Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 508

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2008, 09:53

Diskussionsthread Winter-Fahrsicherheitstraining

So, hier kann nun weiter diskutiert werden was HIER im Hockenheim-Thread kurz angeschnitten wurde.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2008, 10:11

Hmm, also für mich nicht sooo interessant, da 1. kein Quattro, und 2. ich im Winter auf dem Schnee schneller unterwegs bin als Ihr mit den Autos... :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2008, 10:32

also interesse besteht sicherlich.

ich müßte für ein wochenende nach österreich mit training, übernachtungen, kraftstoff, essen etc.pp. für uns zwei bestimmt 1200 bis 1500 euro ausgeben, da wir von der nordseeküste bei wilhelmshaven bis nach österreich müßten.

dies wäre nur sinnvoll, wenn wir dieses direkt in einen "urlaub" intrigieren könnten, denn nur fürs training nach österreich wäre ein wenig heftig.

des weiteren würde es nur sinn machen, wenn es "schneesicher" ist. ein wintertraining ohne schnee wäre ziemlich blöd, zumal die kosten extrem sind.

besteht denn die möglichkeit so ein training als gesamtpaket (hotelübernachtung etc.) zu buchen, mit der möglichkeit ohne stornogebühren bei zu gutem wetter (zu warm für schnee) zu stornieren?
denn buchen, und dann festzustellen...-kein schnee-... normales training für viel zu viel gesamtkosten, macht keinen sinn.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2008, 12:54

Also Hotels kann man ja z.B. über HRS auch mit Stornierung bis 18:00 Uhr am Tag der Anreise buchen. Das wäre wohl nicht das Problem. Ich denke das Problem ist eher das Training. Auch die Genaue Zeit ist so eine Sache, manchmal liegt an Weihnachten Schnee, manchmal noch nicht mal im Februar.

Oder die "Piste" wird von denen beschneit...beim Skifahren mach ich mir da nicht so viel Sorgen, aber ob die auch Schneekanonen haben?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 508

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. September 2008, 13:08

Wir buchten letzt Jahr in Spittal/Goldeck auf 1800m am 5.Januar ein Training.
Es war GRÜN...soviel zum Wetter.
Du kannst buchen wann Du willst. Zu 50% gehts schief. Ob im Januar oder Februar.
Darum mach ich kein Training mehr länger wie 2 Wochen vorher fix.
Es ist zu unsicher, Wenns vorm Training 5 Tage Warmwetter gibt ist auch nix mehr. Ich hab jetzt 3 Wintertraininghs geplant und durchgeführt. Aber es wurd von Jahr zu Jahr chaotischer.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. September 2008, 20:39

Ich will ja keinem die Stimmung vermiesen, aber wenn man schon zum Training keinen Schnee findet dann muss man ja auch nicht mehr trainieren :D

Cool wär´s schon.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



DG17

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. September 2008, 23:08

Ich bin dabei und noch 1 Freund sehr wahrscheinlich auch ... vielleicht lassen sich ja noch ein paar ausm Studiengang finden (DSGFanatiker ;) )

FanbertA3

unregistriert

8

Donnerstag, 18. September 2008, 00:58

Och wenns passt bin ich vielleicht auch wieder mit dabei ;)

Kermit

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. September 2008, 21:56

Also, ich melde dann auch mal Interesse an, kann aber erst ab dem 11.01.
Klar, dass das Wetter die große Unbekannte in der Gleichung ist. Der Ansatz im letzten Jahr (1900m AMSL) war wohl richtig, nur etwas Glück mit dem Wetter hat gefehlt.
Beim österreichischen Wetterdienst (http://www.zamg.ac.at) kann man sich über "Klima" , "Langjährige Klimadaten", etc., durchhangeln bis zum Klima von Spittal/Drau (524m AMSL). Da ist der Januar klar der kälteste Monat.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. September 2008, 21:47

Nur kalt nützt nichts wenn kein Niederschlag kommt. Und das Gebiet dort ist schon südlich des Alpenhauptkamms, da ist eh weniger Niederschlag.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 23:11

Hallo Leute,

ich muss hier mal wieder so einen Thread aufwärmen. Da ich bald auch einen Quattro habe, würde ich gerne mal was in der Art machen. Da Saalfelden oder Österreich nicht besonders Schneesicher ist, hatte ich mal an ein Audi Training im Winter in Skandinavien gedacht. Da liegt dann wenigstens Schnee.

Dann natürlich mit Flug, gestellten Audi Quattros usw. Da ich letztes Jahr mal geschaut hatte und die Trainings schon recht bald ausgebucht sind, wollte ich mal jetzt damit anfangen.

Kostenpunkt aber sicher so 4000 €. Hätte da jemand Interesse daran? Alleine mag ich sowas nicht machen.

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2009, 23:36

Oder wir besuchen einfach Fanbert mal übers Wochenende. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 508

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. April 2009, 07:48

Sprengt leider meinen Rahmen :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2009, 10:26

Also der Preis ist vom letzten Jahr. Im ersten Moment abschreckend, aber was ist alles dabei:

Flug (ist alleine schon sehr teuer, Skandinavien Flüge nie unter 500€)
Hotel
Essen
Transfer
gestellte Audi A4 Quattro

Und das ganze 4 Tage.

Da könnte man sicher gehen, dass auch Schnee liegt, denn ehrlich gesagt ist es mir zu teuer nach Saalfelden zu fahren, und dann wegen Schneemangel auf der nassen Asphaltbahn rumzurutschen, außerdem würde ich lieber einen Werks Audi im Schnee versenken als meinen. :D

Leider gibt es noch keine Angebote auf der Audi Seite, aber die Erfahrung hat gezeigt dass diese sehr schnell ausgebucht sind.