Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2005, 23:38

Garantie? Service? Quallität? Kundenfreundlich?

E-Mail an 'kundenbetreuung@audi.de':

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich habe am 15.12.2004 einen Audi A3 Sportback 3,2 quattro DSG (S-line)
Typ: 8PAB1L FIN:WAUZZZ***

von der Firma Autohaus STAVENOW (Betr.-Nr.:124/182/44822) übernommen.

Bereits nach wenigen Tagen musste ich feststellen, dass sich Wasser in den Nebelscheinwerfern sammelt.
Vom Autohaus STAVENOW bekam ich die Auskunft; das sei normal.
Im Internet (www.a3-quattro.de) wurde mir bestätigt das dies nicht normal ist und betroffene NSW auf Garantie getauscht werden.
Des Weiteren fand ich Info´s über sporadisch fehlende Waschwassersiebe. Mit diesen Informationen fuhr ich wieder zum Autohaus STAVENOW.
Nach einiger Diskussion wurden die NSW getauscht und der A3 bekam sein Waschwassersieb.
Als nächstes fiel meinem Sohn die fehlerhafte Einstellung der Motorhaube und ein Geräusch (Radlager vorn links) auf.
Das Radlager wurde getauscht, die Motorhaube steht immer noch leicht zu weit nach vorn über.

Nun, am 04.04.2005 12:38, auf der BAB A395, bei 250 km/h, verabschiedet sich die Motor-Unterbodenverkleidung (Geräuschdämpfung).
Dabei blieb auch der Lack des A3 nicht unverschont.
Wieder zum Autohaus STAVENOW, wieder Diskussionen, wieder angeblich kein Garantieanspruch.
U.A. bräuchte der Kundendienst die Verkleidung. Wissen sie, wie weit verteilt die Einzelteile der Verkleidung sind, bei 250 km/h?
â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦wie gefährlich das aufsammeln auf der BAB ist?
Und â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ die NSW wurden angeblich von AUDI dem Autohaus STAVENOW berechnet und müssten von mir eigentlich bezahlt werden.
Merkwürdiger Weise sind die neuen NSW aber dicht, was die alten nicht waren.

Das Auto kostete ca. 45.000,- EUR, das ist (für mich) „ne menge Holz“. Ich selbst war bis 1985, Kfz.-Mechaniker bei VAG Braunschweig in Berlin.
Dort hatte ich Qualität und Kundenservice/-freundlichkeit anders kennen gelernt.

Begründen die von mir genannten Vorfälle einen Garantieanspruch, oder nicht?

Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen dankbar.

:-|

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2005, 07:26

Du hast wohl nicht richtig aufgepasst oder? :D
Sowie der Vertrag unterschrieben ist bist du nur noch ein nerviges Etwas und kein Kunde mehr. :-|
Würde ich so mit meinen Kunde umspringen wäre ich schon längst wieder arbeitslos.
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2005, 11:31

Verkleidung verabschiedet?
Na schönen dank auch. Möchte gar nicht wissen was hätte passieren können.
Die Aufsammelaktion ist auch einen Brüller wert.

Bin auf die Antwort gespannt (falls denn eine kommt).

Gruß

FanbertA3

unregistriert

4

Mittwoch, 6. April 2005, 12:23

Echt schlimm....

Wird wohl wieder die standart meldung kommen

Liebeer Herr R-H

es tut uns leid...blablabla......
wir bitten sie...blablalbalba ....
sich mit ihren autohaus in verbindung zu setzten....blablabla

Manchcmal echt zum kotzen

Am besten das gleiche nochmal als Snail Mail verschicken

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2005, 09:36

Vergessener Quattro-Antrieb + Feuchtiggkeit

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Des Weiteren fand ich Info´s über sporadisch fehlende Waschwassersiebe. Mit diesen Informationen fuhr ich wieder zum Autohaus STAVENOW.
Nach einiger Diskussion wurden die NSW getauscht und der A3 bekam sein Waschwassersieb

......
:-|


Hallo,

2 Punkte:

1.
Die sporadisch fehlenden Waschwassersiebe sind ja noch harmlos. Als ich meinen A3 im Dez. 2004 abholte, hat mir mein VW-Audi-Händler erzählt, dass bei einem A3 im Nov. 2004 der Quattro-Antrieb vergessen wurde einzubauen. Dies wurde aber glücklicherweise noch durch die Qualitätssicherung vorher festgestellt. Für den betroffenen Kunden musste von AUDI ein neuer A3 bereit gestellt werden (natürlich mit neuer Wartezeit ...). Wie kann man eigentlich feststellen, ob der Quattro-Antrieb wirklich vorhanden ist ?

PS: Wie ich feststellen musste, fehlt das Sieb auch bei mir.


2. HINWEIS zur Feuchtigkeit:
Irgendwo glaube ich in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass die Ansammlung von Feuchtigkeit in den Scheinwerfern vorkommen kann und normal ist. Durch die Entlüftung kann die eventuell eingedrungene Feuchtigkeit ja wieder entweichen. FRAGE: Gilt das auch für die Nebelscheinwerfer ? Bei mir hatte sich dort auch schon mal ein Feuchtigkeitsfilm gebildet.


Mit werten Grüssen
Hisnoon

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2005, 22:40

Post aus IN

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail v. 5.April 2005

Es freut uns, dass Sie sich für einen ...

Selbstverständlich ...

... geschwafel, geschwafel ...

Sehr geehrter Herr ..., bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne unsererseits nicht die Möglichkeit besteht, eine Aussage zur Schadensursache zu treffen.
Dies obliegt allein dem Audi Partner vor Ort.

Er beurteilt auch ...

Die Gewährleistungsbedingungen ...

Sehr geehrter Herr ..., wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Nachricht geben können und ...

MfG

Mit anderen Worten Gutachter, Anwalt und Presse konsultieren.
:-|

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:54


... oder man wechselt den :) !

Und siehe da es klappt und man (ich) werde freundlich und zuvorkommend behandelt.
Motorabdeckung erneuert und Unfallschaden zufriedenstellend beseitigt.

Ich bin begeistert, es gibt doch noch :) Audi-Händler.

o--o

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:49

Den :) wecvhseln? Tolle Idee habe ich heute mal wieder probieren dürfen.

Zur Geschichte:
Ich wollte heute eigentlich zu einem Kunden fahren um Stubben zu roden. Also Hänger ans Auto und los.
!!!!PIIIIIIIIIIEP!!!!!!!!!!!!! Es ging nichts am Hänger an Beleuchtung. Sehr merkwürdig weil vorgetern ging es noch.
Also neuen Stecker an den Hänger angeschraubt und !!PIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!
Okay Hänger wieder auf den Hof und die komplette Elektrik mal eben neu gemacht. Kunde schon angenervt weil ich nicht den Auftrag ausführen konnte.
Hänger ans Auto und !PIIIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o
Also meinen zweiten Hänger angeschlossen und !!PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!
Steckdose am Audi angeschaut und mich nur noch gewundert. Alles voller Rost selbst die Mutter und das Blech wo die dran ist.
Ab zum :) in die Koloniestraße zu "Eduard Winter".
Ja so geht das nicht sie brauchen einen Termin uns steht die Arbeit bis zum Hals und außerdem sind wir zuwenige.
Ja und kann ich was dafür? ;D Und nach nur 3,5 Stunden Wartezeit :-o bekam ich den Audi wieder. Sicherungen alle durchgehauen und ersetzt mehr nicht. Die Steckdose gammelt also weiter vor sich hin. :-|
Fazit: Premium ist nur der Preis die Qualität kann auch Fiat liefern nur billiger. Wieder mal ein erheblicher Mangel am Audi der mir sagt


NIE WIEDER AUDI!!!!!!!!!!!!!!!
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juli 2005, 22:33

Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Chef des Autohaus Stavenow.
Er und der herbei gerufene KD-Meister entschuldigten sich bei mir für den Vorfall mit der Garantiesache. Als Ausgleich bekäme ich die erste Inspektion kostenlos, bis auf das Material. Ich fahre meine Sportbacke aber trotzdem nicht mehr dahin.
o--o

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2005, 02:35

heut zu Tage hat man wirklich Glück wenn man ein :) Händler findet

also mein :) ist immer sehr sehr nett um bemüht sich wirklich er macht alles was ich will :D wenn ich den Wagen zu ihn birnge und es rappelt was dann kann ich wirklich sicher sein das nachher nichts mehr rappelt

manche Leute sind absolut fehl am Platze
übrigens mein Bruder hat auch neue Nebelscheinwerfer bekommen und mein :) hat nicht ein Wort gesagt das er das selbst zahlen soll
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juli 2005, 17:28

Es ist wie immer, man versucht den Kunden an der Nase rum zu führen!
Und sobald sie merken das der Kunde "Ahnung hat" wird mit Entschuldigung und kleinen Aufmerksamkeiten versucht den Kunden zu halten!

Was ich pers. sehr schade finde ist folgendes:

Audi lässt jedes Jahr immer mehr Neuwagen zu, und das scheint ihnen Recht zu geben wie sie mit ihren Kunden umgehen!
Es ist sehr schade das zu wenige Kunden "Gutes" Geld bezahlen, und "schlechte" Dienstleistung erhalten, und diese dann auch reklamieren!

Es liegt doch nur an den Kunden wie die :-) zu den selbigen sind!!!!!!

Und wenn es wirklich nicht mehr anderst geht sollte man sich eben mal umschauen obs wo anderst nicht besser ist!

Und da es das in den Vergleichbaren Klassen nicht wirklich ist, bleibt uns eben nur der Trost, Info's in der Community zu sammeln, weiterzu geben und zu reklamieren animieren! ;)


Gruss
Cris