Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

61

Wednesday, 7. August 2019, 12:31

Das stimmt, da gebe ich dir Recht, sollte andersherum sein. Mir fiel Gleiches erst auf als ich auf einmal im Geschäft etwas für 25 Euro gekauft habe und keiner eine Unterschrift oder PIN von mir haben wollte. Da fragte ich ob nicht was vergessen wurde und sie sagte "Ne, mit den neuen Karten geht das jetzt so", daraufhin sagte ich "Ach so, das ist ja praktisch, dann lasse ich in einer Woche die Abbuchung stornieren und keiner kann mir nachweisen das auch ich es wirklich gekauft habe". Da hat sie dann schon auch sparsam geschaut, kann aber ja als Kassiererin auch nichts dazu.

Aber damit sind wir beim Thema, wie läuft das damit jetzt, sind somit jegliche Zahlung die ohne PIN oder Unterschrift funktioniert automatisch nicht mehr stornierungsfähig? Wenn jemand meine Karte hackt und ich sage das habe ich nicht gekauft, bin dann ich schuld? ?(


Ja, das ist Problem mit dem RFID bezahlen. Denn ähnlich wie bei KeylessGO, lässt sich das Signal der Karte verlängern. Heißt einer steht mit einem Gerät nahe bei dem Geldbeutel und an der anderen Kasse zahlt einer seine Sachen damit. Ziemlich schwer dagegen vorzugehen, denn wie willst du beweisen, dass es nicht so war. Daher gibts ja immer mehr Geldbeutel, die schon eingebaute Blockerfolie mit drin haben :-D.
Und bis 25 kann man eben ohne PIN zahlen. Allerdings gibt es bei den Banken vorschriften. Also bei der Sparkasse (bei mir ist es so) - dass die Bank für alle Zahlungen unter 25 Euro haftet, ich hafte dagegen bis zu 50 wenn ich den Verlust der Karte nicht sofort melde. Allerdings ist das also eine schwierige Situation - ich mein 50Euro ist keine sooo HOhe Summe. Aber a) weise nach, dass du es gleich gemerkt und gemeldet hast - ich schau nicht immer in meinen Geldbeutel und merke das vllt erst 2-3 Tage später. b) Wenn nur das Signal der Karte abgefangen und verlängert wird wie beim Autodiebstahl wirds doppelt schwer - man hat ja die Karte noch, und bis einem auffällt, dass öfter was abgebucht wurde (sind ja nur kleine Beträge) ist es meist zu spät.

ich seh das kritisch, ich hab jetzt so einen Geldbeutel mit Schutzfolie drin (meinen hab ich eh verloren letztes Jahr und msuste alles neu beantragen) und ich hab von der Sparkasse noch kostenlos so eine HÜlle für die Karte bekommen die auch abgeschirmt ist. Alternativ bietet die Bank auch eine Karte ohne NFC-Zahlung an, allerdings muss man die Karte wie einen Neuantrag selber zahlen (15euro).... manche Banken machen das vllt auch kostenlos, muss man nachfragen.

Edit:
was ich noch sagen wollte, was ich viel schlimmer finde:
Man kann mit Handyapps und entsprechneder Nähe zur Karte nicht nur dsa Signal, sondern persönliche DAten auslesen:
Die meisten Karten speichern diese Daten:
Die letzten Aufladungen auf der Karte (man kann ja auch Geld auf die Karte laden - war sozusagen der "vorgänger" vom NFC und ging auch bis glaub ich 30Euro)
Die letzten 10-15 Transaktionen die mit NFC durchgeführt wurden - zwar ohne HÄndlerangabe und was gekauft wurde, aber trotzdem finde ich das nicht okay.

Edit 2:
Interessant ist auch das aus den AGB der Sparkasse:

4. Können meine Bewegungen durch das Tragen der kontaktlosen Karte/der digitalen Karte im mobilen Endgerät überwacht
werden?

