Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sepp2000

unregistriert

1

Sunday, 20. November 2005, 18:11

KFZ Versicherung, welche am günstigsten ????

Hi ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum !?!?!?!

Wieviel bezahlt ihr denn so für eure A3´s jährlich an KFZ Versicherung ???
Weiß nocht nicht welchen Motor ich nehmen werde, also postet mal fleißig ;)
Wollte Vollkasko machen, fahre auf die Prozente meiner Mutter, Schadensfreiheitsklasse 25 und Beitragsatz 30% :)
Danke für Eure Hilfe :)

Gruß Sepp

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sunday, 20. November 2005, 18:14

Beitragssätze vom 3.2er findeste hier
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=235

Kannst aber mal gern bei der AXA nachfragen.
Meine Cousine hat da ne Generalvertetung in Schifferstadt ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sepp2000

unregistriert

3

Sunday, 20. November 2005, 18:19

Jo, aber ist ja nur für den 3.2 ´er :(
Deswegen meinte ich ja, bitte postet so viele wie möglich, also egal welcher Motor, bin mir ja noch nicht sicher ;)

Gruß Sepp

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. October 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sunday, 20. November 2005, 18:28

versicherung

hi, habe einen 2,0 tdi und zahle 680 euro im jahr vollkasko . 40 % bei der H U K . kann aber morgen im büro genau nachschauen aber sollte so stimmen. auto hab ich seit februar aber der vertrag ist schon im oktober vorbereitet worden .neue verträge sind wohl etwas teurer.

Sepp2000

unregistriert

5

Sunday, 20. November 2005, 18:31

Und welche Versicherung und SF usw ???

Gruß Sepp

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Sunday, 20. November 2005, 18:39

Rechne Dir doch einfach mal online aus, was günstiger ist.
Günstige Versicherungen findet man en masse im Netz. Und eigentlich alle haben einen Onlinerechner, mit dem man die Beiträge mal rechnen kann. Da kann man dann gut vergleichen. Hier ein kleiner Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit - wenn wer noch ne günstige Versicherung hat bitte ebenfalls posten)
WGV-Versicherung
HUK24.de
AXA
Allianz
VHV
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Sepp2000

unregistriert

7

Sunday, 20. November 2005, 18:48

Ja okay, werd ich mal schaun.
ABER, jedes mal wo ich für den TT ne Versicherung gesucht hab im Netz, (bin jetzt bei der HUK Coburg), hab natürlich online auch bei der HUK geschaut, aber egal bei welcher Versicherung, bei jeder Versicherung hatte ich online und persönlich einen Unterschied von 200¡¤ im Jahr !!!?!?!? Also online gerechnet war jedes mal 200¡¤ teurer. WAS MACH ICH FALSCH ???

Gruß Sepp

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Sunday, 20. November 2005, 19:24

Man kann das nicht so pauschal sagen, es gibt ja noch sehr viele versteckte Rabatte, da bringt es nicht wenn wir hier dir posten was wir zahlen, auch ist es völlig egal mit welchen Motor. Wenn wir beide dasselbe Auto und die sellbe SF hätten, würden wir sehr wahrscheinlich nicht denn selben Preis zahlen, denn jeder Vertag ist individuell verhandelbar!!!
Es zählen da außer das übliche wie Garage und so auch der Berufsstand, der Erfahrung, Sicherheitstraining und und und. Und wer gut handlet fährt billiger ;)

Gruß
Audianer3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Sepp2000

unregistriert

9

Sunday, 20. November 2005, 19:31

Hmm na gut.
Hast Recht :(
Dann werd ich mich mal informieren :)

Gruß Sepp

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 23. November 2005, 00:29

Trotzdem bringt das rechnen online schon was: Nämlich den Überblick, wer bei ansonsten gleichen Eingaben am günstigsten ist.
Allerdings kann wie Audianer schon geschrieben hat, nicht pauschal festgestellt werden, ob das dann die individuell günstigste Versicherung ist, da eine in dem Vergleich durchgefallene Versicherung vielleicht Rabatte für Dich anbieten kann, die die günstigeren nicht anbieten. Und mit denen fährt man dann evtl. noch günstiger.
Ist schon eine Krux, die günstigste Versicherung zu finden (zumal sich das auch jedes Jahr ändert!)

Vieilleicht hilft der Gang zu einem Makler? Schau doch mal im Internet zu den Onlinemaklern (wie finanzscout24.de z.B.) - die bieten Versicherugen von vielen Versicherern an und können so aus dem großen Angebot den für Dich günstigsten rausfinden.
Die Onlineversicherungen (wie HUK24.de) kannst Du ja so errechnen, da bekommst Du genau den Vertrag, den Du online eingibst, andere Rabatte gibts da nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 23. November 2005, 02:23

ich hab meine Wagen direkt bei Audi/Volkswagen versicher die haben für beide Wagen ein recht gutes Angebot gemacht

ist nicht leicht für 2 Wagen eine Versicherung zu finden beim einen ist der A3 super teuer und beim anderen das cabrio :(

mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2005, 09:01

Ich kann Dir die Nummer meiner Cousine geben. Die hat ne Axa-Niederlassung. Vielleicht geht da was ;)

Bei Intresse grad ne PN an mich
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:08

Moin
Wollte mal kurz mein Stand melden.
Fahre jetzt auf SF 5. mit 55%
Teilkasko mit 150 SB
Zahle alle 3 Monate 132 Euro.
Bin zum Vorjahr um 21 Euro runter gegangen obwohl ich die Freundin mit in die Versicherung genommen habe.
Das ganze ist bei der ergo.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

quattro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 3. September 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 94556

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:46

Ich hab jetzt zur Direct Line gewechselt. Zahle nach einem Schaden in diesen Jahr mit SF9, 254€ mit Vollkasko 1000€ SB und Teilkasko 150€ SB ab 1.01.14 halbjährlich.

Finde das sehr günstig.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:17

Des ist echt günstig :thumbup:
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup: