Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »quattro250dsg« ist männlich
  • »quattro250dsg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

1

Sunday, 5. September 2004, 22:50

S-Line Sportsitzfläche zu schmal

Ich habe nun wirklich keinen zu dicken A.....
aber die S-Line Sitzflächen der Sportsitze sind einfach zu schmal, die Seitenwangen drücken unangenehm an den seitlichen Oberschenkeln.

Wer kann Ähnliches berichten ??

Sportsitze im A4 sind zum Beispiel besser strukturiert und haben vorne noch ein zusätzliches Element zu ausziehen.

Sportsitz scheint nicht gleich Sportsitz zu sein bei Audi.

Werde mal einen Sattler befragen ob man da was machen kann.

Gruss Mathias

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2

Monday, 6. September 2004, 01:04

Da kann ich Dir auf jeden Fall recht geben, die Sitzfläche ist in der Tat sehr eng.

Ich habe diesbzgl. zwar Glück, daß ich relativ schmal und dünn bin, so komm ich quasi gerade hin und passe ziemlich genau in die *Mulde* rein. Aber wenn ich auch nur etwas breiter wäre - und die meisten sind das wohl - dürfte es wirklich sehr eng, eigentlich schon zu eng sein. Falten im Leder habe ich allerdings trotzdem...

Gleiches Spiel eigentlich bei der Lehne: Auch diese empfinde ich für Durchschnittsmenschen relativ eng geschnitten. Jemand, der ein richtig breites Kreuz hat, dürfte auch mit der Lehne Probleme bekommen. Ich zum Glück wiederum nicht :D .

Gruß, Testsieger

3

Tuesday, 7. September 2004, 13:35

du grischperl :)

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2004, 13:44

Grischperl? Ist das wienerisch? :D :-)

Im Duden Fremdwörterlexikon hab ich nichts gefunden. Übersetz doch mal bitte :o

Gruß, Testsieger

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. September 2004, 13:44

Also icih muss sagen meine Recaro Sitze im 8L sind Weltklasse!

Wenn sie nach oben also ab nacken noch ein Wenig mehr wie ein Schalen sitz wären würde ich sogar überlegen ob ich nicht drin schlafe*lol*:-)


Gruss Cris

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2004, 23:59

Habe in meinem Wagen Ledersportsitze drin und ich muss sagen ich kann nicht klagen obwohl ich öfters von Leuten die mitfahren höre das die Sitze sehr eng seien.

  • »quattro250dsg« ist männlich
  • »quattro250dsg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2004, 12:42

S-Line Sitzefläche zu schmal

Habe heute einen Termin beim Autosattler,

der schält von der rechten und linken Sitzwange ca 2 cm ab und ersetzt das Volumen durch weicheres Polstermaterial.

Die Sitzfläche wird auch zusätzlich um ca. 2 cm aufgepolstert ( finde die Nähte sind zu tief -- sind ja richtig kleine Gräben die man bei dünner Hose schon unangenehm spürt )


Mal sehen wie es sich nachher sitzt. Soll ca. 100 EUR kosten, das ist es mir wert wenn`s was bringt.

Gruss Mathias