Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:00

Endlich die ersten Anzeichen das es wieder in die richtige Richtung geht. Auch im Arteon soll der Motor kommen mit 406 PS, vielleicht dann sogar auch im Passat und den anderen Modellen, ideal. Wird Zeit das der VR6 wieder aufersteht,..., ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel darüber und damit könnte ein A4 Nachfolger auch doch wieder in die Kompaktklasse rutschen. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:17

Nachdem man von der getunten A/S4 Fraktion schon länger nichts mehr gehört hat,scheint Dir ja diese Zukunftsaussicht (Leistungsstufe)wirklich zu gefallen :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:35

Garantiert noch nicht kurz- bis mittelfristig. Wenn muss sich dieser Motor erst einmal als Nachfolger meines Passat bewähren, danach dann irgendwann vielleicht mal als Nachfolger des A4. Somit wird der A4 noch mindestens 5-6 Jahre bei uns bleiben, dann ist er über 10 und dann muss man eh schauen was man macht.

Das man nichts hört liegt vermutlich eher daran, dass jetzt Winter ist und bei mir zusätzlich das mein A4 ja seine "Endstufe" erreicht hat,..., wobei, den Pipercross Luftfilter habe ich jetzt rausgenommen und fahre wieder den Originalen und Öl sowie Service hat er im Dezember bekommen, ansonsten alles beim Alten und nur glücklich damit.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (20.12.2017)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:37

Ich bin gespannt, ob VW wirklich in die Golf-Klasse noch einen 6Zylinder Benziner für Europa bringt. Ab 2020 kostet jedes Gramm Co2 über dem EU-Wert teuer Geld und da wird man sich zweimal überlegen, ob man solch ein Motor bringt, der die Bilanz nach oben treibt.

Naja, aber es geht ja auch nach Zulassungszahlen, und da dies eher ein Nischenmotor mit kleineren Stückzahlen wird, wird sich das nicht so dramatisch auswirken denke ich.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:28

Bin zufrieden und am Ende der Fahnenstange mit Tuning. Daher hört man nix
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

246

Freitag, 22. Dezember 2017, 15:29

Naja ich bin bei neuen Motoren von VAG nie so wirklich euphorisch in letzter Zeit.
Zumal ein (neuer) 6Zylinder ja mit der aktuellen VW Umweltproblematik nicht so wirklich passen würde. Aber der Biturbo TDI ist ja auch eine seltsam schlappe Wurst. Da erwartet man leider schon was anderes.
Die 2,5l Turbos sind ja leider auch nicht sooo haltbar und mit 100+tkm nicht so sehr beliebt. Die Gefahr eines sehr teuren Schadens ist da einfach ziemlich groß.
Bin gespannt ob der neue VR6 wenn er kommt taugt. Mit Taugt meine ich nicht die reinen Daten auf dem Papier, sondern dass es mal wieder ein Spaßmotor ist der auch mal was abkann.
Dem nicht sofort Turbo/Ketten/Kolben um die Ohren fliegen.
Ich plane aber ohnehin langfristig mal einen neuen 2.0Tfsi in meinen S3 8P einzubauen und das Auto ewig zu fahren. Ich denke mit der ganzen Elektrospielerei, dem ewigen Downsizing, der anfälligen Technik im allgemeinen ist das eines der letzten "Spaßautos" die man sorgenfrei fahren kann.
Hab das Auto nun seit fast 100tkm und vielen Jahren, einfach Tanken und bissl Öl und gut.
Ich denke in 15 Jahren können die Elektrokids vielleicht gar nicht mehr glauben wie cool die Zeit war als die Autos noch Sound hatten, 300PS und Allrad in nem Kleinwagen. Und das bezahlbar und Haltbar.
Von daher will ich das Auto behalten. Evtl noch nen 3,2er irgendwann mal dazu. Ich denke das Auto wird auch mal ne Rarität.
Zumindest der A3.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:47

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

248

Freitag, 12. Januar 2018, 08:42

Ja das ist schon ein wenig im Umlauf, auch entsprechend der Golf mit dem VR6 wo sie schreiben das VW sich eine Alternative sucht, da Audi wohl den 5 Zylinder nicht an VW "ausleihen" wollte. Wäre natürlich eine Sensation wenn VW den Golf mit VR6 bringt und das Topmodell von Audi den R5 hat. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:56

Manchmal passieren doch noch Wunder !