Theoretisch ist es möglich, durch eine Vielzahl innerhalb eines bestimmten Bereichs aufgestellter Lesegeräte ein Profil der Bewegungen
einer kontaktlosen Karte bzw. einer digitalen Karte zu erstellen. In der Praxis ist eine solche Überwachung jedoch angesichts der erforderlichen kurzen Distanzen zu den Lesegeräten äußerst unwahrscheinlich. Auch durch eine deutliche Vergrößerung der Lesegeräteleistung

Ich mein ist jetzt eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und wenn von einem Geschäft oder wem gewollt, einigermaßen einfach durch zu führen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (7. August 2019, 12:39)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

62

Wednesday, 7. August 2019, 13:01

Ich glaube ich besorge mir eine Karte ohne so einem Chip,..., wenn man mal darüber nachdenkt, echt nicht schön was man da alles "missbrauchen" kann.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 7. August 2019, 15:07

Ich wusste es, die Ösis wussten doch schon immer was richtig ist und wo's lang geht ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (07.08.2019)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

64

Wednesday, 7. August 2019, 15:57

Am besten mim Skalpell in den Chip schneiden :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (07.08.2019)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

65

Wednesday, 7. August 2019, 16:05

Stimmt, ist günstiger. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

66

Wednesday, 7. August 2019, 20:39

Am besten mim Skalpell in den Chip schneiden :D


Wobei dann die Karte halt im Eimer ist wahrscheinlihc xD.
Wie gesagt, Alufolie hilft auch, sieht aber doof aus. Aber gibt ja mittlerweile genug Geldbörsen und/oder Kartenschutzhüllen die das unterbinden. Das reicht ja auch, und wenn man es wirklich selbst nutzen will, muss man die Karte ja eh rausnehmen, der Rest wird unterbunden. Oder halt eine Karte ohne diese Funktion bei der Bank holen :D - zwingen können sie einen (noch) nicht.

Ausserdem passen in die neuen Schutzhüllen auch die neuen Personalausweise, die gibts ja auch mit RFID - und da sind dann wirklich persönliche Daten gespeichert. Gilt zwar als sicher, aber man sieht ja wie schnell z.B. fingerabdruck geklaut und überlistet wird :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (7. August 2019, 20:43)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

67

Wednesday, 7. August 2019, 20:48

Ich glaub nicht dass der Chip sonst noch Zwecke erfüllt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

68

Wednesday, 7. August 2019, 22:31

Ich glaub nicht dass der Chip sonst noch Zwecke erfüllt.


Wahrscheinlich nicht, aber man müsste ja auch wissen wo genau sich der NFC-Chip befindet. Der ist ja hauchdünn und ins Plastik eingelassen. Und ob man den dann so einfach rausbringt?`Ist ja nicht dieser silberne Bereich der auch bei normalen Karten ist.
Sind ja recht dünn die Dinger :D.
ich persönlich hätte da keine Lust rum zu schnipseln und nutz einfach die Hüllen/Geldbeutel.
Aber 100% sicher ist man wohl nur wenn man den echt entfernt oder halt eine Karte ohne hat :D :D - da geb ich dir Recht para. Und du hast sicherlich auch die Geduld das Ding da irgendwie raus zu operieren :)
»coaxspif« hat folgende Datei angehängt:
  • NFC_tag.jpg (16,19 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2019, 13:28)

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

69

Saturday, 10. August 2019, 09:15

DIW-Präsident Prof. Marcel Fratzscher im Gespräch mit Gabor Steingart
https://soundcloud.com/user-191509493/ezb-fluch-oder-segen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

70

Friday, 16. August 2019, 23:17

Am Ende des Berichtes wird das auch nochmal gut aufgeführt.
Wenn am Ende der nächsten Krise, die kommen wird, ein Vertrauensverlust in das Geld als Rettung sinkt, dann Gute Nacht.
Und wenn da alles ohne Bargeld sein sollte, da werden die heutigen Befürworter der Bargeldabschaffung erst merken, dass sie die Büchse der Pandora geöffnet haben mit ihrer Vorliebe für E-Cash

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

71

Monday, 19. August 2019, 12:31

Das ist das erste Mal das ich so einen Bericht zusammenhängend sehe und es lässt die Amerikaner doch auch ganz anders dastehen als ich immer dachte. Viel schlimmer ist aber wie erschreckend das ist was da passiert und ich frage mich immernoch nach dem Warum. Alle wissen es geht auf einen Abhang zu und keiner tut etwas dagegen nur um hier und da nen Euro mehr zu verdienen oder in der Hoffnung das wenn alles einstürzt nur die Großen überleben werden bzw. es Wert sind unterstützt zu werden?

