Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

1

Saturday, 12. August 2017, 14:27

Geräusche Haldex ab 80 km/h bis ca 100km/h A3 Sportback 3.2L und kleine Vorstellung

Hallo liebe A3Quattro Community,


Ich stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Stefan , komme aus einem kleinen Dörfchen in der nähe von Magdeburg (Sachsen Anhalt), bin schon einige Jahre hier angemeldet bzw immer heimlicher Mitleser und habe mich bis jetzt eher zurück gehalten bim Posten.
Ich fahre seit 2012 eine A3 Sportback in Lavagraumetallic aus dem Jahre 2006 mit dem schönen 3,2 Liter VR6 Motor (BUB ) sowie DSG, allerdings das US Modell, mit all seinen Nachteilen :whistling:
Ich verfüge über allerlei elektronische Helferlein die mir das Schrauben am Dicken erleichtern wie zb VCDS und die zwei Ersatzteil und Reparaturprogramme mit dem E... am Anfang :D
Ich würde mich als Schrauber auch nicht mehr als unbegabt betiteln und mache eigentlich so gut wie alles selber um dieses Unikat so lange wie möglich zu erhalten.
Durch eure geballte Wissenspower konnte ich den Dicken bis jetzt ganz gut in Schuss halten.....noch mal Danke an euch :thumbsup:


Was bis jetzt gemacht wurde:
-NWT 3.0 (R.S Tuning Gerwisch ca. 25km von mir entfernt)
-Alle Öle (Addinol 0540) und Filter
-Alle Lager am Fahrwerk, Motor und Kardanwelle
-Flexrohre Auspuffanlage
-S3 Endtopf
-H&R Federn mit S-Line Dämpfern
-Facelift Tacho (Weisses Fis), S-Line DSG Schaltknauf
-30 byte Bordnetzsteuergerät
-Alle Radlager,Achsmanchetten vorn mit Aussenlager swowie innenlager hinten
-Umbau auf Deutsches DSG Getriebe (GYC) inkl Mechatronic (Neu abgedichtet) und ZMS sowie den tausch der Haldexeinheit mit Hinterachsdiff.


das war erstmal das grobe.


So nun zu meinem Problem auf welches ich im Netz einfach keine Lösung gefunden habe.
Wie ihr vielleicht gelesen habt, wurde die Haldex und das Getriebe gewechselt.
Dies hat den Hintergrund das Ich ca 80kmh bis ca 100 kmh immer ein jaueln aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs vernommen habe.
Allerdings nur im Schub betrieb und nicht unter Last.
Im Netz wurde dann natürlich erstmal zum Wechseln des Haldexöls mit Filter geraten, welches ich aber nun schon zum 4. mal mit Filter gemacht habe.
Zu letzt vor einer Woche bei der neuen Haldex
Da der Ölwechsel nichts brachte wurde das Hinterachsdifferenzial als schuldiger Deklariert und just darauf erwarb ich eine gebrauchte Haldex mit Diff mit ca 17tkm runter.
Diese Wurde dann letzte woche von mir verpflanzt , mit neuem Öl natürlich und was soll ich sagen.....das selbe Geräusch wie vorher! :cursing:
Was zum Teufel kann das denn noch sein?
Es wurden daraufhin die Innengelenke der Antriebswellen hinten gewechselt sowie das Kardanwellen Gleichlaufgelenk sowie das Gummigelagerte Lager direkt nach dem Gelenk, beide Hardy scheiben sind auch neu.
Achsvermessung wurde auch gemacht.


Zudem sind meine Reifen (2. Saison) hinten fast komplett abgefahren und vorne noch Tip Top vom Profil her.
Da der Haldex Allrad fast ein reiner Fronttriebler ist, kann das doch nicht sein?!


Könnten die hinteren äusseren Antriebswellengelenke vielleicht der Übeltäter sein oder hat die neue gebrauchte Haldex einfach genau den selben Fehler bei schon 15tkm?
Der Verkäufer versicherte mir absolut keine Laufgeräusche.
Es verwundert mich auch das das Haldex öl bereits seit einer Woche schon wieder völlig dreckig herraus kam.
Ich habe die Einheit vorher ordentlich austropfen lassen, auf einem Tisch, leicht angeschrägt.
Habe dazu mal 2 Bilder eingefügt, eines Beim Filtern mit Kaffeefilter vs. Zewa Haushaltstuch und eines direkt nach dem ablassen.


https://picload.org/view/rwoawccr/20170812_131935.jpg.html
https://picload.org/view/rwoawcli/20170812_131928.jpg.html


So nun seit Ihr dran, vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen.


Grüsse


Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMontach« (12. August 2017, 14:39) aus folgendem Grund: Bilder


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

2

Saturday, 12. August 2017, 15:23

Wurde das Haldex Steuergerät mit gewechselt oder ist das iommer das gleiche geblieben?

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

3

Saturday, 12. August 2017, 16:10

Hi Diddi

Das Steuergerät der Haldex was dabei war ist leider defekt,darin wurde herumgelötet, habe es gerade offen vor mir.
Ich habe dann mein altes übernommen und habe bereits beide Steuerventile Kreuz getauscht.
Leider kein Erfolg.
Es wäre natürlich möglich das mein altes Steuergerät ein Ding weg hat, die Drücke der Vorladepumpe und die weiteren Messwertbllcke sehen aber normal aus.
Eventuell könnte ja mal jemand seine Messwerte zwischen 80 und 100 km/h hier Posten.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

4

Saturday, 12. August 2017, 16:33

Genau darauf wollte ich hinaus. Das Steuergerät der Haldex eventuell schuldig am Geräusch.

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

5

Saturday, 12. August 2017, 17:45

Naja ich schau mich mal um nach gebrauchten Steuergeräten, ein neues kommt bei den Preisen natürlich nicht in Frage.

Nur eines wundert mich und zwar der Abrieb der Reifen.
selbst wenn das Steuergerät einen weg haben sollte und die Haldex sagen wir mal zu 100 Prozent sperrt, also 50/50, dann sollten doch zumindest die Reifen gleich abgefahren sein oder?
Ich muss dazu sagen das beide hintere Felgen einen Höhenschlag haben der gerichtet wurde, trotzdem sind ordentlich Gewichte dran.
Könnte dies eventuell auch so ein Verhalten verursachen?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

6

Saturday, 12. August 2017, 17:51

Hoher Reifenverschleiß ist nicht normal.
Gibt es ein Protokoll der Fahrwerkvermessung?
Häufig wird hier geschummelt und behauptet alles sei in Ordnung.

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

7

Sunday, 13. August 2017, 13:08

Hi Diddi,


Hier mal ein Link vom Messprotokoll

https://picload.org/view/rwolpalw/20170813_125953.jpg.html


Wie zu sehen ist der Unterschied, nachher zu vorher nur minimal.
Das kann also nicht wirklich der grund für den enormen reifen verschleiss sein.

Wie verhällt sich das eigentlich beim nachgerüsteten S-Line Fahrwerk.
Original hatte der Dicke ja das Standart Quattro Fahrwerk drin.
Unterscheiden sich die Sturz Werte von beiden Fahrwerken?

So, gebrauchte Haldex inkl. Steuergerät ,vom Verwerter ist unterwegs, Laufleistung 75tkm.
Bald kann ich einen Laden aufmachen :S

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

8

Sunday, 13. August 2017, 13:26

Gerade nochmal nachgeschaut im E..a
Zwischen den Einzelnen Fahrwerkvarianten sind ausser dem RS3 keine Unterschiede in Sturz und Spur zu erkennen.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

9

Sunday, 13. August 2017, 19:20

Du könnstest ohne Stecker auf der Haldex fahren, um zu sehen ob damit das Geräusch weg ist.

Der Sturz auf der Hinterachse ist über dem max negativ zulässigen Wert !
Dadurch kommt der Reifenverschleiß.

Zulässiger Wert:

HA 1°20' +/- 0°30'

Auch wurden die Einstellwerte für Sturz nicht notiert.

Wurde also nur die Spur eingestellt.

Was hast du dafür bezahlt oder was in Auftrag gegeben?

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

10

Monday, 14. August 2017, 18:19

So das Fahrzeug steht jetzt wieder beim Vermessen.
Ich Doofie habe die Soll und Ist Werte gar nicht verglichen und gedacht, das schon alles passen wird.....er war ja zum Vermessen :wacko:
Der Meister meinte das es sich da ja nur um geringe Abweichungen handelt und das wahrscheinlich gar nichts bringt.
Ich denke eher das die Werkstatt einfach die Einstellwerte gar nicht kannte und habe dann auf Einhaltung der Tolleranzen gepocht.
Habe ihm dann einen Ausdruck aus dem Elsa gezeigt, worauf er sich flugs eine Kopie machte :rolleyes:

Danke Didi, manchmal sehen 4 Augen einfach besser als 2.

Achja das Geräusch ist mit gezogener Sicherung der Haldex nicht mehr vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMontach« (14. August 2017, 18:22)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden
  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 15. August 2017, 16:44

So ein kleines Update nach dem erneutem Vermessen einstellen.

Es wurde nach dem einreichen der korrekten Werte komischerweise noch etwas Nachgestellt, vor allem an der Spur für Vorderachse und Hinterachse.
Die Sturz Werte Hinterachse sind leider nicht weiter verstellbar weil die Exzenterschraube schon am Limit war.

Hier nochmal das neue Protokol:
https://picload.org/view/rwlrcdcl/20170815_163729.jpg.html

Ich fahre ja die 35mm Federn von H&R mit S-Line Dämpfern.

Kann eventuell jemand bestätigen, das mit den Federn keine Seriennahe Sturz einstellung mehr möglich ist?

Grüsse

Stefan

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 16. August 2017, 07:08

Die Serienschrauben reichen aus um eine Tiefe von 320-330mm (Radmitte bis Kotflügelkannte) zu korrigieren.

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

14

Saturday, 19. August 2017, 20:38

Hallo Ihr lieben,

Ein kleiner Zwischenbericht.

Das Haldex Steuergerät wurde soeben getauscht sowie neues Öl inkl. Filter aufgefüllt.
Was soll ich sagen, das Geräusch ist nach wie vor vorhanden. ?(
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und kann mir nur vorstellen das das neue Diff. ebenfalls den selben defekt aufweist.
Da ja alles nur durch gebrauchte Teile ersetzt wurde , zwar mit weniger Laufleistung, könnte es natürlich auch wieder am Steuergerät liegen oder der Haldex selber.
Naja ich werde demnächst neue Sommerreifen aufziehen und mal schauen ob das was bringt (Profiltiefenunterschied).


Ach und Danke DIDI für die Einstelldaten zum Sturz der Hinterachse.
Ich habe mal gemessen und bei mir sind es genau 329mm von Kotflügelkante zur Radmitte.
Demnach sollte der Sturz also noch zu korrigieren sein.
Ich habe mir die Sturzstellschrauben auch eben nochmal angeschaut und es sieht mir nicht aus als ob der Verstellbereich komplett genutzt wurde, die Exzenterschraube müsste ja demnach komplett in eine Richtung zeigen, was sie beide aber nicht tun.
Ich werde diesbezüglich dann wohl doch mal eine Audi Werkstatt aufsuchen um das ein für alle mal klar zustellen.
Kann ja nicht sein das das eine freie Werkstatt sogar mit von mir mitgebrachten Daten nicht hin bekommt :thumbdown:


So wer noch einen Tip für mich hat, immer her damit :)
Und danke dir Didi für deine Hilfestellung.


Grüsse


Stefan

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

15

Sunday, 20. August 2017, 10:31

Wenn ich an meinen 3,2er zurückdenke, dann war da ab ca. 60.000km die Hinterachse schon deutlich hörbar. Besonders so um 80km/h. Hat mir der Meister auch damals bestätigt, dass das bei allen die er kennt so ist. Man hatte in der Werkstatt damals auf Garantie 2 Hinterachsen getauscht, was auch nur kurz geholfen hat.
An meinem Wagen wurden die Geräusche nach dem 2. Ölwechsel am Differential bei 80.000km wieder weniger und bis zum Verkauf bei knapp 130.000km dann unverändert wahrnehmbar. Ich habe es dann einfach ignoriert.

Auch bei meinem S3 sind jetzt bei 62.000km schon deutliche Geräusche vom Getriebe bis zu HA wahrnehmbar.
Stand der Technik......
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

16

Sunday, 20. August 2017, 11:52

Das war mein ungutes Bauchgefühl im Frühjahr bei meinem Getriebeschaden.
Da wir nicht wussten obs vom Winkeltrieb oder Hauptgetriebe kommt wäre das ein Stochern im ungewissen gewesen.
Es gab keine Garantie dass nach dem Tausch einer Komponente gegen ein gebrauchtes, oder bei einer Instandsetzung noch was vorhanden bleibt. Sei es beim Gebrauchten, oder dass nach der Instandsetzung was kommt in späteren Tagen, oder halt gleich noch da ist. Man hätte zum zweitenmal was tauschen müssen. Denn ausser dem getauschten Teil ist der Rest ja halt immer noch 200000km und 14 Jahre alt.
Im ersten Moment klang alles neu schön teuer (ca 5000.- Euro). In Summe isses aber günstiger, da man mit einem Schlag alles weg hat. 2x Tauschen kommt fast auch auf 4000.- Euro.
Aber man hat ja zusätzlich noch 2 weitere Jahre Garantie auf Arbeit und Teile. Das bewog mich zum Einsatz eines neuen AT-Komplettgetriebe.
Wäre was am Hinterachsdifferential würd ich ebenso wieder zum AT-Teil greifen, da neu und 2 Jahre Garantie.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

17

Sunday, 20. August 2017, 12:49

Hi Schrotti und Para,

Deine Aussage beruhigt mich schon etwas Schrotti, vor allem meine Freundin sagt immer "ich höre nichts, was hast du nur"
Aber Ihr kennt das ja, selber hört man die Flöhe husten im Auto und jedes knarzen, knistern, quitschen ebenso.
Ich fahre täglich mit dem Wagen und Tempomat mit ca 80kmh zur Arbeit :thumbsup: und da nervt das natürlich tierisch dieses gejaule vor allem Morgens wenn das Gehör am empfindlichsten ist.
Naja wenn man bedenkt das dieses Geräusch der auslöser für mich war, sämtliche Teile am Antriebsstrang zu wechseln, inklusive Getriebe, bin ich nun hinterher etwas enttäuscht aber dennoch recht froh es gemacht zu haben, zumal ich nun einiges an erfahrung reicher bin und der dicke nun einfach jünger da steht, im alten Kleid natürlich :)

Ja Para, gebraucht Teile vor allem von Kleinanzeigen sind natürlich immer ein Risko, da können die Verkäufer das Teil noch so anpreisen.
Zwei Kumpels aus meinem Kreis hätten zb kein Problem damit ein defektes Teil als voll funktionstüchtig rein zu setzen. Wurde mir zb für mein altes Getriebe so vorgeschlagen als noch nicht raus war das es garncht defekt ist.
Ich finde soetwas unverantwortlich und gewissenlos, vor alle, wenn man bedenkt was für eine riesen arbeit mit dem einbau einher geht!

So Leute, dann einen schönen Sonntag noch.


P.S.

Ich habe mir mal PolarFis gegönnt.
Ein kleiner Erfahrungsbericht folgt in kürze.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

18

Sunday, 20. August 2017, 17:44

Was ist PolarFIS?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DerMontach« ist männlich
  • »DerMontach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

19

Sunday, 24. September 2017, 12:34

Hi Para,

Schon etwas länger her aber ich Antworte trotzdem mal.
Also PolarFis ist das äquivalent zu FisControl, allerdings mit etwas weniger Funktionsumfang.
Bei uns im A3 werden die Informationen leider nur in den oberen 2 Zeilen vom Info Display angezeigt.
Auf der Golf Plattform besteht dieses Problem nicht und das ganze Display ist für die Informatonsanzeige verfügbar.
Das Gerät wird quasi zwischen dem Gateway Steuergerät geklemmt und falls eine Navi (RNSE) verbaut ist, kann dieses auch weiterhin verwendet werden.
Man kann das Teil per USB Verbindung auf sein Fahrzeug abstimmen und es kommen auch regelmäßig Updates bzw neuere Fahrzeuge werden unterstützt.

Naja das half mir aber alles nichts, denn mein Gerät war leider defekt, es lies sich keine Software aufspielen.
Die Webseite des Herstellers sowie der Support war zu dem Zeitpunkt Monatelang offline, da hab ich das Teil einfach wieder frustiert verkauft.
Dabei wollte ich doch nur endlich mal eine Konstante Öltempertur Anzeige haben,welche selbst mein Peugeot 206 s16 von 2001 im Tacho hat :wacko:


So, noch eine Kleinigkeit zum Hauptthema.


Bald ist ja Winterreifen Zeit und da kommen dann die einseitig abgefahrenen Winterschlappen (Hinterachse) mal auf die Vorderachse und dann schauen wir mal ob sich nun mit neuem Diff. und 2 maligem Spur-Einstellen, was an dem erhöhtem Reifen verschleiß geändert hat.

Achja, mir ist noch etwas aufgefallen,
Ich habe soeben nochmal die Tieferlegung an der Hinterachse nachgemessen, da ist mir aufgefallen das die Beifahrerseite um fast 1cm tiefer ist als die Fahrerseite (330mm zu 322mm)
Auf der Beifahrerseite war der Reifen auch besonders stark abgefahren (Innenseite)
Verbaut sind wie gesagt nur Federn von H&R 35mm, die Federunterlagen aus Gummi wurden auch erneuert.
Eventuell ist eine Seite zu Stark gestaucht bzw Fehlerhaft?


So dann geht mal alle schön Wählen :)


schönen Sonntag noch

Sandra83

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. March 2018

Aktuelles Auto: A3 S3

Postleitzahl: 54529

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

20

Friday, 24. August 2018, 14:42

Hallo Stefan , gibt es Neuigkeiten bzw. hat sich dein Problem mit dem Geräusch nun gelöst ?
Meine Geschichte läuft momentan genau so ab wie damals bei Dir, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe das Geräusch zwischen 70 und 80 km/h (ca2500umdrehung) . Gewechselt: Hardyscheibe vorne hinten, Radlager(habe gedacht davon kommt das Heulen) , dann Haldex und Ausgleichgetriebe Öl gewechselt, dann gebrauchtes Getriebe und ja das Geräusch ist immer noch da