Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 954

  • Nachricht senden

161

Sunday, 9. February 2014, 18:36

das ist die Frage wie das jeweilige menschliche Auge das wahrnimmt. Das menschliche Auge kann max. glaub ca. 43 unterschiedliche Farbnuancen wahrmehmen und ist bei jedem unterschiedlich. Wir hatten aber 12 verschiedene Modelle intensiv angeschaut und sind dann auf die 600Hz gegangen.

Mich wundert nur der Preis, ich hatte meinen letztes Jahr bei Euronix wegen Umbau Räumung als 46" für unter 800€ geschnappt ohne CI Card Adapter. Drauf achten, dass Du die dazu brauchst ;)

Wie bei allen TV die optimale Einstellung finden ist das a und o. Am besten kommt der im Dymamik Modus. Ich hab 2 Tage gebraucht bis ich das Optimum an Einstellungen gefunden habe, aber das ist normal :) Gibt es aber auch Anleitungen im Web und dann noch nach persönlichem Empfinden angleichen und gut iss.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

162

Sunday, 9. February 2014, 19:06

das ist die Frage wie das jeweilige menschliche Auge das wahrnimmt. Das menschliche Auge kann max. glaub ca. 43 unterschiedliche Farbnuancen wahrmehmen und ist bei jedem unterschiedlich. Wir hatten aber 12 verschiedene Modelle intensiv angeschaut und sind dann auf die 600Hz gegangen.

Mich wundert nur der Preis, ich hatte meinen letztes Jahr bei Euronix wegen Umbau Räumung als 46" für unter 800€ geschnappt ohne CI Card Adapter. Drauf achten, dass Du die dazu brauchst ;)

Wie bei allen TV die optimale Einstellung finden ist das a und o. Am besten kommt der im Dymamik Modus. Ich hab 2 Tage gebraucht bis ich das Optimum an Einstellungen gefunden habe, aber das ist normal :) Gibt es aber auch Anleitungen im Web und dann noch nach persönlichem Empfinden angleichen und gut iss.
Dann war das ein echtes Schnäppchen. Den zu Deinem F6750 Panel-gleichen F6640 gibt es z. B. für 789 € bei Media Markt, bei den billigsten eBay-Händlern für ca. 640 bis 700 €. Den F6500 bekommt man schon für ca. 500 €. Ich habe ein recht geschultes Auge was Bildschirme angeht, da ich von Berufs wegen jahrelang PC-LCDs getestet habe. Echte HD-Auflösung habe ich derzeit nur auf meinem 7 Jahre alten 24-Zöller von Dell (immerhin nahezu perfekt ausgeleuchtet und für ein VA-Panel ausgesprochen reaktionsschnell). Solange der Fernseher da keinen Rückschritt darstellt....


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 954

  • Nachricht senden

163

Sunday, 9. February 2014, 19:20

ja, war es wollte damals auch nicht mehr wie 650€ ausgeben und durch die Räumungsaktion (OEM verpackt) war das ein Glückstreffer. Überall anders wo, waren es 999€. Die hatten 20% auf den Werbungspreis und der war 999€.

Da ich keine Monitore mehr nutze (Laptop HD 17" ) kann ich das schwer vergkleichen. Aber die Q ist absolut top und jeder der bislang bei uns war und die Q geshen hat war erstaunt. Aber am Anfang war ich sogar soweit, dass ich sagte mein alter war besser, bis ich die top Einstellungen hatte, dann sah das ganz anders aus.
Was bei Samsung ebenfalls top ist, ist der Service. Hatte beim 1. ein neues Panel bekommen und kostenlos 1 Woche ein Ersatzgerät. Ging innerhalb eines Tages, war gerade Fußball time ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (10.02.2014)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

164

Monday, 10. February 2014, 08:08

Da hätte ich dann wohl auch zugeschlagen. Ich denke mir mal einen Testparcour aus und bestelle erst einmal den Samsung F6500. Vielleicht reicht der ja schon für meine Ansprüche. Ansonsten würde ich danach den F6750 / F6640 und den Panasonic ausprobieren. Wird aber wohl erst Ende März / Anfang April werden.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (10. February 2014, 08:10)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

165

Monday, 10. February 2014, 09:44

Hier gibt es noch einen sehr guten, sehr umfangreichen Testbericht zum Thema: Samsung UE40F6470. Hier erfährt man auch u. a., dass Micro Dimming sehr wohl auch bei den preisgünstigen Geräten eingesetzt wird, bloß in abgespeckter Form.

Prad.de ist für PC-Monitore schon DIE Adresse schlechthin. Schade nur, dass es nicht mehr TV-Testberichte gibt.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

166

Monday, 10. February 2014, 10:08

Wenn nicht das Sendermanagment nicht so mies wäre bei Samsung ... das ist immer wieder ein Kampf !

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

167

Monday, 10. February 2014, 10:26

Wenn nicht das Sendermanagment nicht so mies wäre bei Samsung ... das ist immer wieder ein Kampf !
Das wäre mir noch egal. Klassisches Fernsehen nutze ich ohnehin nur äußerst selten. PC-Vernetzung, USB-Speicher und ÖR-Mediatheken sollten aber schon gut funktionieren.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

168

Monday, 10. February 2014, 10:35

Ich hoffe nur das die Smart TV´s etwas an Geschwindigkeit gewonnen haben. Der 2 Jahre alte Samsung meiner Freundin ist da nicht wirklich flott.

Übrigens kommen ab Mitte des Jahres Philips TV´s mit Android auf den Markt.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

169

Monday, 10. February 2014, 11:21

Ich hoffe nur das die Smart TV´s etwas an Geschwindigkeit gewonnen haben. Der 2 Jahre alte Samsung meiner Freundin ist da nicht wirklich flott.
Das dürfte unproblematisch sein inzwischen. Meine Kandidaten haben alle min. Dual Core. Zum F6640 / F6750 kursieren widersprüchliche Angaben: mal ist es Dual Core, mal Quad Core.

Was viel stärker für den teureren F6640 / F6750 von coolhard spricht, ist, dass dieser im Gegensatz zum F6500 wohl nicht das Problem mit den dunklen Ecken hat. Das wäre für mich ein klarer Vorzug.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 954

  • Nachricht senden

170

Monday, 10. February 2014, 11:53

Wenn nicht das Sendermanagment nicht so mies wäre bei Samsung ... das ist immer wieder ein Kampf !
:D das stimmt allerdings, das kann Panasonic z.B. besser ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

171

Monday, 10. February 2014, 14:17

@ Pende
Ich würde keinen "Philips" mehr kaufen:
http://diepresse.com/home/techscience/hi…-seine-TVSparte
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

172

Monday, 10. February 2014, 14:45

Wenn man bedenkt, dass der Artikel fast 3 Jahre alt ist und ich mich jetzt frage, warum ich keinen Philips mehr kaufen sollte? Nur weil das Chinesen herstellen?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

173

Monday, 10. February 2014, 18:11

hatte zum falschen Artikel verlinkt, hier der von heute:
http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/…-aus/47.142.329
Philips ist komplett raus aus dem TV Geschäft, aber wenn du gerne Billigschrott aus China kaufst, der unter diversen Namen auch bei Aldi & Co verkauft wird - ist ja dein Geld.
Es gibt zur Zeit nur 2 ernsthafte Hersteller von Panels: LG und Samsung
Ja, auch Sony kauft die Panels bei LG und Panasonic hat diese Sparte ebenfalls abgestossen.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 954

  • Nachricht senden

174

Monday, 10. February 2014, 19:27

also hatte auch mit Philipps mal geliebäugelt, aber passt einfach im gesamten nicht wirklich.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

175

Monday, 10. February 2014, 21:01

Man kann von Philips halten was man will - Ambilight ist schon eine verdammt gute Idee. Aber das reißt es leider nicht raus, wenn der Rest nicht passt. Ein Bekannter hat einen fast neuen 42-Zöller von Philips aus dem höherpreisigen Segment. Design ist gut, Ambilight ebenfalls, aber das Bild empfand ich als eher mittelmäßig, wenn man über den Wow-Effekt bei Animationsfilmen à la Pixar mal hinausschaut. Letzteren sollte eigentlich jedes LCD bieten können.