Wahnsinn, weiß man gar nicht was man da tun sollte, lieber noch so viel wie möglich Geld aufnehmen und davon wertvolle Immobilien kaufen oder "Augen zu und durch".
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

72

Monday, 19. August 2019, 12:40

@quattrofever: Was soll man tun? Gute Frage und meine Maxime: So lang die Party noch läuft, die Party genießen und in der Nähe des Notausgangs mittanzen und dass mit so viel wie nötig und mit so wenig Bargeld bzw. Sichteinlage(n) wie möglich. :D 8) ;)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

73

Monday, 19. August 2019, 12:56

@Hanjo:
Alles klar, dann lassen wir die Party mal steigen. :D

Bin aber echt gespannt wie das weitergeht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

74

Monday, 19. August 2019, 13:25

Wer schleppt nicht ein wenig Übergewicht mit sich rum? Aber bei mir ist "to big to fail" doch ich ein wenig zu weit entfernt 8o

Also "Musik bitte" Herr Kapellmeister It's party time :thumbup: :thumbsup:

Solange üben wir uns in der Analyse von "Brösel brösel brösel Booom Kursmuster-Erkennungen" und technischer Chartanalysen und sammelt Sachwerte ein, damit man(n) beim "Booom" möglichst schon am oder im Notausgang steht.

Wer kennt Gordon Gekko und sein Statement "Gier ist gut" (noch nicht?)
https://www.youtube.com/embed/e3nQW7rkpJo





Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

75

Monday, 19. August 2019, 15:37

Das ist das erste Mal das ich so einen Bericht zusammenhängend sehe und es lässt die Amerikaner doch auch ganz anders dastehen als ich immer dachte. Viel schlimmer ist aber wie erschreckend das ist was da passiert und ich frage mich immernoch nach dem Warum. Alle wissen es geht auf einen Abhang zu und keiner tut etwas dagegen nur um hier und da nen Euro mehr zu verdienen oder in der Hoffnung das wenn alles einstürzt nur die Großen überleben werden bzw. es Wert sind unterstützt zu werden?

Wahnsinn, weiß man gar nicht was man da tun sollte, lieber noch so viel wie möglich Geld aufnehmen und davon wertvolle Immobilien kaufen oder "Augen zu und durch".



Die Ami sind schlimm, aber schlimmer sind die deutschen Marionetten....äh Minister und Kanzler. Das sind nur Puppen der Banker, und das zeigt wer das Land regiert.
Was glaubst warum Gurken-Uschi soviel Facharbeiter reinlässt?
Das sind die Kunden und Konsumer der Zukunft, der Banker und Großkonzerne. Die Folgen sind einkalkuliert, und es intressiert Null was die jetzigen Reinkömmlinge treibnen und kosten. Die direkte Nachfolgscjhaft auch nicht. Was intressiert ist die dritte Generation. Die wächst hier zu 100% auf und wird dann getrimmt.

Immobilien seh ich nicht als sicher an. Im Gegenteil.
Da recicht nur der Blick nach Berlin zu Rot-Grün und der Enteignung von Immobilien. So ein Gesetz ist schnell durch, und man ist Omas Haus oder Felder los. Der Sozialismus wird mit Rot-Grün in Deutschland schneller umgesetzt als wir denken.

Für den großen Knall sollte man auch was vorbereitet sein. Man sah ja wie überfordert die Staatsorgane bei G20 in Hamburg waren. Und da gings nur um 2000 Hansel die 10000te Beamte gebunden hatten, und die stundenlang nicht die Bürger im Viertel vorm Mob schützen kann.
Da zählt dann nur eines: Jeder ist sich selbst der nächste. Ich bin kein Prepper, aber wenn man mal alles kreuz und quer denkt, muss man sich in jede Richtung etwas absichern.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

76

Tuesday, 29. October 2019, 13:16

Goldkäufe werden strenger reguliert

Finanzen/Gesetzentwurf - 11.10.2019 (hib 1113/2019)
https://www.bundestag.de/presse/hib/661980-661980

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

77

Tuesday, 29. October 2019, 14:42

Das kam ungefähr im Juni/Juli schon durchgesickert in Medien.
Seit damals hört man von vielen Seiten, Börsenanalysten, Ex-Banker und Goldund Edelmetallhändlern, dasas die Leute in nalle möglichen Edelmetalle flüchten bevor das Gesetz greift.
Ich beobachte den kanadischen Silber Maple Leaf Kurs seit längerem, und da spiegelt es sich wieder.
8|

Hätte ich im Juli ne Box gekauft :rolleyes: , hätte ich jetzt 2000 Euro mehr in der Tasche(Bei der Masterbox mit 500 Stück)
Angebot reguliert sich durch Nachfrage im Preis.

Ein Händler meinte, die Nachfrage ist so hoch, dass kaum zeitnah Nachschub kommt
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

78

Friday, 15. November 2019, 19:08

Helikopter Geld

Klingt etwas eigen und lustig, ist aber eine knallharte Sache


https://kenfm.de/the-wolff-of-wall-stree…UNN2Lhjt0nqWv2g
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

79

Monday, 18. November 2019, 09:46

Auch interessant

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/…-crash-34192548

ein weiterer Baustein zum Ganzen.
Betrachtet man alles (Abschaffung Bargeld, Erschwerung Edelmetalle unter Vorwand Geldwäsche, Helikoptergeld etc., ) zusammen gibt das ein Bild.
Das System ist quasi schon ganz kollabiert, und man hält es weiter künstlich am Leben, bis man die Bürger und Sparer vollends enteignen und Ihrer Guthaben, Häuser etc., berauben kann.
Das anonyme Kaufen von Edelmetallen kippt ja ende 2019. Dann haben sie auch das Geschaft, dass große Summen umgemünzt werden, unter ihrer Hand.

Besorgniserregend sind auch die großen Aktienrückkäufe der Konzerne, die gerade überall laufen

https://kenfm.de/the-wolff-of-wall-street-aktienrueckkaeufe/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

80

Monday, 18. November 2019, 09:57

Das ist das erste Mal das ich so einen Bericht zusammenhängend sehe und es lässt die Amerikaner doch auch ganz anders dastehen als ich immer dachte. Viel schlimmer ist aber wie erschreckend das ist was da passiert und ich frage mich immernoch nach dem Warum. Alle wissen es geht auf einen Abhang zu und keiner tut etwas dagegen nur um hier und da nen Euro mehr zu verdienen oder in der Hoffnung das wenn alles einstürzt nur die Großen überleben werden bzw. es Wert sind unterstützt zu werden?

Wahnsinn, weiß man gar nicht was man da tun sollte, lieber noch so viel wie möglich Geld aufnehmen und davon wertvolle Immobilien kaufen oder "Augen zu und durch".



Hier noch was zu den "Guten Ami" ...

Ich bin ja auch bei der IG Area One zugange, die Interessensgemeinschaft die sich um das alte US Atomwaffenlager Fischbach Depot kümmert.
Dort sagte mal ein EX-GI zum Thema "Schutzmacht USA" in Deutschland.

"Glaubt nicht, dass wir da waren, um Euch vor den bösen Russen zu beschützen. Wir waren nur hier um den Krieg von den USA (dem Kontinent) fernzuhalten.
Sprich: Deutschland wäre das ureigene Schlachtfeld der Großmächte gewesen.
Es lagerten zehntausende atomare Flak-Granaten und Artileriegranaten im Lager. Die fliegen max. 30-50km. Auf einer Lance-Abwehrrakete ein paar hundert Kilometer. Also die wären spätestens kurz vor Hessen runtergegangen, in Deutschland.


Das andere ist ein Bericht eines Wirtschaftsagenten der "Firma". Ist ein langer Beitrag. Sollte man aber unbedingt in Ruhe schauen. Dann weiss man wie die "Firma USA" global funktioniert.
Dass Demokratie gebracht wird ist nur der Vorwand...

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher