Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Thursday, 29. July 2010, 17:12

Kauf von Privat, Gewährleistung auch ohne Kaufvertrag?

Hallo, eine gesetzliche Gewährleistung muß ja auch ein privater Verkäufer geben, nur kann man diese, anders als ein gewerblicher Verkäufer, ausschließen. Was ist aber wenn man etwas ohne Kaufvertrag verkauft hat, und der Käufer auf einmal vor der Tür steht und das Geld zurück verlangt?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2215 / 1321

  • Nachricht senden

2

Thursday, 29. July 2010, 17:15

Tja. Pech würd ich sagen für den der kommt. Ohne Papier gibts nix. Er ist meiner meinung nach in der Beweispflicht, dass er das von dir gekauft hatte.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 29. July 2010, 17:18

Naja, DAß er es gekauft hat könnte er ja vielleicht noch beweisen, aber ob ich die Gewährleistung ausgeschlossen hab oder nicht dürfte schwierig werden?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2215 / 1321

  • Nachricht senden

4

Thursday, 29. July 2010, 17:19

Ja ohne schriftliches kommst vor Gericht normal nich durch
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Thursday, 29. July 2010, 17:40

naja, dann werd ich mal abwarten, der wollte ja zum Anwalt gehen, glaub nicht dran....
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

FanbertA3

unregistriert

6

Thursday, 29. July 2010, 18:57

Der käufer kann aber die gewährleistung nur geltent machen wenn der verkäufer wissentlich nen mangel verschwiegen hat. Sonst gibts da keine chance. Und beweis mal das der verkäufer über den mangel wußte. Da hat man so gut wie keine chance, einfach mal bissl google quälen und nach gewährleistung bei privatkauf suchen ;)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

7

Thursday, 29. July 2010, 19:07

Ich klär das mal ein bißchen auf, nicht daß hier später gemunkelt wird ich würde den Leuten defekte Sachen verkaufen. :D
Ich habe Anfang Mai einen gebrauchten Sandfilter für Pools verkauft, als Aushang im Baumarkt, nicht über Ebay oder sowas. Wir hatten noch einen anderen, deshalb haben wir den "alten" verkauft, der lief letztes Jahr ohne Probleme bis zum Saisonende. Und so hab ich den auch verkauft, der Typ hat ihn abgeholt und kam einen Monat später wieder und meinte der Filter würde nicht laufen. Ich sagte er war bis zum Schluß in Ordnung, vielleicht hat er ja im Winter einen "mitbekommen" (wurde aber FROSTFREI gelagert), er war völlig ok als ich ihn noch nutzte. Ich meinte erstens hab ich es nicht nötig die Leute wegen ein paar Euros zu bescheißen (es waren 80 Euro...), und ich wäre ja auch schön blöd einen defekten Filter HIER IN DER GEGEND zu verkaufen. Wenn ich wissentlich etwas defektes verkaufen will mach ich das übers Internet ohne daß einen Tag später der Käufer vor der Tür steht. :rolleyes:
Hab dann gesagt ich will nicht unfair sein und hab ihm angeboten die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten, das wollt er er aber nicht. Ein paar Tage später rief er mich nochmal an und war sauer, er meinte er nimmt sich jetzt einen Anwalt, ich sagte soll er doch machen, dann legte er ohne ein weiteres Wort auf.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (29. July 2010, 19:08)


FanbertA3

unregistriert

8

Thursday, 29. July 2010, 19:14

Wegen 80 euro nen anwalt.... Wenn ich richter wäre und sowas kommt zu mir würd ich den kläger noch strafen wegen verschwendung von steuergeld und Amtszeit :D