Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerschmetterling

unregistriert

21

Tuesday, 10. April 2012, 21:37

Ich möchte mich hier auch nochmal zurück melden. Nach dem Wechsel von Haldex-Öl und Ölfilter, wofür meinerseits sehr viel Nachdruck bei der Werkstatt nötig war, da nicht im Audi-Wartungsplan vorgesehen, flutscht wie Paramedic_LU schon vorhergesagt hat hinten wieder alles. Kein Knacken mehr beim Anfahren und der Verbrauch ist auch in Zahlen deutlich merkbar gefallen. Das schiebe ich aber mal eher auf meine neue Nachkat-Lambdasonde.

Den Fehlerspeicher der Haldex habe ich nochmal gelöscht und nach einer längeren Fahrt erneut ausgelesen: der Speicher bleibt leer.

Das war übrigens alles noch über 10.000 km vor dem offiziellen 60.000er-Wechselintervall von Audi. Meine Lehre daraus: auch die Haldex-Kupplung verträgt die überzogenen Longlife-Intervalle nicht und möchte wie vom Hersteller Haldex angegeben früher frisches Öl und einen neuen Ölfilter.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (10.04.2012)