Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

21

Monday, 18. March 2013, 10:56

Schau mal hier, da gibt es recht Viel.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Bohrmaschine und Drehmel verschmieren den Gammel nur, ist absolut nicht zu empfehlen ! Eine Flex ist das beste und günstigste Werkzeug. Zum Rost entfernen nimmst dann entweder einen Negerkeks als Aufsatz, oder eine Zopfdrahtbürste. Bei Zweiterem bitte unbedingt mit einem dicken Pulli und Jeans, sowie Taucherbrille schleifen, da haut es regelmäßig Drahtfetzen von der Bürste weg, die stecken dann beim einfachen T-Shirt in der Haut und du siehst aus wie ein Stachelschwein. :thumbdown: ^^
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

22

Monday, 18. March 2013, 11:52

Prima, vielen Dank für die Tipps. Gibt es für eine Flex auch Schleifaufsätze mit feinerem Papier oder machst du die Feinarbeit immer per Hand?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

23

Monday, 18. March 2013, 12:53

Handarbeit !
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

24

Monday, 18. March 2013, 13:24

Vielen Dank, noch eine letzte Frage, wie bearbeitest du "Plastikteile" wie z.B. Stoßstangen, auch mit einer Flex?
Ich muss bei meinen beiden Stoßstangen Teile reparieren, dafür muss ich von hinten/innen die Farbe abschleifen, damit der Kleber hält. Da es auf der Rückseite sehr uneben ist würde das Abschleifen von Hand recht lange dauern. Mit einer Flex und dem "Negerkeks" Aufsatz hätte ich ein wenig die Befürchtung, die Stoßstange zu schnell durchzurubbeln. Was würdest du dort empfehlen? Ggf. einen weicheren Aufsatz auf der Flex oder dann eher mit einem kleinen Bohrmaschinenaufsatz? (der Arbeitsbereich ist dort auch etwas verwinkelt)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

25

Monday, 18. March 2013, 14:13

Mit so ABS-Kunststoff hab ich fast null Erfahrung. Das Einzige was ich hier und da verbaue ist GFK und würde ich bei Rissen einfach nur einen Flicken drüber lamminieren.

Felx mit Negerkeks oder Zopfdrahtbürste ist für die Blechbearbeitung gedacht, das vernichtet dir sehr schnell den Kuststoff.

Würde es bei dem Kunststoff mal mit einer Bohrmaschine und einfacher Drahtbürste testen.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

26

Monday, 18. March 2013, 14:25

Vielen Dank, an der Stoßstange probiere ich mal ein wenig vorsichtig aus mit Maschinen. Vielen Dank schon einmal für deine vielen Tipps!

Als kleine Info/Übersicht, was ich so an meinem Bastelobjekt bisher gemacht habe und was noch kommt:

bereits erledigt:
- Massekabel der Batterie gereinigt und versiegelt
- die Abschmiernippel an der Aufhängung abgepresst
- das Fahrwerk mit Hydrolastikflüssigkeit aufgefüllt
- anderes Radio verbaut
- Stück Reifenschlauch über die Stelle des Schaltgestänges, wo der Gummischutz sich teilweise schon aufgelöst hatte (hinten unten). Was ich so im Umfeld noch gesehen habe, bekam gleich etwas fett ab, was auch etwas benötigte.
- Kühlwasserbehälter ausgebaut und gereinigt
- die Kabel der Heckklappe am Übergang zur Karosserie repariert (Knickstelle der Kabel), da die dritte Bremsleuchte nicht mehr funktionierte
- die Kühlwasserrohre (am Unterboden) ausgebaut und durch Edelstahlrohre ersetzt.
- (neue Reifen bestellt und die Felgen zum Aufbereiter gebracht)
- Bowdenzug des vorderen Kofferraums gesichert (Kabelbinder)
- Stoßstangen vo+hi demontiert und dabei einen Karosseriehalter abgerissen

nächste Schritte:
- Querlenker vorne li + re tauschen
- kleine Roststellen beseitigen
- Stoßstangen reparieren
- Wartungsarbeiten und kleinere optische und technische Mängel beseitigen
- ggf. mal nach neuem Endtopf umschauen, da meiner nicht mehr so ganz perfekt aussieht
- neues Heckfenster verbauen, da das alte beim Öffnen des Dachs zum Entlüften des Motors geplatzt ist
- neuen Blinker verbauen, da dieser (und auch die vordere Stoßstange) aufgrund eines Angriffs von Einkaufswagen eines Baumarktes defekt ist
- linken Karosseriehalter ersetzen (neuen Winkel anschweißen)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

27

Monday, 18. March 2013, 14:33

Ich seh schon, beim nächsten Treffen tauchen wir Beide mit unseren Bastelkisten auf ! :thumbsup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

28

Monday, 18. March 2013, 14:38

Ich seh schon, beim nächsten Treffen tauchen wir Beide mit unseren Bastelkisten auf ! :thumbsup:

Deine ist wenigstens fahrbereit, meine steht momentan auf Böcken,..., aber das ist auch nur eine Frage der Zeit und vor allem des Wetters aber grundsätzlich ist das eine gute Idee. :thumbup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

29

Monday, 18. March 2013, 19:04

Nein, fahrbereit ist er leider momentan noch nicht. :(
Steht gerade ohne Kühler, Auspuffanlage und Lenkstange da. Die Baustellen muß ich noch für den TÜV neu basteln. Zudem hat er noch immer nicht seine Straßenzulassung.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 19. March 2013, 16:25

@Psychedelic: Benutzt du eigentlich Zinkspray oder richtige Zinkstangen, um auch zu modellieren? Weißt du warum das "Zingaspray" auf der von dir genannten Seite so viel teurer ist als "normales" Zinkspray (http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…-Spraydose.html)? Die Seite finde ich übrigens genial, vor allem mit den vielen Anleitungen ist echt super zum Grundwissen aneignen.

Ich dachte, dass dein Offroader schon wieder fahrtüchtig ist, na dann bin ich mal gespannt welcher als erstes wieder unter den "Lebenden" weilt, fertig werden solche Autos ja wahrscheinlich und vielleicht sogar hoffentlich nie. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (19. March 2013, 16:27)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

31

Tuesday, 19. March 2013, 19:12

Vergiss das Zinkspray, ich mag das absolut nicht. Wenn Verzinken, dann mußt Feuer-Spritzverzinken, geht jedoch an der Karosse nicht, wegen Verformung durch die Hitze.

Hab das Problem mit meiner KArre, ich ihn von einem Motorsportgerät komplett Straßentauglich zurückbauen mußte. ;-)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

32

Wednesday, 20. March 2013, 08:57

OK gut zu wissen, vielen Dank.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

33

Monday, 22. April 2013, 09:54

So, dann mal wieder ein paar Neuigkeiten, diesmal möchte ich euch natürlich auch ein paar Bilder präsentieren.

Ich habe nun einen neuen Hitzeschutz, und neue Auspuffhalter montiert. Vom AMT Endtopf habe ich die Halter um 1,4 cm weiter auffräsen lassen, da der Endtopf sonst niemals unter die Heckschürze gepasst hätte. Nun hängt er ein paar Millimeter tiefer als ich es eigentlich wollte aber da ich auf der rechten Seite nur noch 3 mm Platz zum Hitzeschutz habe, wollte ich dies so lassen, damit der Endtopf nicht gegen den Hitzeschutz kommt und es das Dröhnen beginnt (nebenbei bemerkt ist selbst der AMT Aupuff schon recht laut, ich hätte ihn mir ein wenig leiser gewünscht aber nun ist er dran,... :) ).

Dann habe ich hinten rechts unter der Rückleuchte eine Roststelle ausgebessert und lackiert, die Heckschürze geklebt, ausbessert und lackiert sowie den Frontspoiler geklebt, ausgebessert und lackiert. Im Heckbereich um die Pralldämpfer habe ich ebenfalls Rost entfernt und alles grundiert.
Leider ist die verwendete Lackfarbe zu dunkel, beim nächsten Mal gehe ich bezüglich der Farbe doch lieber zum ortsansässigen Lackierer.

Einen Persenninghalter inkl. Schraube habe ich ersetzt, dann noch vorsichtshalber einen neuen Kühlwasserdeckel und neue Scheibenwischer (wobei der auf der Fahrerseite nun ohne Spoiler ist, was viel zu viele Windgeräusche versursacht, da werde ich mir noch einen mit Spoiler besorgen) .
Zum Schluss habe ich dann die aufbereiteten Räder mit neuen Toyo Reifen montiert. Leider wurden bei der Reifenmontage die Felgenhörner wieder misshandelt, dies wird der Reifenhändler aber auf seine Kosten wieder ausbessern lassen.

Als dann wieder alles zusammengebaut war, habe ich ich die "Zitrone" mal gewaschen und alle unschönen Stellen beseitigt und das Auto etwas aufbereitet und poliert. Das Ergebnis seht ihr unten in den Bildern.
Beim Polieren ist mir dann aufgefallen, dass in den Radhäusern unterm Gummi auch hier und da schon ein paar Rostblasen zu sehen sind. Das werde ich wohl spätestens im nächsten Winter angehen müssen.

Bei der gestrigen Ausfahrt (zuerst mit meiner Tochter und als sie im Bett war noch einmal ausgiebig alleine) ist mir dann aufgefallen, dass der Vorderwagen ab 80 km/h bis über 120 km/h recht stark vibriert. Da dies vorher nicht war, könnte es sein, dass die Räder nicht vernünftig gewuchtet wurden (dies wird im Mai ebenfalls noch einmal überarbeitet) oder die Spur nicht passt. Teilweise wackelt sogar der Vorderwagen durch diese Vibrationen. Die Spur gehe ich dann nach dem Querlenkerwechsel vorne li/re an, was ich hoffe auch noch bis Mitte Mai zu schaffen.

Dann hier noch die vervollständigte Liste:

bereits gemacht:
- Massekabel der Batterie gereinigt und versiegelt
- die Abschmiernippel an der Aufhängung abgepresst
- das Fahrwerk mit Hydrolastikflüssigkeit aufgefüllt
- anderes Radio verbaut
- Stück Reifenschlauch über die Stelle des Schaltgestänges, wo der Gummischutz sich teilweise schon aufgelöst hatte (hinten unten). Was ich so im Umfeld noch gesehen habe, bekam gleich etwas fett ab, was auch etwas benötigte.
- Kühlwasserbehälter ausgebaut und gereinigt
- die Kabel der Heckklappe am Übergang zur Karosserie repariert (Knickstelle der Kabel), da die dritte Bremsleuchte nicht mehr funktionierte
- die Kühlwasserrohre (am Unterboden) ausgebaut und durch Edelstahlrohre ersetzt. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass die Rohre gar nicht so schlecht waren. Äußerlich sehen die zwar nicht so toll aus aber wenn man sie abklopft scheinen sie nach nun 11 Jahren doch noch ganz gut zu sein. Sollte die jemand haben wollen könnte ich sie gegen eine kleine Aufwandsentschädigung gerne verschicken, ansonsten kommen die mit dem nächsten Sperrmüll weg.
- neue Reifen bestellt und die Felgen zum Aufbereiter gebracht
- Bowdenzug des vorderen Kofferraums gesichert (Kabelbinder)
- Stoßstangen vo+hi demontiert und dabei einen Karosseriehalter abgerissen
- AMT Endtopf besorgt
- Endtopf demontiert und gesehen, dass ich einen neuen Hitzeschutz und 2 Auspuffhalter benötige
- Stoßstangen geklebt und angefangen mit Lackiervorarbeiten
- linken Karosseriehalter der Heckstoßstange dank canini's Hilfe angeschweißt

aktuell erledigt:
- Stoßstange hinten und Frontspoiler geklebt, sowie ausgebessert und lackiert
- Rostblase unterm rechten Scheinwerfer beseitigt, ausgebessert und lackiert
- Rost um die Pralldämpfer entfernt und grundiert
- neuen Hitzeschutz, Auspuffhalter, Scheibenwischer, Kühlwasserdeckel und Persenninghalter inkl. neuer Schraube verbaut
- AMT Auspuff angebaut (mit nachgearbeiteten Auspuffhaltern -> 1,4 cm weiter aufgefräst)
- aufbereitete Räder mit neuen Toyo Reifen angebaut
- MGF poliert, kleinere optische und technische Mängel beseitigt sowie Fotos gemacht

nächste Schritte:
- Querlenker vorne li + re tauschen
- Roststellen in den Radläufen
- Roststelle am Holm
- Wartungsarbeiten
- neues Heckfenster verbauen, da das alte beim Öffnen des Dachs zum Entlüften des Motors geplatzt ist
- neuen Blinker verbauen, da dieser (und auch die vordere Stoßstange) aufgrund eines Angriffs von Einkaufswagen auf einem Baumarktparkplatz defekt ist

Und hier dann noch die versprochenen Bilder vom Ergebnis.

Grüße,
quattrofever
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

34

Monday, 22. April 2013, 10:10

Einfach nur Klasse !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (22.04.2013)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

35

Monday, 22. April 2013, 10:18

Vielen Dank.

Wenn meine Frau Lust und Zeit hat, dann kommen wir zum nächsten Treffen vielleicht zu viert und dann würde ich ggf. mit beiden Autos vorbeikommen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

36

Monday, 22. April 2013, 13:31

Sehr schön sieht er jetzt aus!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (22.04.2013)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

37

Monday, 22. April 2013, 13:41

Vielen Dank, nur leider passt der Lack vom Farbton an den nachlackierten Stellen nicht so recht, das muss ich dann noch einmal überarbeiten und dafür Farbe extra anmischen lassen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (22. April 2013, 13:42)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

38

Monday, 22. April 2013, 14:41

Ich brauch noch etwas, darf noch nicht auf die Straße. ;(
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

39

Monday, 22. April 2013, 14:45

Was fehlt denn noch?

Meiner darf zwar schon auf der Straße fahren, es gibt aber trotzdem noch einiges zu tun,..., aber der Mai hat ja genügend Feier- und Brückentage an denen man etwas tun kann. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

40

Monday, 22. April 2013, 14:54

Farbtonunterschiede sind immer schwierig, manchmal muss man mehr lackieren als man eigentlich wollte:( Aber ein guter Lackierer sollte das schaffen.

Und, macht es Spaß das kleine Ding? Mittelmotor ist toll agil zu fahren, imho die beste Einbaulage für einen Motor in einem Auto.