Sie sind nicht angemeldet.

jenson77

Anfänger

  • »jenson77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. July 2009

  • Nachricht senden

1

Sunday, 5. July 2009, 18:40

Hilfe bei Kauf 3.2quattro Sportback

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu nachstehendem Fahrzeug wissen. Der Verkäufer ist eine Privatperson und ist aus finanziellen Gründen gezwungen zu verkaufen.

A3 Sportback 3.2quattro, BJ 12/04, 123TKM, DSG, gut Ausgestattet (sogar Standheizung), Bremsen vorne und hinten neu (02/09), neuwertige Bereifung, Öttinger Tieferlegung, macht einen sehr gepflegten Eindruck, Garantie bis 02/2010

Preis: 13000€ (ist von 16000€ in Etappen) runter gegangen ;)

ABER: ich war damit in der Audi-Niederlassung Stuttgart und hab ihn mal checken lassen:
- bei 15000km wurde der Lägsträger gerichtet (hatte also offensichtlich einen Unfall, der Verkäufer erwarb das Auto allerdings von einem Vertragshändler als Unfallfrei!!!) :-|
- die Steuerkette macht sich bemerkbar (würde er dank Garantie rep.)
- die Hinterachse verlor mal Ö und wurde deshalb schon 2x rep. :(

Der Wagen gefällt mir super gut, aber ich bin unsicher. Auch der Motor ist eigentlich nicht meine erste Wahl. Wegen dem Verbrauch - Super Plus!!! Habt ihr hier Erfahrungswerte? Suche eigentlich einen Turbo, aber ich hab noch keinen gefunden, der Preislich ähnlich liegt.

Was meint ihr ist das ein Schnäppchen? Oder eher Finger weg?
Danke für eure Hilfe!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

2

Sunday, 5. July 2009, 19:33

Hallo und Willkommen bei A3Q!!!

Also bei dem Wagen hab ich ein ungutes Gefühl.
Zum ersten mit dem Längsträger und dem Ö der Hinterachse.
Eventuell wurde hier beim Crash die Energie bis hinten durchgereicht und einige Befestigungspunkte sind nicht mehr original, in dessen Folge Verspannungen auftreten können und Undichtigkeiten auftreten können.
Dass er die Kette reparieren würde wäre das kleinere übel.
Hier kommt zuviel zusammen. In dieser Preisklasse findet man bestimmt bessere Angebote.

Erfahrungen zum Spritverbrauch gibts hier
oder schau mal bei www.spritmonitor.de
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53