VW Passat GT

- R36 mit 280PS Sauger
- richtiger Handbremshebel
- ab 29k$

LINK

Dotec

Schüler

  • »Dotec« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

Aktuelles Auto: VW Golf V R32

Postleitzahl: 73431

Wohnort: Aalen

Danksagungen: 4 / 9

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 21. Januar 2018, 11:02

Das ist der Pasat B7 mit dem 3,6 Motor, den es in Deutschland mit 300PS gab.
Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

251

Montag, 22. Januar 2018, 09:04

Manchmal passieren doch noch Wunder !

VW Passat GT

- R36 mit 280PS Sauger
- richtiger Handbremshebel
- ab 29k$

LINK

Wie sich der Journalist da freut, ist ja echt süß.

Den Wagen in Deutschland zugelassen zu bekommen wird aber schwierig, trotzdem schön zu sehen wie unser Motor vom R36/Passat 3,6 doch noch weiterverwendet wird, angepasst auf deren Spritqualität hat er dann wohl nur noch die 280 PS. Mit Sicherheit ist der auch wieder auf 210 km/h begrenzt. :)
Was aber sehr positiv auffällt, in dem GT ist ein schön dickes Lenkrad verbaut. VW baut sonst nur so dünne Lenkräder, dies lässt hoffen das andere, sportlichere Modelle (im Passat oder Arteon) so ein Lenkrad auch bekommen könnten. :thumbsup:

Es gab ja auch schon die Bilder rund um den VR6 Turbo mit 2,5 Litermotor den sie im Arteon bringen wollen. Bei MT geistert das Gerücht herum das der Arteon Ende diesen Jahres als sportliches Modell mit eben diesem Motor kommen soll und das sie diesen Motor eventuell sogar im Passat bringen wollen. Es bleibt also spannend und vielleicht kommt dann ja doch noch einmal ein 6 Zylinder auf der Querplattform. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

252

Montag, 22. Januar 2018, 09:13

Sollten doch 400 PS aus 3,0 L sein ,munkel munkel, sogar Konkurrenz zum Panamera... munkel,munkel und noch mal munkel.


Freue mich auf zukünftige Modelle,auch wenn überhaupt kein "Haben wollen" Gefühl aufkommen mag. Hab ja schon alles...was ich brauche.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

253

Montag, 22. Januar 2018, 10:10

Sehe ich genauso wie du, das "Haben wollen" Gefühl käme bei mir auch nicht unbedingt auf aber für meinen Passat "muss" ich dann ja in 2 Jahren nach einem Nachfolger schauen und da käme so ein VR6 Turbo vielleicht ganz gut in Frage, na mal sehen. 400 PS wäre aber doch schon ganz reizvoll wenn man mal bedenkt wie so unsere 3,0 TFSI mit gleicher Leistung unterwegs sind.

Bezüglich des RS3 Luftfilterkasten, hattest du das nur mal umgebaut da es ging oder gab es dazu irgendwo Erfahrungen oder sogar Messreihen? Gefühlt hat das bei dir etwas gebracht?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

254

Montag, 22. Januar 2018, 10:55

Umbau nur zum Ausprobieren ,hatte sicher noch keiner vorher gemacht.

Da ich ja hinter jedem Mosaiksteinchen her war/bin , habe ich den Preis (war ja zudem incl Filter,neue Basis wurde allerdings nötig zusätzlich)
für akzeptabel gehalten. Vielleicht hätte irgendwer irgendetwas messen können,wirklich bemerkt habe ich aber nichts. An fehlender Luft sollte
es -so meine Vorstellung- jedenfalls nicht mangeln. Dazu natürlich der OEM Look.

Wegen Messungen: ich wollte ja sogar mal dem Uwe einen Kasten spendieren zum Messen.Er fand aber bereits die Theorie nicht gut...