Was ich bei Philips ebenfalls gut finde, aber nie ausprobiert habe, ist, dass 2 (Konsolen-)Spieler per "Gaming-Brille" statt eines Splitscreens jeweils einen vollen Bildschirm angezeigt bekommen. Die Brillen kosten allerdings extra. Sony hat etwas Ähnliches im Programm. Wahrscheinlich würde ich es nie brauchen, aber die Idee hat was für sich.

Die Chinesen werden auf dem TV-Segment früher oder später qualitativ mit Samsung gleichziehen, dessen bin ich mir sicher. Die verstehen es schließlich ebenso gut wie die Südkoreaner, ihre Landsleute zu Gunsten von uns Europäern auszubeuten. ;) Aber solange das noch nicht der Fall ist....


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (10. February 2014, 21:02)


R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

176

Monday, 10. February 2014, 21:41

Hallo hat jemand von euch den samsung
F 8090 in 46 zoll?

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 954

  • Nachricht senden

177

Monday, 10. February 2014, 22:57

war mir zu teuer, aber schon heftig das Teil.

@ Revenost,
Du hast es umfänglich beschrieben warum wieso weshalb, war auch ein Grund, dass ich von Phillips abgekommen bin.
Zu den Chinesen, also alles was ex Taiwan ist, ist schon lange bei der Spitze dabei.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

178

Tuesday, 11. February 2014, 07:29

Alles was aus China kommt muss nicht gleich "scheiße" sein.

Habe auch momentan noch keinen Bedarf nach einem neuen TV, da meine beiden Samsung noch funktionieren.

Nur Ambilight und Android würde mich schon reizen.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

179

Tuesday, 11. February 2014, 08:07

verzeiht mir, wenn ich mich schon wieder auf Philips einschieße:
Ambilight ist Quatsch!
Wir bemühen uns bei der Herstellung von Filmen für Kino und Fernsehen Stimmungen durch Licht und Farbgebung zu erzeugen. Dazu haben wir Arbeitsräume mit genormter Farbe, Lichtreflexion und Ausleuchtung, um neutral zu sehen und unsere Wahrnehmung während des Colorgradings auf das Bild zu konzentrieren.
In welchem Kino hast du bunte Scheinwerfer?
Ich verwehre mich gegen Verfälschung unserer kreativen Arbeit!
In den Museen und Bildergalerien gibt es auch kein buntes Licht oder hat schon wer die Mona Lisa mit Ambilight gesehen?
Wie seinerzeit die Erfindung von 16:9, mit der Philips versucht hat dem Unausweichlichen zu entkommen (der Schließung ihrer defizitären Bildröhrenwerke), ist auch Ambilight ein untauglicher Versuch gewesen ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Privat verwende ich Samsung TVs in 32", 40" und 55". Letzterer 3D tauglich.
Ausschlaggebend war für mich bei der Modellauswahl, dass sich die Farbwiedergabe gut einstellen und nahe an die kalibrierten Profigeräte bringen lässt. (Berufskrankheit)
Nebenbei war das Preis/Leistungsverhältnis immer sehr gut.
Zur Haltbarkeit bei Samsung kann ich auch positives berichten: keine Defekte oder Ausfälle innerhalb von 6 Jahren.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

180

Tuesday, 11. February 2014, 08:17

Man muss Ambilight ja nicht gleich persönlich nehmen. Wer es mag, soll sich einen Philips-TV kaufen, ganz einfach. Es gibt einfach eine nette Raumstimmung. Ich finde es viel schlimmer, wie 3D schon die Kreativität bei der Filmproduktion beeinflusst. Ich finde 3D vollkommen überflüssig.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.