehlt es mindestens um zwei Innenraumbeleuchtungen. Im Kofferraum sieht man im dunkeln gar nichts, sehr nervig wenn man einen Buggy im dunkeln zerlegen und hineinlegen muss. Ebenfalls fehlt eine Innenbeleuchtung im Fond. Das Kind im Kindersitz anzuschnallen ist sehr schwer da die Lampe von vorne nicht die Rücksitze ausleuchtet. Beides sind 2,50€ in der Produktion und das erwarte ich einfach von VW bzw. einem Auto in dieser Klasse. Nett wäre auch ein beleuchtetes Handschuhfach, aber das wäre vermutlich wirklich zuviel verlangt
Weiterhin finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig das der Wagen im Stand ein Leerlaufruckeln hat, Dreizylinder hin oder her, war mir bei der Probefahrt so stark nicht aufgefallen. Während der Fahrt läuft der Wagen aber sehr ruhig, das ruckeln im Stand beginnt auch immer erst 2-3 Sekunden nachdem der Wagen steht.
Letzter negativer Punkt ist der Radioempfang. Klar hat das Radio kein diversity Tuner, hatte mein Astra vor 10 Jahren aber auch nicht und der hatte kein Problem mit dem Empfang. Im Up! rauscht es sehr häufig selbst im Ballungsgebiet. Das haben wir aber auch bei der Probefahrt feststellen können. Das Standard Soundsystem ist ebenfalls totaler Mist und wird vermutlich nur die Kofferradiohörer befriedigen, deshalb haben wir uns aber auch für das Soundsystem Plus entschieden, das klingt deutlich satter.

Auf die bereits häufig angesprochenen Mängel (wenn es überhaupt Mängel sind) wie fehlender Beleuchtung der Fensterheber, fehlenden Fensterheber Beifahrerseite, fehlender Radhausverkleidung gehe ich mal nicht ein, da diese mir bereits vorher bekannt waren. Die unzureichende Beleuchtung im Innenraum störrt meine Frau und mich aber wirklich. Wird bei uns vermutlich schnell original aus dem Polo nachgerüstet.

Ansonsten macht der Up! trotz Kleinstwagen mächtig Spaß, nicht nur in der Stadt. Mal schauen ob wir noch auf 4 Türer umbestellen können.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

33

Saturday, 3. November 2012, 21:27

Siehst Du ,manche Dinge wie die Beleuchtung oder auch Ablagen kann man beim eigenen Wagen dann
doch meist problemlos ändern/nachrüsten,auch wenn es das ab Werk nicht gibt.
Solche Dinge führen aber bei Testberichten oft zu negativen Bewertungen des ganzen Fahrzeugs.

Wahrscheinlich suggerieren einem heutzutage aber die Werkstätten,daß sowas garnicht geht,sowas haben wir noch nie gemacht.

Also viel Spaß und Glückwunsch zur Erkenntnis ,daß 4 Türen doch praktischer sind. Das Aussehen wird ja bekanntermassen auch durch die Farbe bestimmt.Eine schöne Farbe für einen 3tü muß einem 5tü nicht genausogut
stehen und umgekehrt.

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. November 2012, 19:48

Am Montag haben wir nun auch den Up bestellt

- black up, 75 PS
- "leatherette pack" Volkswagen Exclusive
- 4 Türen
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- drive pack "plus"
- Panorama-Ausstelldach-/Schiebedach
- Raucherausführung, Zigarettenanzünder vorn und Aschenbecher herausnehmbar
- sound "plus" - 6 Lautsprecher
- Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 5 x 14 Winterreifen 165/70 R 14

Abholung in Wolfsburg...

Jetzt heißt es warten, Frau sitzt jetzt schon auf Kohlen... :D
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

35

Friday, 23. November 2012, 07:39

Im Polo gibt es übrigens auch kein Licht im Handschuhfach ... soviel dazu :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. November 2012, 08:00

Gratuliere :)


Wann ist mit der Auslieferung zu rechnen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

37

Friday, 23. November 2012, 10:26

Na, dann viel Spaß beim warten. Unsere Wartezeit auf Passat und Up! enden zum Glück jetzt bald :D

Ein Tipp für Up! Besitzer, die W8 Innenleuchte aus dem Passat 3BG passt Plug und Play in den Up! und ist viel heller und hat auch eine schöne Ambientenbeleuchtung für die Mittelkonsole.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

38

Friday, 23. November 2012, 12:41

Denke es wird
Gratuliere :)


Wann ist mit der Auslieferung zu rechnen?
Wird wohl um die 3 Monat dauern, durch die Werksferien denke ich wird das Ende Februar, Anfang März werden.
In etwa 2 Wochen sollte die Auftragsbestätigung kommen.


Na, dann viel Spaß beim warten. Unsere Wartezeit auf Passat und Up! enden zum Glück jetzt bald

Ein Tipp für Up! Besitzer, die W8 Innenleuchte aus dem Passat 3BG passt Plug und Play in den Up! und ist viel heller und hat auch eine schöne Ambientenbeleuchtung für die Mittelkonsole.

Gruß Scoty81
Das mit der Leuchte hört sich gut an denn das von dir beschriebene "viel zu dunkle Licht" habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört/gelesen,
also schon mal was zum verbessern ^^
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

39

Friday, 23. November 2012, 12:47

Es war so easy das ich sogar unseren Leihwagen temporär umgebaut habe 8)
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

kocko

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. December 2012

Aktuelles Auto: Renault

Postleitzahl: 74

  • Nachricht senden

40

Monday, 3. December 2012, 10:28

Interessante Erfahrungsberichte, Wir haben gestern im Bekanntenkreis noch diskutiert, warum es kein Car-Sharing Angebot von VW mit dem UP gibt. So wie von Daimler mit dem völlig sinnfreien Smart (das Auto mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt, meine Meinung). Der parkt auch überall ein und ich kann mehr mitnehmen als meine Freundin und deren Kreditkarte... da gäbe es sicher einen Markt.
kocko
test test test....