Theorie: letzte Vmax Annäherungen waren ja nicht schlecht ,6000 U/min und weiteres Zulegen schien möglich. Und das,obwohl anscheinend mein
Motor wegen Sensor/Temp-Reglerproblemen die 90 Gradanzeige nicht erreicht,Teile liegen schon im Auto. Vielleicht wurde es dem Motor/Getriebe irgendwie
doch vorher zu warm ??? Alles reines Gedankenspiel,bleibt uninteressant eigentlich und wird nicht weiter verfolgt werden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

255

Montag, 22. Januar 2018, 11:29

Bezüglich der zusätzlichen Öffnung habe ich mir im A4 auch Gedanken gemacht gehabt ob es sinnvoll ist oder nicht, da die DomiBox ja so eine Art RamAir Effekt haben könnte und so eine Zusatzöffnung theoretisch diesen Effekt wieder verschlechtert. Beim A4 war ich mir aber sicher das der Kompressor so viel Luft ansaugt und einfach möglichst einfache Ansaugmöglichkeiten benötigt, das ein RamAir Effekt wohl eh nie eintreten würde, daher bei dem der Griff zum "Schnorchel". Beim A3 wäre ich mir jetzt auch nicht sicher was besser ist aber alleine schon einen zusätzlichen Ablauf da unten zu haben könnte ja ganz interessant sein.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

256

Freitag, 15. Juni 2018, 07:03

Wo mir gerade dieser Thread über den Weg läuft....
Im Golf 8 wird ein neuer Alu VR6 mit 2,5-Liter Hubraum und gut 300 PS mit Turbo zum Einsatz geschickt. Ein reiner Sauger geht nicht mehr, wegen den geforderten Abgas und Verbrauchsnormen/-Werte
Ob Golf R oder GTI wird sich noch zeigen. Denke aber eher im R als Nachfolger zum R32. Der GTI könnte dann weiter 4 Zylinder fahren.

In Bayern stand ja ein Exemplar, mal schauen ob der noch da ist aktuell. Vielleicht mach ich im Sommer eine kleine Ausfahrt da runter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

257

Freitag, 15. Juni 2018, 12:49

Hmm.. da sollte doch aber noch mehr gehen oder man will absichtlich die Leistungsdaten vorerst nur in Augenhöhe des 7R angeben.
Bei 300PS sind wir ja jetzt schon mit nur 2l.

Bin jedenfalls sehr sehr gespannt. Endlich wieder ein R mit Klang.
So muss das Klingen und nicht anders:


:D

Auch wenn mein R deutlich besser schiebt als der 3.2er. In Sachen Emotionen verliert er mit seinem 'Rasenmäher-Sound' bei mir haushoch... :thumbdown: :P

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

258

Freitag, 15. Juni 2018, 14:23

Wo mir gerade dieser Thread über den Weg läuft....
Im Golf 8 wird ein neuer Alu VR6 mit 2,5-Liter Hubraum und gut 300 PS mit Turbo zum Einsatz geschickt. Ein reiner Sauger geht nicht mehr, wegen den geforderten Abgas und Verbrauchsnormen/-Werte
Ob Golf R oder GTI wird sich noch zeigen. Denke aber eher im R als Nachfolger zum R32. Der GTI könnte dann weiter 4 Zylinder fahren.

In Bayern stand ja ein Exemplar, mal schauen ob der noch da ist aktuell. Vielleicht mach ich im Sommer eine kleine Ausfahrt da runter

Ist das sicher aus deiner Sicht das der jetzt kommt? Ich habe immer nur davon gehört das er kommen soll, genauso wie dieser Motor mit >=400 PS in einem Arteon oder anderen Modellen aber keine konnte es bisher bestätigen oder sagen ob und wann er tatsächlich kommen wird.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

259

Freitag, 15. Juni 2018, 14:45

Sicher :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (15.06.2018)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

260

Freitag, 15. Juni 2018, 16:47

Sicher :-)

Aha, sehr interessant, gibt es schon einen ungefähren Termin? Gerne auch per PN wenn du da was nicht veröffentlichen darfst. Interessieren würde es mich auch ob der Motor auch auf anderen Plattformen kommt und wenn ja auf welchen und wie kurzfristig.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher