Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. Januar 2012, 20:39

Ja ,es war wieder nett,neuen Leute aus dem Forum ein Gesicht zuzuordnen.
Ich war nur so als Ausflug mit meinem OPC da,"Probefahrt" nach Kat und Kettenwechsel...alles oK. Winterrreifen W
machen Spaß.
Ansonsten mit Zoran über Weiterungen gesprochen und auch Frau Müller kennengelernt und viel geplaudert,viel Kaffee
getrunken und so.
Plaudern im Warmen,das Haus/Halle ist dicht !!!,WC funktioniert...,der LPS wird wohl bald montiert werden,dann kann man nur aufs Funktionieren
hoffen.Das Gebläse wirkt schon recht gut.

Ich kann nur hoffen ,daß Zoran sich nicht gesundheitlich übernimmt,ist immer noch recht angeschlagen,verschleppte
Sache.Alles Gute und bes GUTE BESSERUNG ! Zoran .

War ein netter Ausflug von M ,2x 220 km ca.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

42

Monday, 30. January 2012, 20:49

@earlgrey

Hast du evtl. die Möglichkeit, Zoran mal nach einer Optimierung für den 3,0 TFSI (S5 Sportback) zu fragen?
Ich möchte ihn nicht andauernd per Mail nerven.

Ich wäre halt interessiert am NWT inkl. DSG-Optimierung.

Wie gesagt, würde ich meinen Wagen bei Bedarf zur Verfügung stellen und mir auch 1-2 Tage dafür frei nehmen.

Das wäre super ;)

Ich denke, du hast einen recht guten Draht zu Zoran!

Danke im Voraus!


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

43

Monday, 30. January 2012, 21:21

Tja olli ,werde ich gerne machen,mit dem mailen und anrufen ist das eben etwas schwierig,ich habe da auch länger keinen
Kontakt bekommen.Ich bin aber in der glücklichen Lage ,viel Zeit zu haben...,und bin heute einfach und unangekündigt
hingefahren,so wie ich mich auch einfach mal mit para dort getroffen habe.
Sein offizielle Handy wird ja jetzt (ausser Mittagspause) von Frau Müller bedient,die auch versucht e-mails zu beantworten,nachdem sie sie ggf mit Zoran besprochen hat.Soll halt eine Entlastung sein/werden.

Also mein medialer Kontakt ist auch rel eingeschränkt, olli, aber versuchs doch noch mal über die Frau Müller.Ich werde
selber erst wieder Ende Februar mit meinem OPC direkt auch dort sein;viel Zeit heisst aber auch ,daß meine Frau gerne
mal wieder an die Nordsee möchte ,mit den Hunden und natürlich mit mir...dh im Februar bin ich dann auch etwas vom
Forum abgekoppelt.

Ich leg mir jedenfalls auch eine Erinnerung hierher ,ggf frage ich Dich dann vorher noch mal an.

Nebenbei: ein NWT im eigentlichen Sinn wird es sicher nicht geben,eher "konventionelles" Softwaretuning,ist ja im
Ursprung kein Sauger ,wo das NWT eine der wenigen Möglichkeiten ist.Vielleicht kann man da aber auch die Steuerzeiten der
NW verändern,ich denke aber die Füllungsverbesserung über den Kompi ist zielführender. DSG beeinflussung kann ich mir gut
für eine Individualisierung vorstellen.Aber Zoran wird es schon packen.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

44

Monday, 30. January 2012, 21:42

Ich bin da zu allen Schandtaten bereit :)

Und eilen tut es ja nicht wirklich!

Danke :thumbsup:


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (30.01.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:33

Also wenn ein Termin steht bin ich dabei
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich
  • »dave81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

46

Tuesday, 31. January 2012, 16:27

bin jetzt zurück von Zoran.
Alleine schon die anfahrt ist bemerkenswert, die letzten 60 km fast nur kurven, Berg und Tal, ganz nach meinem Geschmack.

Ok, bevor es los ging, wurde eine Probefahrt gemacht und Daten ausgelesen, dabei hat Zoran festgestellt, das ein Nockenwellen Sensor defekt ist. Das aufspielen der Software für Motor und DSG dauerte ca 40 min. Auch die Sensibilität des Gaspedals wurde verändert. Abgestimmt wurde auf 98 Oktan Sprit

Danach ging es wieder zur Probefahrt und ...... er klingt dumpfer (die klappe vom Auspuff geht jetzt schon bei 2.500 u/pm auf wegen der besseren Verbrennung einen besseren Füllungsgrad), nimmt spontaner gas an, zieht müheloser bis in den Begrenzer (bis 7.000 u/pm) und schaltet deutlich kürzer. Ich habe das Gefühl, jetzt mit dem gas besser das dsg steuern zu können.

Fühlt sich super an und macht Spaß, kann ich nur jedem 3.2 Fahrer empfehlen

Vom Forum war auch ein Member da zum Benzingespräch, hab mir aber leider nicht den namen gemerkt

See ya
Jürgen
sehr fein....das NWT kann man trotz des defekten Sensors aufspielen? Wie macht sich das bemerkbar - also der "Schaden"?

Viel Spass und Grüße

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:40

Hallo,

also ich habe gestern einen Termin mit meinen Kumpels gemacht am Montag, den 20. Februar 2012
u.a. sind dabei meine wenigkeit mit dem
A3 3.2 DSG
Passat CC 2.0 TFSI
Audi A5 3.0 TDI
Golf 6 GTI
ich denke wir werden auch das Angebot annehmen mit Prüfstand vorher/ nachher.
War echt Klasse gestern und sieht super aus und alle sind sehr nett.

Gruß Jan

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:05

Is die Halle schon fertig?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

49

Tuesday, 31. January 2012, 19:30

Also der Vorraum mit Büro und Sesseln und Toiletten ja....in der Halle war ich nicht, aber ab nächster Woche soll der Prüfstand laufen.
Aber wie earlgrey geschrieben hat Zoran ist ein wenig angeschlagen und es gibt bestimmt noch einiges zu tun.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:58

Man sollte ihn unterstützen.
1 Samstag Arbeitseinsatz der NWT-Fans :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

HorsTT

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. July 2011

Aktuelles Auto: Audi TTR 8N 3,2

Postleitzahl: 69126

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:15

Es werde werte von Bank eins und zwei ausgelesen, der defekte Sensor hat eine deutlich anderen wert angezeigt.
Werde morgen beim :) eine Termin vereinbaren zum wechsel.

See ya
Jürgen
bin jetzt zurück von Zoran.
Alleine schon die anfahrt ist bemerkenswert, die letzten 60 km fast nur kurven, Berg und Tal, ganz nach meinem Geschmack.

Ok, bevor es los ging, wurde eine Probefahrt gemacht und Daten ausgelesen, dabei hat Zoran festgestellt, das ein Nockenwellen Sensor defekt ist. Das aufspielen der Software für Motor und DSG dauerte ca 40 min. Auch die Sensibilität des Gaspedals wurde verändert. Abgestimmt wurde auf 98 Oktan Sprit

Danach ging es wieder zur Probefahrt und ...... er klingt dumpfer (die klappe vom Auspuff geht jetzt schon bei 2.500 u/pm auf wegen der besseren Verbrennung einen besseren Füllungsgrad), nimmt spontaner gas an, zieht müheloser bis in den Begrenzer (bis 7.000 u/pm) und schaltet deutlich kürzer. Ich habe das Gefühl, jetzt mit dem gas besser das dsg steuern zu können.

Fühlt sich super an und macht Spaß, kann ich nur jedem 3.2 Fahrer empfehlen

Vom Forum war auch ein Member da zum Benzingespräch, hab mir aber leider nicht den namen gemerkt

See ya
Jürgen
sehr fein....das NWT kann man trotz des defekten Sensors aufspielen? Wie macht sich das bemerkbar - also der "Schaden"?

Viel Spass und Grüße
LusTT - InstincTT - LeidenschafTT
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ne´ Schwuchtel.

Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:00

Man sollte ihn unterstützen.
1 Samstag Arbeitseinsatz der NWT-Fans :thumbup:


Also ich wäre dabei.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

DJNetstar

Men without any Hobbys

  • »DJNetstar« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. May 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 76437

Wohnort: Rastatt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:38

Sag an wellen! dann fahre ma hin ^^ du kennsch den weg oda?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:59

@Jan: Das mit der Probefahrt war doch kein Problem, es freut mich zu hören, dass dich die Probefahrt in dem Vorhaben zum NWT bestärkt, demnach kam dir mein A3 nicht zu langsam vor. :) Ich bin gespannt, was ihr 4 nach dem Gruppentermin bei Zoran sagt, vor allem bin ich auf einen Erfahrungsbericht des 3,0 TDI Fahrers gespannt.

zur Halle: Die ist im Grunde fertig. Außen herum liegt jetzt natürlich noch Schotter (geht ja im Moment auch nicht anders) und es gibt hier und da noch ein paar Dinge, die wie immer bei einem Bau nachgearbeitet werden müssen. Vor allem ein Punkt mit den Toren ist nicht so schön und zeigt mal wieder, wie manche Firmen arbeiten,... grrrr. Wie earlgrey schon sagte wird ab nächster Woche der Prüfstand aufgebaut, angeliefert ist er ja schon. Dann muss noch das "Gamecenter" im Empfangsraum aufgebaut werden aber insgesamt ist eigentlich aus meiner Sicht soweit alles fertig. Zorans Homepage ist ja auch wieder online.

Ich kann nur allen wärmstens empfehlen zu Zoran zu fahren und seinen A3 oder auch ein anderes Fahrzeug überarbeiten zu lassen.
Bezüglich eines Termins mit Zoran würde ich empfehlen dort einfach anzurufen. Frau Müller ist sehr nett und hatte mir Anfang Januar auch sehr schnell weiter geholfen und direkt einen Termin vereinbart.

Zu meinen Optimierungen:
A3: Am Montag war ich bei Zoran um meinen A3 bezüglich der vmax Begrenzung überarbeiten zu lassen (leider ist meiner einer der wenigen betroffenen 3.2er gewesen mit der Begrenzung im DSG, dank earlgrey ist man dem ja auf die Spur gekommen. Velen Dank!). Das NWT 2.0 habe ich schon länger drauf. In dem Zusammenhang mit der vmax Begrenzung habe ich aber gleich noch das Update auf die neueste NWT Variante bekommen. Leider kann ich die vmax im Moment noch nicht ausprobieren aber von der neuen NWT Variante bin ich total begeistert. Vor allem über 4000 Touren gibt es noch einmal einen richtigen Schub, der vorher lange nicht so ausgeprägt war. Selbst für jemanden mit altem NWT Stand lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall auf die neueste Version upzudaten. Dies macht noch einmal ordentlich etwas aus, ich bin begeistert. Vielleicht trägt die neu eingebaute Domibox auch noch Ihren Teil bei aber der größte Effekt ergibt sich mit Sicherheit durch die neueste NWT Variante. Ich bin zwar noch keinen S3 gefahren aber gefühlt müssen sich die Werks-S3 nun warm anziehen, wenn sie (m)einem NWT-3.2 begegnen (Dies soll aber keine Kampfansage sein, sondern nur meine Begeisterung über die Leistungsentwicklung ausdrücken, ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wie es gemeint ist, da wir hier ja nicht im blauen Forum sind :))
Das einzige was nun mit der Optimierung etwas schwieriger geworden ist, ist ein sanftes Anfahren. Dies scheint aber Gewohnheitssache zu sein und ist erlernbar.

A6: Am Dienstag war ich dann mit meinen A6 bei Zoran um die bereits vorhandene Tuningsoftware (von einem namenhaften Hersteller) von ihm mal grundsätzlich überarbeiten zu lassen. Grund hierfür war, dass ich eine standfeste und vernünftige Lösung haben wollte und ein paar Randbedingungen darauf hinwiesen, dass die vorhandene Software nicht ganz optimal ist. Mein A6 ist ein 2,7 TDI quattro in der ehemaligen Businessversion mit 163 PS (Dieser Motor ist 100% baugleich mit der 180 PS Variante). Die bereits vorhandene Leistungssteigerung sollte etwa 230 PS ergeben (wobei mir die genaue Endleistung nie so wichtig war, die 163 PS waren mir nur zu wenig).
Zoran machte sich also an den A6 und anfangs zickte der Wagen etwas herum und ließ ihn nicht an die Software ran Nachdem Zoran über die Schnittstelle zunächst alles probierte, stellte sich dann heraus, dass man direkt ans MSG musste. Zoran hatte dies in der beheizten Halle natürlich zügig ausgebaut und endlich konnte es ans Optimieren gehen. In der Zwischenzeit hatte ich ein paar Dokus an seinem im Empfangsraum aufgehängten Fernseher angeschaut und zusätzlich noch einen Bericht über den 911 GT3 RS 4.0 gelesen. :)
Nach der Optimierung von Zoran, bei der er einige Bugs herausfand, war ich begeistert wie das Auto lief. Ich bin davon ausgegangen, dass die Leistung eher weniger werden würde aufgrund einer vernünftigen Optimierung. Aber gefühlt ist das Gegenteil der Fall. Vor allem in niedrigen Drehzahlen (unter 2000 U/min) legt der A6 nun schon richtig los, ich wusste vorher gar nicht was in dem Motor steckt. Er dreht dann auch sehr gleichmäßig hoch und man wird permanent schön durchbeschleunigt. Diese Empfindungen bestätigten sich auf der Heimfahrt (ca. 270 km) auf der mein A6 ordentlich abging. Vorher lief er schon nicht schlecht aber nun geht er richtig gut ab. Auch hier bin ich total begeistert und ich hoffe, dass der Wagen nun noch lange hält. Mir ist im Grunde auch gar nicht so wichtig, welche Leistung auf dem Papier stehen würde, da ich mit der vorhandenen Leistung absolut zufrieden bin (Zoran schätzte, dass es vielleicht sogar knapp 240 PS sein könnten). Für mich kommt nur noch ein Tuner in Frage und das ist Zoran! Ich will gar nicht wissen, was Zoran aus einem 3,0 TDI machen kann, wenn meiner nun schon so gut unterwegs ist.

Deshalb an dieser Stelle noch einmal !VIELEN DANK DEM MEISTER ZORAN! für seine wie immer perfekte Arbeit und die zwei netten Nachmittage. Ich freue mich schon auf die Einweihungsparty. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (01.02.2012), OberpfalzS3 (01.02.2012), earlgrey (01.02.2012)

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

55

Wednesday, 1. February 2012, 15:16

... Ich bin zwar noch keinen S3 gefahren aber gefühlt müssen sich die Werks-S3 nun warm anziehen, wenn sie (m)einem NWT-3.2 begegnen (Dies soll aber keine Kampfansage sein, sondern nur meine Begeisterung über die Leistungsentwicklung ausdrücken, ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wie es gemeint ist, ...

Grüße,
quattrofever
Hallo,

super Bericht und falls dus mal wirklich wissen willst - ich bin ja nur 60km von dir entfernt. :D
Wär jedenfalls schon intressant was das aktuelle NWT gegen nen Serien S3 so kann.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (01.02.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

56

Wednesday, 1. February 2012, 15:19

Wäre echt intressant :)

@ quattrofever

Ist das das NWT von Juni 2011, oder gibts da wieder was neueres 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

57

Wednesday, 1. February 2012, 15:25

Vielleicht kann ich antworten,wir waren ja beide damals bei Zoran.Da sich meiner so verhält wie oben beschrieben bzgl
Anfahren und Vmax,gehe ich wohl vom damaligen Stand aus ,zumal Zoran nichts anderes erwähnte. :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

58

Wednesday, 1. February 2012, 15:46

@Para: Das kann ich dir leider nicht sagen aber ich gehe davon aus, dass es nicht noch einen neueren Stand als Juni 2011 gibt, da Zoran ja genug mit seinem Bau zu tun hatte im letzten Jahr. Um es genau zu wissen müsste man Zoran mal fragen. Vielleicht ist die Tage mal einer bei ihm?

@OberpfalzS3: Mir kam es beim NWT zwar nie auf die schlussendliche Leistung, sondern auf eine gefühlte Verbesserung der Fahrleistungen an aber wir können uns trotzdem gerne mal treffen, am besten wenn es etwas wärmer ist oder wie siehst du das? Kennst du eine geeignete Stelle hier bei uns? Wäre echt mal interessant zu wissen, was der Speck auf den Rippen des 3.2er im Vergleich zum S3 ausmacht. Mich würde es eh mal interessieren wie sich ein S3 anfühlt im Vergleich zum 3.2er und wir könnten dann jeweils mal beim anderen (mit)fahren wenn du Lust hast.

@earlgrey: Welches Baujahr hat dein 3.2er?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:51

EZ 08/05 BMJ . DSG Kennung muß ich noch raussuchen.



Edit : GKB : HUW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (1. Februar 2012, 17:08)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

60

Wednesday, 1. February 2012, 16:07

EZ 08/05 BMJ . DSG Kennung muß ich noch raussuchen.
Da ist meiner mit EZ 03/04 doch noch deutlich älter, ich bin mal gespannt wie viele noch mit dem gleichen Problem auftauchen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste