Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. September 2012, 14:23

Der 1.8 vom A3 ist ein ganz neuer, der kam zuerst Anfang des Jahres im A5 auf den Markt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. September 2012, 14:30

Wo steht das? Der kam vielleicht erst Anfang des Jahres im A5, der Motor ist aber schon alt.
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. September 2012, 14:33

Der 1.8er im A3 ist n ganz neuer und vereint MPI und FSI, das gabs als erstes im A5, zudem hat er n wassergekühlten Abgaskrümmer


Zitat

Der 1.8 TFSI, der 1.798 cm3 Hubraum aufbietet, leistet 132 kW (180 PS) und stemmt von 1.250 bis 5.000 Touren 250 Nm Drehmoment. Er kombiniert die Direkteinspritzung mit einer zusätzlichen Einspritzung ins Saugrohr, variiert den Ventilhub über das Audi Valvelift System je nach Anforderung und nutzt ein besonders aufwändiges Thermomanagement zum schnellen Aufheizen des Aggregats nach dem Kaltstart. Die Eckdaten: Von null auf 100 km/h in 7,2 Sekunden, Spitze 232 km/h, mittlerer Verbrauch 5,6 Liter pro 100 km, analog 130 Gramm CO2 pro km.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. September 2012, 14:38

Ok, ich nehme alles zurück und behaupt das Gegenteil! :D

http://www.heise.de/autos/artikel/Der-ne…di-1321362.html
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. September 2012, 14:41

Darum hab ich ja etwas Bedenken. FSI mit MPI, ist quasi analog einem TFSI mit Gasanlage. Da gibts einige Problemchen, nicht nur wegen verkokten Injektoren :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. September 2012, 15:20

Im A3 ist der 1.8 TFSI mit 160 PS schon recht ordentlich unterwegs - allerdings darf man ihn nicht mit einem 2.0 TFSI oder stärkeren Motor vergleichen. Ein 1.8 TFSI im A1 wäre für mich der Brenner. Vielleicht war der von Dir getestete A4 auch etwas zu schwer. Ich kann mir z.B. den 2.0 TFSI im aktuellen A6 Avant auch nicht wirklich vorstellen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. September 2012, 18:10

Vielleicht war der von Dir getestete A4 auch etwas zu schwer.
Vollausstattung halt, wie üblich bei Leihwägen. Tatsächlich kam mir der 1.2 TSI Golf, den ich darauf mal hatte lebhafter vor als der A4.
=/\=

48

Donnerstag, 6. September 2012, 18:26

Im 1.6er TDI A3 Leihwagen war sogar die Öltemp. Anzeige mit dabei.
Hatte vor kurzem ebenfalls einen 8PA 1.6 TDI - Öltemp. Anzeige hatte er, allerdings war es nicht möglich, diese dauerhaft im FIS anzeigen zu lassen - verschwand immer nach ein paar Sekunden.
Hatte kurz darauf noch einen Golf VI 1.2 TSI und einen Touran 1.6 TDI, dort blieb die Öltemp. Anzeige dauerhaft im FIS...

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 6. September 2012, 18:39

Ja, in der MFA bei VW/ Skoda gibt es eine eigene Ebene dafür, im FIS beibAudi konnte man es nur tmp. einblenden. Ich glaube TYtS und TTRS haben das dauerhaft.
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

50

Thursday, 13. September 2012, 17:15

Anruf von Audi Ingolstadt eben....


ich hatte an die Fachabteilung über die Kundenbetreuung das Problem mit den Geräuschen im Fußraum zukommen lassen in Form eines kleinen Berichtes.
Man bedankte sich für die Info und überprüft das und will sich eventuell nochmals bei mir zwecks näheren Details von der Fahrt bei mir melden

Vielleicht gibt das ne Aktion wie beim 8P mit den nicht richtig angezogenen Schrauben am Stoßfänger ab Werk 8o
Da bekam ich hinterher ein nettes Präsent :love:
Jetzt heisst es Mängel sammeln, weiterleiten und sehen was aus Ingolstadt kommt ^^
Auf weitere 9 intressante Jahre :D

Geräusch der Heckschürze und lose Schraube
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

51

Wednesday, 26. September 2012, 21:17

Kurzes Feedback als Info zum MMI-Touch.
Es wurde ja schon öfters geschrieben, dass derzeit fast kein Vorführer das MMI-Toch Navi hat. Sondern nur das kleine.

Hintergrund:
Zu dem Zeitpunkt als die Händler ihre Vorführwagen konfigurieren mussten, war es noch nicht konfigurierbar. Erst jetzt, kurze Zeit später
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

52

Wednesday, 26. September 2012, 21:34

SOP für Audi Connect ist eh erst in KW39 ;)
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

53

Monday, 22. October 2012, 18:03

testbericht audi a3 8v 2.0 tdi

hallo leute, letzten freitag hatte ich das vergnügen den neuen a3 2.0 tdi probe zu fahren.

ausgestattet war er wie folgt :

silber metallic
sline sportpaket
alcantara/leder sitze
kleines navi
und ein paar nicht so relevante extras

vorweg mal, ich bin bis jetzt mit 25 jahren fast ausschliesslich benziner gefahren

als ich damals die ersten erlkönig bilder vom a3 gesehen habe war ich absolut nicht begeistert, selbst als der a3 vorgestellt wurde und ich die bilder im netz gesehen habe war ich vom innenraum noch immer nicht sehr angetan. da musste ich mir doch mal ein bild im realen davon machen. als er dann bei einem händler in der nähe der erste im showroom stand bin ich gleich hin. da dachte ich mir gleich ob es möglich ist, dass bilder so täuschen können und war irgendwie gleich in den neuen a3 verliebt :love: ( auch wenn es absurt klingt ) :D habe dann gleich an dem tag ein termin zur probefahrt gemacht.

zum motor : der läuft einfach superweich in jedem drehzahlband und absolut nicht zu vergleichen mit den alten diesel motoren. er schiebt schon früh sehr gut an und das bis fast 4000 u/min wo er dann abfällt, was aber normal ist. verbrauch hatte ich ein durchschnitt von 5,9 l/100km bei gemischten bedingungen wie stadt ( stop & go ) landstrasse ( gemütliches dahin gleiten ) und autobahn wo ich ihm dann auch mal richtig frei laufen lassen habe. kann jedem nur raten den 2.0 tdi mal probe zu fahren. aber vorsicht, es kann sein dass man wie ich obwohl kein tdi fan ist ein grosses verlangen danach entwickelt den wagen zu besitzen ;)

innenraum : die geräusche im innenraum sind sehr angenehm und kein lästiges takkern vom diesel wie bei golf 4 oder 5 tdi. das fahrzeug ist sehr gut von störenden geräuschen gedämpft. die bedienung erschliesste sich mir auf anhieb weil ich schon viele fahrzeuge aus dem vw konzern hatte, obwohl vieles neu ist beim a3. die verarbeitung und haptik ist zu 100 % premium in der kompaktklasse. nicht knarzt und klappert während der fahrt und die materialanmutung vom amaturenbrett und tasten ist sehr sehr gut ! sehr gut gefallen hat mir auch noch das neue farbige fahrerinformationssystem das mehr informationen an den fahrer gibt wie noch im 8p.

sitzkomfort: die sportsitze mit alcantara/leder waren sehr angenehm und keineswegs zu straff nur leider fehlte im testwagen die lendenwirbelstütze was absolut in jedes auto gehör, meiner meinung nach. platzangebot ist sehr grosszügich vorne und absolut tauglich für grössere menschen wie mir mit 1m93. die sitze sind auch nicht so eng und dadurch auch geeignet für kräftigere menschen zu denen ich absolut nicht gehöre. kann aber leider nix machen weil ich kein gramm zunehme obwohl ich durchaus gerne ein paar kilo mehr auf den rippen hätte :(

fahrverhalten : ob nun das s-line oder sportfahrwerk drauf war kann ich nicht sagen. die lenkung ist spürbar direkter als beim a3 8p. aber insgesamt kann ich zum fahrverhalten nicht so viel sagen weil bereits winterreifen drauf waren, was ja nicht ungewöhnlich ist nur leider waren es am freitag hier in luxemburg 23 grad. somit sind fahreindrücke schwer zu realisieren und der hat auch recht schnell angefangen zu rutschen.

gesamteindruck : ich war absolut begeistert vom a3 2.0 tdi. wie ja mein bericht erraten lässt. ich hätte auch gerne was geschrieben was mich gestört hat aber leider fehlanzeige. dass beim testwagen die lendenwirbelstütze fehlte und ich auch auf grund meiner grösse nach 1 1/2 stunden probefahrt etwas rücken hatte, ist ja nix negatives vom a3 sondern nur ausstattungssache.

also a3 8v 2.0 tdi = absolute kaufempfehlung von mir !


sorry wenn meine schreibweise nicht immer so erleuchternd ist weil bin luxemburger :D

ich habe mir dann mit dem :D meine wunschkonfiguration zusammengestellt die so aussieht :

daytonagrau
s-line sportpaket
s-line exterieupaket
abgedunkelte heckscheiben
s sportsitze mit nappaleder
lordosenstütze verstellbar
sitzheizung vorne
navi plus
bang & olufsen soundsystem
armlehne vorne
multifunktionssportlenkrad unten abgeflacht
komfortklima automatik
18' räder im rotor design
aussenspiegel elekt. verstellbar abblendbar und einklappbar
innenspiegel autom. abblendbar
lichtpaket
einparkhilfe plus
rückfahrkamera
xenon plus scheinwerfer
radschrauben diebstahlhemmend
aluminiumoptik interieur
mono pur interieurelemente
3 jahre 100'000 km garantieverlängerung

das war's


ich werde aber noch abwarten um zu bestellen weil im januar in luxemburg der jährliche autofestival gibt wo es spezielle preise auf pakete-kombinationen gibt und meistens noch das navi umsonst, und da ich ihn schon gut ausgestattet haben möchte, werde ich viel geld sparen wenn ich noch 2 monate warte. denn ab dezember gibt es diese spezielle konditionen bei den händlern in luxemburg. ausserdem ist ab dezember der 184 ps tdi und der s3 bestellbar. aktuelle tendenz geht aber richtung tdi weil deutlich ökonomischer und dadurch sparsamer. ob es nun der 150 ps oder 184 ps tdi wird kann ich jetzt noch nicht sagen aber auf jeden fall handschalter und quattro, absolutes muss !

hoffe der bericht hat euch einigermassen gefallen und unentschlüssigen kann ich nur raten : probefahren. aber ihr werdet bestimmt begeistert sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s38p« (22. October 2012, 18:14)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (22.10.2012), Eike883 (22.10.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

54

Monday, 22. October 2012, 18:19

Na da ist aber jemand begeistert :thumbup:

Kann ich aber absolut genauso nachvollziehen. Ging mir ähnlich.
Bei mir vielleicht noch n Ticken schlimmer, denn ich hab ja den Sprung von einem gut 10J alten A3 auf neu gemacht. Manch einer hier fährt ein Vorfacelift oder Facelift. Da gehts ja noch irgendwie.

Negatives konnte ich während der Probetage nichts feststellen, ausser die Vibrationen im Beifahrerfußraum. Hast Du da was festgestellt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

55

Monday, 22. October 2012, 19:52

In letzter AB ein Vergleich Golf, A3,A-Kl.,1er . Mit Diesel.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

56

Monday, 22. October 2012, 19:55

Hab die Vorschau gelesen. Wie ging der Test aus?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

57

Monday, 22. October 2012, 20:02

Sehr gut für den A3,dann Golf VII ,1er ,A Kl.
Navi mit Schwächen.
3türer mit wenig Platz hinten.
Motor im Golf wurde lauter empfunden als in Vorgängern.

Lästig für mich: nur 50 l Tank.Egal bei Diesel vielleicht,aber sonst?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

58

Monday, 22. October 2012, 20:09

Also ganz anfreunden kann ich mich trotz Diesel auch nicht so richtig mit den 50 Litern.
Mich wundert die Lautheit. Der A3 war super leise. ?(
Wenig Platz hinten find ich relativ. Mir kams mehr vor als im A3 8P. Aber den Einstieg nach hinten find ich im 8P besser.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

59

Monday, 22. October 2012, 20:37

Na da ist aber jemand begeistert :thumbup:

Kann ich aber absolut genauso nachvollziehen. Ging mir ähnlich.
Bei mir vielleicht noch n Ticken schlimmer, denn ich hab ja den Sprung von einem gut 10J alten A3 auf neu gemacht. Manch einer hier fährt ein Vorfacelift oder Facelift. Da gehts ja noch irgendwie.

Negatives konnte ich während der Probetage nichts feststellen, ausser die Vibrationen im Beifahrerfußraum. Hast Du da was festgestellt?
begeistert auf jeden fall :thumbup:

1. vom neuen a3 insgesamt
2. vom motor mit dessen laufruhe, durchzug und verbrauch im positiven sinne

mit dem 50 liter tank kann ich leben, bei nem diesel sind es dann immer noch fast 800 km reichweite je nach fahrweise. bei nem benziner würde das schon eher stören

vibrationen im beifahrerfussraum konnte ich keine feststellen, eventuell wurde dort schon nachgebessert. der vorführwagen wo ich testen konnte hatte aber auch erst 1100 km runter, vielleicht tritt das auch erst später auf.

dass vom 2.0 tdi im a3 wenig zu hören ist kann ich bestätigen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

60

Monday, 22. October 2012, 20:39

Mein Vorführer hatte glaub um die 600km als ich ihn übernahm.
Es war aber ein sehr früh gebauter. Eventuell war Deiner später und es wurde echt schon was nachgebessert. Oder es trifft nicht jeden. Naja egal.
Wird schon passen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53